PDA

View Full Version : Bug oder habe ich was falsch gemacht?

Perlot
27-11-2006, 14:58
Hallo

Mission: 'Beziehen sie für 34t Holz ein Dokument vom Inder und briegen sie es zum freien Händler'.

Gut, dachte ich mir, war sowieso in der Gegend mit einem grossen Segelkahn, hatte gerade Holz dabei, also schipperte ich dahin. Als ich da ankam, sagte der Inder mir, mein Schiff wäre voll, es wäre kein Platz anbord des Schiffes.
Er würde die Ware vor dem Kontor deponieren (was auch immer das heisst :scratch: ) und Ich könnte es bei Bedarf abholen. Also fuhr ich zu nächstgelegenen Kontor, lud alles ab und fuhr zurück. Als ich beim Inder ankam, war die Schatztruhe zwar immer noch über dem Inderkontor, doch keine Möglichkeit mehr, den Schatz abzuholen ! Und dennoch hat der Inder das Holz eingesäckelt.
:angry:

Ist da nun was schiefgelaufen, oder habe ich was falsch gemacht, oder schlicht was übersehen?

Perlot

[RD]Rub
27-11-2006, 15:02
Hattest Du genau 34t Holz dabei? War noch ein Slot im Schiff frei?

Wahrscheinlich hatten die Inder eine Treibgutkiste mit der Questbelohnung ins Wasser geworfen, weil auf dem Schiff kein Slot frei war...

Nemeph
27-11-2006, 15:05
Hallo,

habe sowas auch schon mal erlebt.
In meinem Fall hatte der betreffende Handelspartner die Ware dann einfach vor seinem Kontor ins Meer geschmissen, und sie schwamm als Kiste im Wasser herum. Habe sie mit einem meiner Schiffe eingesammelt, und gut war's :wink:

Kann es sein, daß der Inder es in Deinem Falle ähnlich gehandhabt hat?

Greez
Nemeph

Perlot
27-11-2006, 20:32
Das ist es ja gerade ! Da war keine Kiste vor seinem Kontor. Kann es nicht sein, dass gerade ein Schiff eines CG vorbei kam und die Kiste/Treibgut einfach mit nahm?
Auf jedem Fall war da keine Kiste !

mfG Franz

Nemeph
27-11-2006, 20:45
Da war keine Kiste vor seinem Kontor. Kann es nicht sein, dass gerade ein Schiff eines CG vorbei kam und die Kiste/Treibgut einfach mit nahm?

Hmm,

wirklich sonderbar... :scratch:
Ich meine mich entsinnen zu können, daß Kisten nicht ewig im Wasser vor sich hin dümpeln - es wäre also eventuell denkbar, daß die für Dich gedachte Ware irgendwann einfach gesunken ist; das war zumindest bei 1503 so, wenn ich das korrekt erinnere.

Andere Möglichkeit:
Der Countdown des Händlers war gerade abgelaufen. Mir ist es nämlich schon passiert, daß ich ihm gerade etwas vorbeibringen wollte, doch unmittelbar vor Eintreffen meines Schiffs an seinem Kontor die gegebene Zeit verstrich - und dann war plötzlich auch der Laderaum wieder leer. Könnte also durchaus sein, daß die Händleraufgabe zeitlich nicht mehr erfolgreich beendet werden konnte und deshalb keine Tauschware mehr aufzufinden war...

*theoretisier*

Greez
Nemeph

Artemis Fowl
27-11-2006, 20:51
Entweder ist der Countdown des Händlers abgelaufen oder einer deiner Mitspieler/NPCs hat die Kiste eingesammelt, das passiert öfters mal.

LG Artemis Fowl

PS: Vielleicht hat auch einer dieser fiesen Käfer (=Bug) die Kiste gestohlen :rolleyes:

RFG
27-11-2006, 20:54
In solchen Situationen schmeisse ich einfach eine Ladung über Bord, dann hab ich einen freien Slot. Die Ware hole ich mir dann später wieder ab. Die verschwindet nicht so schnell!

Perlot
27-11-2006, 23:54
Nee, Countdown war noch nicht abgelaufen.

Naja, kommt eben nicht so oft vor. Ich tipp mal auf einen kleinen Bug der aber weiter nicht so tragisch ist ! Mit dem kann ich leben !

Perlot