PDA

View Full Version : Gerade angefangen: wie erweitere ich mein Gebiet?

AnnoManno
24-11-2006, 22:54
Ich habe keine Ahnung, wie ich mein Gebiet erweitern soll. Ich sehe eine Lehmgrube in der Naehe meines Dorfes, aber ich darf keine Grube da errichten, weil es nicht auf meinem Gebiet ist. Mittlerweile kann ich nix mehr bauen, weil immer die Ziegel fehlen. Wie komme ich an diese Lehmgrube dran?

Vielen DANK!

Frieden
24-11-2006, 22:55
... einfach eine Markthaus errichten, damit kannst du dein Gebiet erweitern :smile:

Falls du mal 1602 oder 1503 gespielt hast:
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=186991#post187089

Und willkommen hier :hello:

acon
24-11-2006, 22:56
Hallo

Dein Gebiet erweitern kannst du mit einem Markthaus.
Ich würde dir die Tutorials mal empfehlen durchzuspielen, dort kommen genau diese Dinge vor. :wink:

// edit... Da war Frieden wohl schneller

AnnoManno
24-11-2006, 23:15
Hallo

Dein Gebiet erweitern kannst du mit einem Markthaus.
Ich würde dir die Tutorials mal empfehlen durchzuspielen, dort kommen genau diese Dinge vor. :wink:

// edit... Da war Frieden wohl schneller

Vielen Dank fuer die rasche Antwort. Aus irgend einem Grund konnte ich keinen Markt mehr bauen. Ich habe das Spiel neu gestartet und dann gings. Ich habe also die Lehmgrube gebaut, aber meine Ziegelei produzierte immer noch nicht. da habe ich sie geplaettet und eine neue direkt neben der Lehmgrube errichtet, ueberall Feldwege drumherum, aber auch die neue Ziegelei wirft keine Ziegel ab. Es sagt 100% Produktion, aber keine Ziegel!?

Frieden
24-11-2006, 23:20
Ich kann nur vermuten :wink:

-> besteht ein direkter Weg von der Ziegelei zum Markthaus ? (bei 1602 zB reichte ein "Anbau" ohne Weg)
-> Ist sie auch nah dran ?
-> Lehmgrube und Ziegelei errichtet, nah beieinander ?

Ansonsten:
Klick mal auf den "sofort-abholen-Button" in der Ziegelei.

edit: Das noch http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=186991#post187063, klappt's :smile: ?

@ acon.. jaaaa, eiiiiiinmal ! :biggrin:

mr. k0pf
25-11-2006, 15:22
kann aber auch sein dass sie nicht genau im einflussradius des MH's liegt