View Full Version : CG's gegeneinander aufstacheln ?
Hallo,
der Titel sagt schon alles ! Kann man CG's (zumal wenn man 3 mal SCHWER) gewählt hat, die gegeneinander aufstacheln, so dass die sich mal gegeneinander bekriegen, und man eine kleine Verschnaufpause hat um mal ein wenig Zeit zu gewinnen bevor man eingreift?
Mal ehrlich, dass fehlt noch in den Logenhausaktivitäten: Zwei gegeneinander anstacheln, e.g. falsche Informationen zukommen lassen, o.ä ! :biggrin:
Perlot
:plot: üble Nachrede?
und wenn Du erwischt wirst?
dann müsste ja der Kerker wieder eingeführt werden :rofl:
Man könnte ja auch mit einem eigenen Schiff unter anderer Flagge ein
CG angreifen und z.B ein Schiff oder Kontor zerstören.:scratch:
Aber bisher gibt es diese Möglichkeit nicht, zumindest hab ich sie nicht gefunden.
Neue Logenaktivität: Unter falscher Flagge segeln.
wär doch mal was.:hello:
mr. k0pf
28-11-2006, 13:27
jop würde dem spiel noch so einen gwissen charme verleihen....:plot:
mal so en kleine komplott heraufbeschwören wär doch ne feine sache :plot:
ja ehrlich, das ist ne weltklasse idee! So kann man ja nur Bündnishilfe erhalten (immerhin ein deutlicher Fortschritt zu den beiden anderen Teilen), aber wenn man gezielt auch die CG untereinander agieren lassen kann bzw Einfluss darauf nehmen kann durch Logenaktivitäten etc (zb Auftragsmord: Königssohn oder so mit falscher Beweisstreuung :D) wäre echt klasse
Intrigantenpack! :rofl:
Nein, wirklich eine klasse Idee!
Neben dem "Einschmeicheln" noch eine "Mitspielerintrige" als Logenaktivität.
Stell mir das für den Mehrspielermodus sehr lustig vor.
X: "Du da geift dich einer an, schnell gib ihm Saures"
Y: "Ja, den mach ich platt"
X (in Gedanken): *toll, dan mach ich dich dann platt*
:biggrin:
Das wär auch mal was für Multiplayer Muahahahaha!!
Oh wie böse könnt man da Leute hinters Licht führen :dwink:
MausiMurpel
28-11-2006, 22:15
ich habe bereits 4 1701 LANS mit jeweils 3 Leuten gemacht und wir waren nur dabei uns mit Logenaktivitäten in den Bankrott zu pushen, war recht lustig, vor allem, wenn auf durchschnittlich 3 Inseln irgendwas brannte, explodierte oder streikte. Aber jetzt auch noch "unter falscher Flagge" segeln... wär schon was, aber würde ich mir schwierig vorstellen das nicht zu merken... aber keine schlechte Idee :go:
frankguenther
29-11-2006, 04:30
finde ich auch da könnte sich sunflowers mal was überlegen:confused:
@frankguenther
Today, 04:30
:eek: hast du die Nacht durchgespielt, oder was?
Perlot
@frankguenther
:eek: hast du die Nacht durchgespielt, oder was?
Perlot
wer anno hat, braucht keinen schlaf :silly:
wer anno hat, braucht keinen schlaf :silly:
höchstens ein gut gepolstertes Kissen für den harten Stuhl, damit die Hemorriden Ruhe geben ! :biggrin: :biggrin:
Perlot
höchstens ein gut gepolstertes Kissen für den harten Stuhl, damit die Hemorriden Ruhe geben ! :biggrin: :biggrin:
Perlot
also bei meinem chef-sessel daheim hab ich das problem nicht. der ist auch ohne kissen über stunden/tage/monate (ok, langsam wirds unrealistisch, so lange is anno noch gar net draußen *gg*) bequem.:biggrin:
mir kommt grad noch ne idee für eine logenaktivität: Stadthalter korrumpieren.
der bürgermeister einer gegnerischen siedlung wird bestochen. wenn das klappt, dann hebt der die steuern in der stadt bis in den orangen bereich an, und reicht die steuerdifferenz zwischen hellgrün und dunkelgrün an den verursacher weiter.
das ding müsste dann allerdings sauteuer sein, und eine extrem lange ladezeit benötigen. weil so wär das ja schon fast ein todesurteil... *g*
Es wäre doch listig, wenn man die NPC's dazu bringen könnte aufeinander sauer zu sein, dass diese sich fetzen. Dies wäre möglich mittels Spezialaktion Gildenhaus, im Diplomatiemenü oder auch wenn die Npcs sich gegenseitig versuchen Land abzujagen. Momentan ist es eher selten, das sie sich untereinander in die Quere kommen oder?
mr. k0pf
30-11-2006, 13:29
könnt dann ungefähr so laufen wie im szenario "Zurück zu alter Größe", als Emilio und Igor zoff hatten....so ungefähr stell ich mir dass dann vor
könnt dann ungefähr so laufen wie im szenario "Zurück zu alter Größe", als Emilio und Igor zoff hatten....so ungefähr stell ich mir dass dann vor
Muß ich noch spielen, aber klingt schonmal interessant :go:
könnt dann ungefähr so laufen wie im szenario "Zurück zu alter Größe", als Emilio und Igor zoff hatten....so ungefähr stell ich mir dass dann vorMuß ich noch spielen, aber klingt schonmal interessant :go:
Ja,
wenngleich die Intrigantenfrage da noch relativ banal gelöst war :wink:
Im Multiplayer hingegen bedarf es mitunter nicht mal unbedingt größerer Unter-falscher-Flagge-schipper-täusch-Aktionen, um unter den Spielern für Zoff zu sorgen:
Mir ist es schon passiert, daß ein Gamer mit einem NPC Krieg vom Zaun brach, dann von mir marine Bündnishilfe verlangte - die ich (naiv, wie ich nunmal bin *erröt*) auch noch prompt gewährte.
Weiterer Verlauf: Der Spieler verlor die Lust am Kriegführen, klinkte sich ad hoc aus der Partie aus - und da ein Großteil meiner Flotte infolgedessen auf einen Schlag futsch war, hatte er mich damit in den Status eines Möchtegernopfer-Paradeexemplars degradiert...
Lächerlich leichte Beute für den lachenden dritten Gamer :angry:
Greez
Nemeph
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.