PDA

View Full Version : [fixed] Steige in Spiel ein - Problem!

Bjoern_spielt_Anno
26-11-2006, 23:10
Hallo,

nachdem ich nun einen neuen PC habe, da Anno 1701 vorher durch Abstürze geplagt war, tritt nun gleich ein neues Problem auf. Ich komme nicht mehr im Multiplayer-Modus in eine Online-Partie. Kann weder Spiele erstellen noch beitreten. Da steht dann ewig lange die Nachricht "Steige in Spiel ein"!

Vorher, mit dem AMD 64 System, ging das ohne Probleme. Am Router dürfte es nicht liegen, da dieser alle Systeme managed, sprich - wir müssen an den PCs keine Einstellungen vornehmen, nicht mal, wenn wir sie installieren. Darum dürfte es da keine Probleme geben. Außerdem - alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei - auch im Internet. Spiele erstellen ging natürlich nie. Aber das brauche ich auch nicht.

Mein PC:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: ASRock 775 Dual VSTA
RAM: 1024 MB 677 DDR2
Grafik: XpertVision Radeon X850XT 256MB
Sound: Sound Blaster Audigy 2 Platinum
Netzwerk: VIA Rhine II 10/100

Im Vorfeld sage ich schon mal, dass ich keine Ahnung habe, wie man seinen Router konfiguriert - würde mich nur wundern, wenn dies auf einmal erforderlich wäre.
--
Problem gelöst!

Bluetooth verbinden und Anno 1701 laufen paralell nicht. Falls jemand auch das Problem hat, sollte er seinen BT-Doogle mal deaktivieren! ;)