View Full Version : Siegbedingung letzter Überlebender
Alex-nrg
27-11-2006, 09:09
Hallo zusammen,
habe am Wochenende das Endlosspiel letzter Überlebender auf der Stufe Schwer gegen Igor, Emilio und Nadasky gespielt und alle drei nach einigen zum Teil schweren Verlusten von der Inselwelt vertrieben. Danach habe ich auch den Piraten und die fremden Völker (mein Verbündeter war sehr irritiert) von der Landkarte gefegt und bin jetzt mit dem freien Händler ganz alleine in der Inselwelt.
Trotzdem habe ich anscheinend die Siegbedingung noch nicht erfüllt. Was muss ich denn noch machen? Muss ich auch noch die Unabhängigkeit von der Königin erreichen?
freizeitmieze
27-11-2006, 17:03
könnte es daran liegen das der Händler noch lebt? Nur so ne Frage:rolleyes:
RoadRunner
27-11-2006, 17:14
Der Händler kann doch gar nicht beschossen werden, oder? :scratch:
Schau Dich noch einmal genau auf der Karte um; möglicherweise steht irgendwo noch ein einsamer Krieger oder ein Schiff sinnlos in der Gegend rum...
BashYouAgain
27-11-2006, 17:15
jup garantiert irgendwo noch nen schiff das vor sich her gammelt -.-
Alex-nrg
27-11-2006, 18:52
Bleiben denn die Schiffe da, wenn der Spieler sagt, dass er abhaut? Auch Ramirez hat sich mit den Worten verabschiedet, dass ich in komplett vernichtet habe.
Ne, den Freien Händler kann ich nicht angreifen.
Das ist verbugt, ich habe das zweimal probiert, und immer schipperte irgendwo noch ein gegnerisches Handelsschiff auf engstem Raum im Kreis umher, es war auch nicht angreifbar oder anklickbar, also eine Art Lagleiche. Fügt es einfach den zahlreichen Bugs hinzu. :wink:
BadBrain
28-11-2006, 07:14
[..] Fügt es einfach den zahlreichen Bugs hinzu. :wink:
Zahlreich.......¿ :scratch:
Hallo zusammen,
habe am Wochenende das Endlosspiel letzter Überlebender auf der Stufe Schwer gegen Igor, Emilio und Nadasky gespielt und alle drei nach einigen zum Teil schweren Verlusten von der Inselwelt vertrieben. Danach habe ich auch den Piraten und die fremden Völker (mein Verbündeter war sehr irritiert) von der Landkarte gefegt und bin jetzt mit dem freien Händler ganz alleine in der Inselwelt.
Trotzdem habe ich anscheinend die Siegbedingung noch nicht erfüllt. Was muss ich denn noch machen? Muss ich auch noch die Unabhängigkeit von der Königin erreichen?
Wie hast du das so schnell hin bekommen? :O
Zahlreich.......¿ :scratch:
Jo, zahlreich, lies Dir den Bugsammelthread doch einfach mal durch - ist aber für ein Game dieser Größenordnung erträglich - dafür sind die konzeptionellen Schwächen etwas größer geraten :silly:
Alex-nrg
28-11-2006, 09:38
naja, so schnell war das auch nicht, habe bereits während der Woche abends angefangen. Ansonsten gibt es einen guten Trick sich die Gegner erst einmal vom Leibe zu halten:
Beim Start mit der verdeckten Karte suchst du dir eine südliche Insel und besiedelst alle Inseln an denen du vorbeikommst. Ich hatte Glück, dass ich nur an fremden Völkern vorbeigekommen bin und dann eine große Insel mit Alkohol, Tabak und Getreide sowie einer unendlichen Erzader gefunden habe. Diese Insel habe ich dann komplett besiedelt. Zuerst habe ich nur Werkzeuge einkaufen müssen aber bald darauf habe ich durch meine Erzmine auf Ziegel und etwas Mamor (Universität) wechseln können bzw. müssen, da die Lehmgruben erschöpft waren. Auch Pralinen und Lampenöl habe ich frühzeitig eingekauft. Am Anfang hat mir die Königin 2-3 mal geholfen, dann habe ich aber mit den 2 fremden Völkern gehandelt und eines zum Bündnispartner ausgebaut (der mit den Heuschrecken). Netterweise sind die dann auch ab und zu bereit Tribut zu zahlen.
Daten der Insel:
1710 Kaufleute (Steuern am höchsten Punkt des gelben Bereichs)
je 3 Produktionsketten Holz, Alkohol, Tabak, Stoffe (6 Plantagen, 3 Endbetriebe) und Nahrung (12 Farmen, 6 Mühlen, 3 Bäcker)
1 Erzmine, 2 Erzschmelzen (eine teilweise stillgelegt), 2 Werkzeugproduzenten und die Kanonengießerei (Endbetriebe stillgelegt je nach Bedarf)
1 große Werft
Die entstehene Überproduktion kann an den Händler verkauft werden kann.
Öffentliche Gebäude: 1 Dorfzentrum, 2 Kirchen, 1 Schauspielhaus, 1 Universität (Schule nach erfolgreicher Forschung ersetzt), 1 Logenhaus, 2 mal den Medikus und die Feuerwehr (notwendig, um die totale Zerstörung der Siedlung durch Revoluzer und Giftmischer der Gegner zu verhindern).
Danach hat man eine gute positive Bilanz. Allerdings muss man ja auch einkaufen. Nachdem man lange genug gewartet hat, alle Forschungen durchgeführt hat und seine Stadt zum x-ten Male wieder neu aufgebaut hat, kann man seine Stadt befestigen (Mauer drum herum, eine Festung) und 10-12 große Kriegsschiffen bauen. Bilanz ist irgendwo bei 800.
Dann sucht man eine gegnerische Insel. Ich habe das Öffnen einer großen Insel durch den Händler bezahlt. Der Gegner erklärt dir sofort den Krieg. Also hinfahren, seine Flotte vernichten, anschließend seine Insel belagern (je 2-3 Schiffe an seinen Stränden), alle Logenaktivitäten (kann man ja erst jetzt einsetzen) mit geballter Kraft auf ihn niedergehen lassen. Mit dem Bombenleger seine Truppenausbildung zerstören. Irgendwann wird ein zweiter Gegner auf der Insel landen (zumindest bei mir), ein Markthaus einnehmen und dich dann "entdecken". Ich habe meine Schiffe gebündelt und dann hat er diese auch schon angegriffen. Nach der ersten Schlacht habe ich 4 Schiffe zu meiner Insel als Bewachung geschickt. Dann hatte der Bombenleger fast alle Truppenausbildungen zerstört. Ich habe 12 Haubitzen ausgebildet und die Madame zum Rückzug gezwungen. Lustigerweise bietet sie dir ja irgendwann auch Geld und selbst wenn du es annimmst erklärt sie dir sofort wieder Krieg, da du auf ihrer Insel bist. Bei den anderen Gegnern war es dann sehr ähnlich.
--
Bug gefunden, war tatsächlich noch ein Schiff von Emilio da, dass ich nicht angreifen kann, jetzt kann ich den ganzen Krieg noch einmal durchführen, da ich zuletzt gespeichert hatte, bevor ich den ersten angegriffen hatte.
Dafür habe ich jetzt eine Optimierung meiner letzten Strategie gefunden, Walfett, Honig und Kakao einkaufen und Lampenöl sowie Pralinen selber produzieren.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.