PDA

View Full Version : Bündnisse abspenstig machen?

Chaotix
28-11-2006, 04:09
Hallo,
zum Einstand mal eine Frage: Kann man den Gegnern die Bündnisse abspenstig machen? Einer der Gegner ist mit den Indianern verbündet, das wäre ich natürlich gerne selber, weiß aber nicht ob ich das noch ändern kann ;)

Bin beim Indianer im grünen Bereich und habe kein Bündnis mit anderen fremden Völkern...

BadBrain
28-11-2006, 07:08
Hallo,
zum Einstand mal eine Frage: Kann man den Gegnern die Bündnisse abspenstig machen? Einer der Gegner ist mit den Indianern verbündet, das wäre ich natürlich gerne selber, weiß aber nicht ob ich das noch ändern kann ;)

Bin beim Indianer im grünen Bereich und habe kein Bündnis mit anderen fremden Völkern...

Erstmal Hallo im Forum :hello:

Handle mi Ihm was das Zeug hält, er kauft zwei Waren von Dir, beim Indianer sind es glaub ich Tabak und Waffen.
Kaufe auch von Ihm und versuche Ihm von Dir aus die Verbrüderung anzubieten. :go:
Evtl. hilft auch ein kleiner Tribut, allerdings sollen die Eingeborenen darauf manchmal komisch reagieren hab ich mitbekommen.

Das alles macht imho aber nur Sinn, wenn Du auch die Kolonialware (Pelze) des Indianers für Deine Arius benötigst :wink:

Nelson
28-11-2006, 08:51
Hallo,

Generell kann man jedes Bündnis kippen, wenn man nur beliebter ist als der ursprüngliche "Bruder". Wie schon oben erwähnt einfach den entsprechenden Partner mit Waren überfluten, selbst dort kaufen und dann immer wieder aus eigenem Antrieb die Verbrüderung anbieten. :wink:

Chaotix
28-11-2006, 13:27
danke, das könnte dann eine jahrhundertaufgabe werden...

und nein, ich brauche die pelze nicht, aber blitz und donner auf meinen inseln brauche ich noch weniger, die brauche ich auf den inseln des gegners ;)

BadBrain
28-11-2006, 13:47
danke, das könnte dann eine jahrhundertaufgabe werden...

und nein, ich brauche die pelze nicht, aber blitz und donner auf meinen inseln brauche ich noch weniger, die brauche ich auf den inseln des gegners ;)

Dann macht es aber mehr Sinn, sich mit dem Naturvolk zu verbrüdern, welche Die Kolonialware anbietet, die Deine Aris benötigen, da Du sie ansonsten teuer vom freien Händler erwerben musst.
Jedes der Naturvölker hat auch eine Spezialaktion, die Dir nach der Verbrüderung zur Verfügung steht, die Inder z.B haben die Heuschreckenplage :biggrin:

Chaotix
28-11-2006, 13:56
das kann ich dann im nachhinein immer noch. die ware beim händler kaufen ist allemal billiger und unkomplizierter als sieben zum teil dicht bebaute inseln nachträglich mit feuerwehren zu spicken ;)

LadyH
28-11-2006, 14:01
Welche Chancen hat man eigentlich, wenn man schon ein Bündnis mit einem anderen hat???

Chaotix
28-11-2006, 14:05
soweit ich das weiß muß man sein altes bündnis schon auflösen, um ein neues einzugehen, ich hab's aber auch schon geschafft zwei bündnisse zu haben.