View Full Version : Extreme Niederlagen
Sultan Martin
28-11-2006, 14:53
Habt ihr schon mal so richtig derbe gegen die KI verloren?
Ich hab letztens mal Zeta genommen, da ich Serbien wiedervereinen wollte, aber soweit bin ich erst garnicht gekommen...
Situation: Krieg mit Sizilien und Vatikan, verbündet mit Byzanz, 0 Gebäude am Anfang
Byzanz wollte ich Bündnistreue einfordern gegen Sizilien -> Pustekuchen die hatten Schiss und haben Bündnis gekündigt...
Als dann die Truppen aus Sizilien bei mir gelandet sind, hat Bosnien mir den Krieg erklärt, dann kamen noch die vatikanischen Truppen und mit mir wars vorbei... :nono:
Anguille2
28-11-2006, 15:09
Das ist toll...habe es selber noch nicht erlebt, habe aber selten mit so einem kleinen Königreich gespielt.
Ich bin grundsätzlich überzeugt, dass die KI gut ist, jedoch dass sie schlecht eingestellt ist...ich hoffe schwer, dass ich nach dem neuen Patch rightig verlieren werde :biggrin:
Also so richtig verloren... mhm... :confused: ich glaube nicht. Nur einmal zum spaß um zu gucken was passiert *gg*!
Zar Shoreskev
28-11-2006, 18:17
jop meine schlimmste Niederlage war ähmmm...
Ich habe Neapel gespielt,und war mit dem Vatikan,Italien und Sizilien in Bündniss das ist das positive.
Doch aus irgndeinem Grund hatten die Deutschen und Ungaren was gegen mich das war heftig^^
jop meine schlimmste Niederlage war ähmmm...
Ich habe Neapel gespielt,und war mit dem Vatikan,Italien und Sizilien in Bündniss das ist das positive.
Doch aus irgndeinem Grund hatten die Deutschen und Ungaren was gegen mich das war heftig^^
oh je... mit ungarn und deutschland gleichzeitig im krieg! Wie ist es ausgegangen? Hast du verloren?
Zar Shoreskev
28-11-2006, 19:03
ja knapp ^^ da der vatikan auch mit Deutschland im Krieg war war das recht lustig da Deutschland dann von allen Katholiken gehasst wurde da es den Vatikan angegriffen hat^^ nur Ungarn konnte mich plätten...
Roknatar
28-11-2006, 20:35
Hmm also für meinen Teil ,eine Niederlage wär doch mal was... aber nö, ich hab noch nie verloren bis jetzt....:go:
Zar Shoreskev
29-11-2006, 19:01
wie lange spielsten schon ich zogge seit es aufen Markt ist^^
Ich kopiere einfach mal:
Was auch noch zu erwähnen wäre, um diese 'Bürgerkriege' zu verhindern, ist immer auf den Zufriedenheits-Malus in der Kategorie "Krieg zu achten" (Den Krieg müde oder os ähnlich heisst das). Er entsteht, so weit ich es beobachtet habe, wenn man mit zu vielen Nationen Krieg führt, oder eine zu lange Kriegsperiode hat. Ich war mal Spanien und hatte die gesamte Iberische Halbinsel, Südfrankreich, den Alpenraum, die Adriatische Küste des Balkans und einige Mittelmeerinseln erobert (ein ganz schönes Stück Arbeit, dass Generationen gedauert hat). Dabei übersah ich, dass mir einige Königreiche gar nicht gut gesinnt waren, und mir alle den Krieg erklärten. Als mein König dann schliesslich starb, hatte ich nur noch ein Paar von meinen Zentralspanischen Provinzen und Korsika. Der Rest waren verscheidenste kleine Königreiche, die sich im späteren Verlauf des Spiels alle gegen mich verbündeten und mich kollektiv überranten
20 Rebellenreiche + Erzfeind-Nationen sind verdammt mies, ganz besonders wenn sie sich untereinander unterstützen. :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.