View Full Version : Unlogischer Strassenbau beim Gegner
BashYouAgain
27-11-2006, 17:13
würde sagen des ist nen fehler mit dem bau der strassen beim gegner,da sie ihre stadt mit betonstrassen überziehen aber da wo es am wichtigsten ist,also betriebe usw. lassen sie die feldwege und der hauptzweck der geschwindigkeit bei warenabholung geht verloren. bezweifle das npc gegner nur auf prestige baut.
ist letztendlich nen winziger vorteil für mich aber denke sollte mal angemerkt werden...
:amen:
Sangreal24
27-11-2006, 18:04
Stimmt schon aber ich denke das die ki perfekt oder bzw.effektiv und immer "richtig" baut ist ziehmlich schwierig zu programmieren schließlich war das auch bei den vorgängern nicht anders.
das zu ändern ist ein rießiger aufwand
Der baut wohl "geschichtlich " korrekt :scratch: .
In den Städten schöne Pflasterstrassen draussen in der "Walachai" (schreibt man das so? hab das wort noch NIE gelesen/schrieben :biggrin: ).
schließlich war das auch bei den vorgängern nicht anders
Im Vergleich dazu bauen die 1701-CGs aber wenigstens etwas schöner ,-) Wenn ich da an die Schandflecke von 1503-CG-Siedlungen denke :eek:
Sangreal24
27-11-2006, 20:47
Im Vergleich dazu bauen die 1701-CGs aber wenigstens etwas schöner ,-) Wenn ich da an die Schandflecke von 1503-CG-Siedlungen denke :eek:
tja wenigsten ein kleiner schritt in die richtige Richtung:wink:
BashYouAgain
27-11-2006, 20:55
mir gehts ned um die schönheit,bomb die eh wech (was früher aber leichter ging weil die marktplätze teilweise sehr einsam waren *g) sondern ums richtige prinzip der gegnerischen logistik (und die läuft nunmal schneller als mit feldwegen^^)
:iamwithst
Denke die ki soll nur den anschein machen, eine echte wirtschaft zu betreiben. Ich frage mich, ob es überhaupt möglich wäre, eine ki zu programmieren, die so handelt wie ein menschlicher spieler.
Das sieht man auch, wenn man gewisse gegner ausspioniert. Haben z.B. 11000 vermögen und eine bilanz ca. -1300. Wenn man sie später noch mal ausspioniert ist die bilanz immer noch um die -1000, der gegner aber immer noch nicht pleite. Schlichtweg unmöglich.
MrDonSnyder
29-11-2006, 13:06
ich finds sehr beklemmend wenn man eine KI programmieren könnte, die wie ein Mensch handelt...
welcome to the matrix?
Das sieht man auch, wenn man gewisse gegner ausspioniert. Haben z.B. 11000 vermögen und eine bilanz ca. -1300. Wenn man sie später noch mal ausspioniert ist die bilanz immer noch um die -1000, der gegner aber immer noch nicht pleite. Schlichtweg unmöglich.
Das geht mir auch so, wenn ich selber eine negative Bilanz habe. Mir hilft ja auch ab und zu meine Königin. Vielleicht gibt es bei den CGs ja auch eine größere Macht dahinter :scratch:
Vielleicht gibt es bei den CGs ja auch eine größere Macht dahinter :scratch:
Die Macht heißt Programmierer ... :lol:
Oder wie es in TRON so schön hieß ...
... die Macht der USER. :bowdown:
*inErinnerungschwelg*
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.