PDA

View Full Version : 10000 Einwohner-Wie schafft man das?

Pages : [1] 2 3

Lars 200
25-11-2006, 19:46
Bei mir ist immer Schluss bei 8000 Einwohner, vor allem aus Platzmangel. Wie bitte schafft man da 10000 und mehr Einwohner, oder so wie Horny über 30000 Einwohner, und das auch noch auf einer Insel? Wie stellt man dort die Versorgung her, ohne cheaten zu müssen? Nennt mir bitte hierfür eine Karte mit einer besonders großen Insel.

Krischan
25-11-2006, 19:54
Nimm doch z.B. die von Horny ;) Hab ich auch genommen.

Frieden
25-11-2006, 20:09
Tipps:

1. Keine Straßen bauen (dafür Feuer, Pest und Co.abschalten)
2. Einzel-Upgrade aktivieren -> erst nur zu Kaufleuten kommen lassen (vermeidet die probleme mit Kolonialware), dann auf einmal zu Aris

Habe jetzt eine Insel ca. zu 1/3 - 1/4 bebaut ... ca. 5.000 Einwohner.

ReallyViper
25-11-2006, 22:24
Geht auch gut mit Straßen. Bin derzeit bei ca. 12000 (mit Schloss) und ~2000 passen wohl noch drauf. (Karte 663367)
Die Waren müssen komplett auf anderen Inseln hergestellt und transportiert werden, ist gar nicht so schwierig, kostet nur etwas Zeit das alles richtig auszuloten (und die Handelsrouten können Nerven kosten, vor allem wenn dann 2 Schiffe auf einer Route hintereinander herschippern und man das immer manuell wieder ändern muss :sad: ).
Dummerweise hab ich verpeilt, die Katastrophen auszuschalten und ab und an fegt mal ein Wirbelsturm über die Inseln oder auch ein Erdbeben :bash:
Bei Interesse könnte ich dir das Savegame zukommen lassen. Ist zwar weit von perfekt entfernt und die Routen und Produktionsreihen könnten noch etwas optimiert werden...

Horny84
25-11-2006, 22:52
mit straßen möglichst immer viele häuser optimal anbinden also z.B. immer versuchen 3*3 häuser zu bauen und da ne straße rum. ist zwar eins nicht versorgt aber dann brennt das halt mal ob ist ja kein problem.

Tempelritter
25-11-2006, 22:56
Kann den Eröffner aber verstehen... ich denke die 10.000er Medallie wird bei mir auch weiterhin leer bleiben :sad:

Lars 200
26-11-2006, 10:47
Bei Interesse könnte ich dir das Savegame zukommen lassen. Ist zwar weit von perfekt entfernt und die Routen und Produktionsreihen könnten noch etwas optimiert werden...

Ach ne lass mal. Wenn dann schaffe ich das selber!

frankguenther
26-11-2006, 11:45
Kann den Eröffner aber verstehen... ich denke die 10.000er Medallie wird bei mir auch weiterhin leer bleiben :sad:
das schaft ihr schon mit geduld:bday:

LadyH
26-11-2006, 12:48
Ich schaffe das mit viel Ausdauer, Überlegung und Spaß an der Sache.

Wenn Du schon 8000 schaffst, dann sind die restlichen 2000 im Prinzip einfach.
Man muss nur langsam vorgehen.
schauen, wo und wie Platz zu schaffen ist, z.B. Produktionen auslagern
eine stabile Überproduktion auf der Hauptinsel, bis die Ratten alle halbe Stunde kommen
eine kontinuierliche Überproduktion an Nahrung und Alkohol
und dann die 50 Häuschen bauen ...

Frieden
26-11-2006, 12:50
10.000 Einwohner zu schaffen -> kein problem.

Großes Problem: Wie versorge ich 10.000 und mehr Adlige langfristig mit der passenden Kolonialware ?

LadyH
26-11-2006, 13:00
...

Großes Problem: Wie versorge ich 10.000 und mehr Adlige langfristig mit der passenden Kolonialware ?
Auch kein Problem:
bei 10.000 hast Du mindestens 3 Produktionsinseln + die Hauptinsel.
Also neben dem Einkauf beim fremden Volk einfach auf jeder Insel den passiven Handel für die Kolonialware einstellen und entsprechend zur Hauptinsel verfrachten.

Frieden
26-11-2006, 13:01
Bisher hatte ich es nur auf der Hauptinsel zum Einkauf gestellt ..... idu bist sicher dass da sklappt ;) ?

Ich probiers mal :)

Äh..wo lang doch gleich die Begrenzung bei den Handelsrouten ? :biggrin:

LadyH
26-11-2006, 13:03
..... idu bist sicher dass da sklappt ;) ?
....
wie sicher ich bin, das zeigt Dir mein Medaillen Spiegel :biggrin:

Frieden
26-11-2006, 13:06
Hehehe ... gut, ich versuche es heute abend.

Derzeit habe ich bei 3000 Aris aufgehört und zunächst alles bei Kauffis belassen (um dann im Show-Down gehortete Talismane einzusetzen ).
Werde es jetzt mal so machen wie du empfiehlst :smile:

Wie war doch gleich die maixmale Anzahl an Handelsrouten ? :wink:

@ Medaillenspielgel.. ich bekommen meine goldene Unahängigkeitsmedaille nicht :sad:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=213203&postcount=12
Hast du auch dafür eine charmante Idee :smile: ?

LadyH
26-11-2006, 13:18
...

Wie war doch gleich die maixmale Anzahl an Handelsrouten ? :wink:

@ Medaillenspielgel.. ich bekommen meine goldene Unahängigkeitsmedaille nicht :sad:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=213203&postcount=12
Hast du auch dafür eine charmante Idee :smile: ?
Handelsrouten = 20 max.

und ja, ich habe eine Idee und dort geantwortet.

Tempelritter
26-11-2006, 14:35
da ich bei gameswelt nicht posten kann...

Die Medallien gibt es auf den drei Schwierigkeitsstufen Leicht (Bronze), Mittel (Silber) und schwer (Gold).

Änderst Du aber die Voreinstellungen bei leicht, mittel oder schwer, springt das Spiel auf Benutzerdefiniert und wird damit nicht mehr gewertet. Was ja auch logisch ist, sonst könnte man es sich ja auf Stufe schwer ganz einfach einstellen.

Lars 200
26-11-2006, 14:40
Juhu 10000 Einwohner auf schwerer Stufe gepackt!:hello:
Vielen Dank für eure Hilfe!:cheers: Hatte doch ein Paar Betriebe zu viel auf meiner Hauptinsel.:wink:

RoadRunner
26-11-2006, 16:23
Sorry für das OT, aber mal 'ne kurze Zwischenfrage:

da ich bei gameswelt nicht posten kann...
Falls es da ein technisches Problem geben sollte, schicke mir (oder Frieden) bitte eine PN, dann regeln wir das. :smile:

Meister_Ede
26-11-2006, 17:11
Ich hatte auch nicht alle auf einer Insel

Ich hatte auf meiner Hauptinsel ca. 6000 Aris und dann hab ich zwei weitere Inseln mit jeweils 2000 Siedlern gemacht.

AnnoWolf
26-11-2006, 19:49
Derzeit habe ich bei 3000 Aris aufgehört und zunächst alles bei Kauffis belassen (um dann im Show-Down gehortete Talismane einzusetzen ).

Ich mag mich ja täuschen, aber ich hab den Eindruck, dass der Händler weniger Kolonialwaren verkauft, wenn man seine Aufträge mehrmals nicht erfüllt. :eek:
Bei uns ging Elfenbein dramatisch in den Keller, als wir seine Aufträge nicht ausführten. Danach (Aufträge alle brav ausgeführt) war die Belieferung aller Kontore damit dann wieder voll "im grünen Bereich".

Ist das jetzt nur Einbildung oder hat das von euch auch schon mal jemand bemerkt? :scratch:

Ach ja, unsere Stadt hat zur Zeit exakt 12.000 Ari's (Tendenz steigend) und alle sind euphorisch.
Von den 3 CG's existiert nur noch einer ... noch ... ! Die beiden haben allein durch Logen-Aktivitäten das Weite gesucht.
Falls es jemanden interessiert:
Karte 1728158 (vom Händler aus direkt nach Westen segeln)
Stufe "Normal", alle Katastrophen und Piraten natürlich dabei.