View Full Version : Mehr Infos...
Epikuros
25-11-2006, 01:39
Es wäre gut wenn man irgendwo sehen könnte wie viel ein Gebäude in einem bestimmten Zeitraum produziert und verbraucht und wie groß der numerische Gesamtverbrauch/Bedarf ist - natürlich nicht jedes Mal, wenn man ein Gebäude anwählt, sondern ein wenig versteckt in einem Extradialog.
frankguenther
25-11-2006, 12:18
so wie bei der adon von 1503 das war nicht schlecht mit den tabellen:biggrin:
findest :confused:
ich konnte damit nie was anfangen :sad:
findest :confused:
ich konnte damit nie was anfangen :sad:
Hm, das wäre wirklich nicht verkehrt. Jedesmal wenn ich zuwenig produziere und dann die Produktionskette um zwei Rohstofflieferanten und einen Verarbeitungsbetrieb erweitere, habe ich eine massive Überproduktion, die mich aber massig Steuern kostet. Also wieder ein paar Häuser hingeklatscht und sieh da: Schon wieder wird die Ware knapp. Quasi ein Teufelskreis. :D
Eine kleine Auswertung des komplexen Zahlensystems, was sich im Hintergrund von Anno verbirgt wäre wirklich hilfreich.
MfG Uncie
Eine Bilanz fänd ich schon ganz schön.
Nur nicht so eine wie in 1503, denn mit der konnte ich nie was anfangen.
Stranger@mw
27-11-2006, 21:19
Endlich gefunden!!!
Diesen Thread suche ich schon lange! :rofl: :go:
Die Auswertungsmöglichkeiten von Anno 1503 fand ich lange überflüssig, bis ich angefangen hab, richtig große Städte zu bauen. Mit jedem neuen Stadtteil, der auf einmal aufsteigen sollte (ich erweitere meine Städte immer nach und nach, und baue nicht nach einem Quadrat-Konzept), schwanden manche Waren in Null Komma nix.
Das ist in Anno 1701 ähnlich - hier macht es wirklich Sinn, eine Art Langzeitprognose zu nutzen, die mir zeigt, wie sich das Lagervolumen über ein paar Minuten verändert.
Wenn man z.B. eine Stadt mit 10k Kaufleuten hat, und einen neuen Stadtteil mit 30 Häusern baut, diese auf Kaufleute raufzüchtet, hat man innerhalb von 15min 900 neue Einwohner. Das kann sich auf ausgeglichene Produktionsketten, die nicht überproduzieren so auswirken, dass die Lagerbestände plötzlich rapide fallen.
Wer immer nur auf seinen Kontor achtet, oder die entsprechende Intuition besitzt, alle Produktionen rechtzeitig zu erweitern (wobei Frauen einen eindeutigen Vorteil haben sollten :wink: ), braucht diese Funktion natürlich nicht...
Epikuros
28-11-2006, 08:25
Ich meine vorallem dass man praktisch nachlesen kann dass eine Fischerhütte z.B. 100 Einwohner mit Nahrung versorgen kann, bzw. dass in einem bestimmten Zeitraum z.B. 10 Nahrung erzeugt wird und im gleichen Zeitraum 100 Pioniere 10 Nahrung verbrauchen, 100 Siedler gegf. 12 Nahrung usw.
U.a. könnte man diese Info in die Tooltip-Box einer Fabrik einbauen. Dass wenn man auf das Zahnrad geht auf dem 100% steht eine Meldung aufpoppt "Effizienz 100%" oder so ähnlich ist ja irgendwie redundant.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.