View Full Version : Pioniere wollen nicht aufsteigen.
Bumsibaer
26-11-2006, 12:29
Mal ne Frage. Am Anfang hat man ja die Pionier Häuser, danach kommen ja automatisch irgendwann die Siedler bis hin zu den Aristokraten. Ich bin jetzt in einem Multiplayer Spiel wo ich Aristokraten habe, allerdings habe ich auch noch sehr viele Pioniere. Die sich irgendwie nicht wirklich zu Siedlern weiterentwickeln. Nun habe ich mal die Baumaterialien gesperrt, siehe da fast jedes Pionier Haus möchte gerne aufsteigen zu Siedlern. Berdürfnisse und Baumaterialien sind vorhanden um den Aufstieg Perfekt zu machen. Ich könnte natürlich jedes Haus anklicken und mit Hilfe des Pfeils die Häuser aufsteigen zu lassen.
Nur warum geht das nicht automatisch? Da ich ja Aristokraten habe funktioniert es ja eigentlich auch automatisch.
Wenn sie bei gesperrten Materialien aufsteigen wollen, dann deaktivier die Sperrung doch mal wieder und warte ein paar Minuten. Passiert dann immernoch nichts?
Hallo Bumsibaer
ich habe festgestellt, dass die Leute einen guten Draht zum Lagerverwalter haben.
Wenn z.B. die Nahrung gerade so ausreichend ist, dann steigen die nicht auf, denn damit würde die Nahrung nicht mehr ausreichen und das wollen sie nicht.
Kann das sein?
Ist bei Dir irgendeine Ware relativ knapp vorhanden?
Könnte es auch daran liegen, dass nicht alle Pionierhäuser voll sind. D.h., dass in jedem 8 Leute wohnen müssen, bis die anderen Häuseer aufsteigen.
Kann mich auch täuschen, aber ich glaub so ist es :scratch:
Bumsibaer
27-11-2006, 12:10
http://megaupload.de/upload/thumbnails/r35k3dx63m.jpg (http://megaupload.de/bild.php?Bild=r35k3dx63m.jpg)
Hier mal nen Screenshot. Eigentlich sind doch alle Vorraussetzungen gegeben, oder nicht?
Eigentlich sind doch alle Vorraussetzungen gegeben, oder nicht?
Du mußt das Baumaterial freischalten oder jeden einzel upgraden ! :go:
Ja, es sind alle Vorraussetzungen gegeben. Nur brauchen manche Häuser einfach ewig bis sie sich eigenständig weiterentwickeln. Einfach Material sperren und Haus per Klick upgraden.
cooper2000at
27-11-2006, 21:53
Hallo,
hatte das selbe Problem - hab einfach die Steuern etwas gesenkt(Balken im grünen Bereich), und schwubs - von 700 auf 1100 innerhalb 15 Minuten.
Bumsibaer
28-11-2006, 00:21
Also die Steuern habe ich auch im dunkel grünen Bereich gehabt (siehe Screenshot). Und dier erforderlichen Rohstoffe sind auch reichlich vorhanden. Und die Baumaterialien habe ich nur gesperrt damit man sieht wieviele eigentlich aufsteigen wollen.
Also die Steuern habe ich auch im dunkel grünen Bereich gehabt (siehe Screenshot). Und dier erforderlichen Rohstoffe sind auch reichlich vorhanden. Und die Baumaterialien habe ich nur gesperrt damit man sieht wieviele eigentlich aufsteigen wollen.
Hmm... hast Du mal zum Test ein paar manuell aufsteigen lassen? Geht das?
Also die Steuern habe ich auch im dunkel grünen Bereich gehabt (siehe Screenshot).
Ja, das stimmt zwar, aber dennoch könnte es daran liegen.
Klingt jetzt zwar mitunter etwas seltsam, aber ich hatte schon unzählige Male den Eindruck, daß es den Einwohnern nicht unbedingt reicht, wenn die Steuern "einfach nur im dunkelgrünen Bereich" sind.
Hatte das immer ähnlich wie Du gehandhabt, indem ich die Finanzschraube knapp vor dem hellgrünen Bereich ansetzte, um den Leutchen zwar ihre Euphorie zu gönnen, jedoch zugleich möglichst viel an Geldern einzusacken.
Dann tauchte immer wieder das Problem auf, das Du beschreibst: Sie stiegen nicht - oder nur seeehr vereinzelt - auf, egal um welche Ausbaustufe es gerade ging.
Sobald man die Steuern aber deutlich herabsetzt (etwa in die Mitte des dunkelgrünen Bereichs), sollte das Problem behoben sein und die Einwohner sollten deutlich rascher aufsteigen. Sobald das dann geschehen ist, kannst Du die Steuern wieder höher ansetzen.
Probier´s mal aus!
Greez
Nemeph
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.