PDA

View Full Version : Bündnispflicht

Tempelritter
26-11-2006, 01:40
Hallo,

musste schonmal jemand seine Bündnispflicht gegenüber einem NPC leisten ?

Führen NPC überhaupt Krieg untereinander ?
Und was passiert wenn man seiner Bündnispflicht nachkommt ?
Überrollte dann der Gegner gleich die Hauptinsel des Spielers ?

tinka22
26-11-2006, 02:09
da kommt ein fenster, da kannst einstellen was du an einheiten ihm ueberlassen willst. diese einheit gehoert dann dem anderen.

wenn du ablehnst sinkt dein ruf etwas aber nur ein bischen.

ja , npc bekriegen sich.

bei mir verhauen die normalen immer die starken, warum weiss wohl nur sf.

Tempelritter
26-11-2006, 02:16
Man muss Einheiten abgeben ??

mmh.. bekommt man denn auch Einheiten vom NPC wenn man dessen Bündnispflicht einfordert ??

IceCold
26-11-2006, 03:01
da kommt ein fenster, da kannst einstellen was du an einheiten ihm ueberlassen willst. diese einheit gehoert dann dem anderen.

wenn du ablehnst sinkt dein ruf etwas aber nur ein bischen.

ja , npc bekriegen sich.

bei mir verhauen die normalen immer die starken, warum weiss wohl nur sf.

hä wie meinst du das?

schinderhannes666
26-11-2006, 09:25
in einem Spiel meiner Freundin haben sich LeRoi und dieser Bataille (heißt der so?!) heftigst bekriegt,der LeRoi wollte auch die ganze Zeit Bündnishilfe :rolleyes:

ich hab jetzt mal ein Spiel mit 2 schweren und einem mittleren Gegner angefangen,hatte selbst bisher noch keinen CG-internen Krieg, aber ich fänds auch mal lustig :biggrin:

tinka22
26-11-2006, 13:49
hä wie meinst du das?

wie meine ich was ? :scratch:

steht doch genau da. dein verbündeter fordert bündnishilfe. in einem fenster was dann erscheint tauchen deine einheiten auf. da stellst du ueber buttons ein, welche der einheiten du ihm ueberlaesst. beispiel du hast 5 schiffe und 5 einheiten soldaten, kannst einstellen das er 1 schiff und 1 einheit soldaten bekommt.

probierts doch einfach mal aus. ansonsten seite 49 im handbuch sind noch infos.

IceCold
26-11-2006, 14:10
wie meine ich was ? :scratch:

steht doch genau da. dein verbündeter fordert bündnishilfe. in einem fenster was dann erscheint tauchen deine einheiten auf. da stellst du ueber buttons ein, welche der einheiten du ihm ueberlaesst. beispiel du hast 5 schiffe und 5 einheiten soldaten, kannst einstellen das er 1 schiff und 1 einheit soldaten bekommt.

probierts doch einfach mal aus. ansonsten seite 49 im handbuch sind noch infos.

LOL das meinte ich nicht, das hab ich schon verstanden bzw. schon die erfahrung gemacht :lol:

ich meinte das "bei mir verhauen die normalen immer die starken, warum weiss wohl nur sf"

^^

ich wusste bis vor kurzem noch nicht das man mit schweren und normalen Computer gegner auf einer Inselwelt spielen kann :)

tinka22
26-11-2006, 14:13
der normal mit dem spitzbart ( kann mir den namen nie merken) hat jetzt 1 mal die nadanski und 2 mal den igor verkloppt im alleingang.

kann mir nich denken das dies so sein sollte :scratch:

blubba
26-11-2006, 14:33
also bei mir hat noch kein NPC bündnishilfe im krieg eingefordert, obwohl ich mit denen verbündet war.
und als ich im krieg war, habe ich bei meinen NPC bündnispartner schon öfter hilfe angefordert aber geholfen haben die mir noch nie! die sagen immer sie haben keine einheiten frei oder so, obwohl sie jede menge militär hatten.
nur die königin schickt hin und wieder schiffe wenn ich anfrage.

celegans
27-11-2006, 08:03
Hmm. Stimmt. Mir haben Computerverbündete auch noch nie Bündnishilfe geleistet. Ich habe sogar mehrmals nachgefragt und beim zweiten oder dritten nachfragen meinte Schallert das er mir doch schon genug Truppen geschickt hätte und ob ich vielleicht auch noch seine Leibwache haben wolle. :lol:

Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand schonmal Bündnishilfe vom Computer bekommen hat.

Tempelritter
27-11-2006, 12:11
Vom NPC ja... die schicken schon Hilfe... darum ja meine Frage, ob es auch andersrum funktioniert.