PDA

View Full Version : Wie funktioniert der Handel?

AnnoManno
25-11-2006, 00:18
Ich habe mal versucht, die Suchfunktion zu benutzen, aber es gibt anscheinend noch keine Anleitung zum Handeln. Auch im Handbuch kann ich nicht viel Aufschlussreiches finden.

Falls das im Tutorial abgedeckt ist, dann kann ich es leider nicht sehen, denn bei bricht der Spiel immer ab beim 2ten Tutorial.

Man muss anscheinend Handels-Routen einrichten und irgenzwie bestimmen, mit was man handeln will. Wie man aber die Handelswege einrichtet, ist mir nicht klar. Ich klicke hier und da, ab und zu erscheint eine Route, aber dann verschwindet sie wieder. Ist das irgendwo beschrieben?

Hat man eine Chance gegen Piraten, oder muss man da einfach fliehen? Wie wird man sie dauerhaft los? Muss man da mit mehreren Schiffen in den Kampf ziehen?

Danke!

LadyH
25-11-2006, 00:33
Handelsroute einrichten:

klicke Dein Schiff an und dann klicke auf das Steuerradsymbol im Schiffsmenü.
Dadurch öffnet sich die Strategiekarte mit einer Handelsroute.
Nun weist du dem ersten Handelsroutenfeld zu, zu welchem Kontor das Schiff fahren soll und was es dort machen soll. Du kannst entweder die in der Karte sichtbaren Häuschen anklicken oder das Kontor direkt aus der Liste auswählen, wenn Du den Namen der Insel im Kopf hast.
Was soll das Schiff am ersten Kontor tun?
grün = einladen
rot = ausladen
Ein Klick auf die entsprechenden Pfeile öffnet das Kontormenü und Du kannst die Ware auswählen.
Dann wählst Du das zweite Kontor, welches angefahren werden soll aus und sagst dem Schiff wieder, ob es dort ein- oder ausladen soll.

that's it.

Zu Kampf und Pirtaten wird bestimmt jemand anderes Auskunft geben :)

Tempelritter
25-11-2006, 00:51
Im übrigen wird die Vorgehensweise auch im Handbuch, Seite 44, erklärt.

http://www.spirit-networks.de/smilies/rtfm.gif

LotharK
25-11-2006, 00:52
Ich habe mal versucht, die Suchfunktion zu benutzen, aber es gibt anscheinend noch keine Anleitung zum Handeln. Auch im Handbuch kann ich nicht viel Aufschlussreiches finden.
Also ich lese im Handbuch von Seite 42 - 46 alles über den Handel. Mit Bildchen und genauer Beschreibung, wie der Handel funktioniert.

Flo
26-11-2006, 16:49
Fals noch Interesse besteht:

1 Piratenschiff verliert gegen ein Entdeckerschiff recht zügig.

1 kleines Kriegsschiff kann gegen 2 Piratenschiffe bestehen, wenn diese nicht gleichzeitig dagegen kämpfen.

Vom großen Kriegsschiff will ich mal garnet erst anfangen :biggrin: