View Full Version : Tipp zu Mission 8
Hei,
oh man ich hänge nun schon seit Tagen an der Mission 8 und jedesmal sind die Gegner so stark und machen mich platt.
Ich bin im Moment so weit, dass ich zuerst versuche das Dorf im Norden anzugreifen, leider bin ich bislang nur dazu gekommen die Verteidigungstürme außer Gefecht zu setzen.
Spiele auf Stufe "schwer" kann trotzdem eine einen Tipp geben wie man sich hier am besten verteidigt und das Ding gewinnt?
Danke
Zwei grundsätzlich möglich Herangehensweisen:
1. Versuche, die von dir genannte Feindbasis zu rushen. Ist sehr kniffelig, und auf 'Schwer' natürlich noch herausfordernder - aber wenn das klappt, ist ein Unruheherd ausgeschaltet und man hat etwas mehr Ruhe.
2. Defensiv von Anfang an: sich einmauern, Taslov dabei haben, auf Stufe 4 bringen und Taslov-Türme verwenden. Den Bazaarhandel nutzen, um Resourcen zu erhalten, so muss man nicht ausrücken, wenn die Steinquelle einzeln ist. Den zweiten Bazaar kann man unten beim Meer bauen, muss ihn aber mit Taslovtürmen absichern. Dann halt einbunkern bis die auf der höchsten Stufe bist und die Einheiten deiner Wahl am Start hast.
Sitze an der Mission auch fest.
Habe beide Taktiken probiert, doch keine brachte mir den Erfolg.
Zu Methode 1: Was wähle ich da am besten aus?
Hatte einmal geschafft die Mauer zu durchbrechen, doch dann wurde ich in meinem Lager angegriffen (wilde Dinos) und meine Arbeiter sowie Kleemann sind gestorben.
Zu Methode 2: Konnte ca. 4 Türme bauen, dann waren auch schon Steinengpasse vorhanden. Für einen Basar bzw. Tempel hatte ich kein Stein mehr. Wurde dann vom Norden überrannt, als der Feind mit 30 Einheiten kam.
Hab die Mission auch schon auf Einfach gestellt, so langsam nimmt der Spielspass bei mir ab!
Schönen Gruss
Voler
Die Mission ist echt richtig schwer....ich spiel eh schon die ganze zeit auf Einfach...aber selbst da schaff ich die Mission nicht...
das erste mal wurde ich von allen drei Seiten angegriffen und überrannt und beim 2ten versuch hab ich mich komplett eingebunkert...leider hatte ich dann natürlich sehr schnell keine Steine mehr...und das ist eigentlich auch das ganze Problem an der Mission...es fehlt vorne und hinten an Steinen.
Naja mit den Basaren ist das auch nicht wirklich gut...die bringen bei jeder Lieferung mal gerade 3 Steine...das dauert ewig bis man da was zusammen hat....also ich weiß im moment echt nicht wie ich die Mission schaffen soll...
Dschi-Rex
26-11-2006, 19:18
Du musst die Marktplätze\Basare weiter auseinander bauen, je weiter sie voneinander entfernt stehen, desto mehr Rohstoffe bekommst du. Wenn dir die Steine ausgehen, töte die Steinarbeiter per [Entf]-Taste und baue dafür Marktkarren. Wenn du deine Marktplätze je an beiden Enden deines Lagers errichtest, kommen bei mir bis +30 Ressourcen rein. :wink:
Einfach die Missionen immer wieder spielen, man schafft es irgendwann von ganz allein.
Also im notfall mal die text dateien umschreiben damit man genug resorcen hat^^ aber ich weiß auch so nicht was ich in level 8 machen soll -.- aber auch wenn man da trix anwendet ist es schwer genug habe ich vorhin gemerkt
Bin nun Herr der Lage geworden in der 8. Mission.
1. Hab auf einfach gestellt.
2. Hab Taslov, sowie andere Einheiten mitgenommen (Speer und Raptoren-Führer)
3. Vorposten der Babaren zerstört.
4. Währendessen, 6-7 Einheiten (keine Helden) laufen den Pfad nach Osten zur Steinquelle (-> Dinos loswerden), der Sammler und die 3 Arbeiter nachdem die Dinos erledigt wurde zur Steinquelle schicken.
4. Taslov beginnt in der Basis (ehemaliger Vorposten) Zelte und kleine Saurierfarm zu bauen.
5. Neue Arbeiter produzieren (Nahrung, Holz und Stein dort sammeln): +5bis 6 Arbeiter
6. Im Lager jetzt nen neuen Rohstoffsammler ausbilden: Dieser bildet anschließend Arbeiter aus.
7. Zwischendurch mal auf Epoche 2 gehen.
8. Arbeiter in der Basis sollen nur Nahrung und Holz sammeln. Die Arbeiter im Osten sollen so schnell wie möglich den Steinhaufen wegsammeln....
9. Talov baut Mauer am westlichen Engpass und nördlichen Engpass.
10. Taslov auf 4 bringen um Taslov Türme zu bauen....
Wenn man also direkt die Steinquelle im Osten anzapft und nachher noch die Steinquelle im Lager nimmt, reicht es locker für 6-8 Taslov Türme + Bassaren sowie die nötigen Handelskarren...
Danke für eure Tipps, ich habs jetzt auch endlich geschafft...hat zwar lange gedauert aber im dritten Anlauf gings...
Hab mich am Anfang voll und ganz darauf konzentriert auf Stufe 3 zu gelangen um die Basare bauen zu könnnen...dann alles mit Taslow-Türmen und Palisaden gesichert. Währenddessen bis auf 5-6 Handelsdinos aufgestockt...
Dann war alles kein Problem mehr...Armee aufgestellt inkl. T-Rex-Titan und dann alles platt gemacht :cool: :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.