View Full Version : Probleme beim Wegbau
Ich habe das Problem, dass ich zur Zeit nicht in der Lage bin, an eine Webstube oder manchmal an eine Fischerhütte einen Weg zu legen. Ich kann den Weg rings um die Gebäude legen - es ist aber keine direkte Weganbindung möglich. In Folge dessen ist es nicht möglich, dass die produzierte Ware abgeholt wird. Eigentlich eine scheinbar völlig einfache Geschichte. Am Anfang (vor 4 Tagen nach dem Kauf) hatte ich diese Probleme nicht. Habe das Spiel schon mehrfach neu begonnen - trotzdem bleibt das Problem. Beim Wegbau wird die Webstube auch nicht "ausgegraut" dargestellt. Bei anderen Gebäuden ist diese graue Umrandung sichtbar.
MausiMurpel
28-11-2006, 22:00
könnte ein Bug sein.... hast du was in den Optionen verändert unter dem Punkt "weganbindung"... ich glaub da kann man die automatische oder vereinfachte Weganbindung ändern... versuch das mal
Die Umstellung in den Interface-Optionen bezüglich des Wegbaus habe ich schon probiert. Das Problem bleibt bestehen. Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann, werde ich wohl nie über den Dorfplatz mit Kontor und Pionierhäusern hinauskommen. Ich habe in einem anderen Thread schon einmal von solchen Problemen gelesen. Bei mir schafft aber abreissen und Neubau ein Quadrat weiter keine Abhilfe.
MausiMurpel
28-11-2006, 22:10
ich denke mal, dann ist das einer der kleinen Kinderkrankheiten, die hoffentlich recht bald gefixt werden :go:
Ich habe das Problem, dass ich zur Zeit nicht in der Lage bin, an eine Webstube oder manchmal an eine Fischerhütte einen Weg zu legen. Ich kann den Weg rings um die Gebäude legen - es ist aber keine direkte Weganbindung möglich. In Folge dessen ist es nicht möglich, dass die produzierte Ware abgeholt wird. Eigentlich eine scheinbar völlig einfache Geschichte. Am Anfang (vor 4 Tagen nach dem Kauf) hatte ich diese Probleme nicht. Habe das Spiel schon mehrfach neu begonnen - trotzdem bleibt das Problem. Beim Wegbau wird die Webstube auch nicht "ausgegraut" dargestellt. Bei anderen Gebäuden ist diese graue Umrandung sichtbar.
Wenn du den Weg um das Gebäude legen kannst, ist der Weg doch auch am Gebäude ... ?
Ich versteh das nicht ganz.
Ja, am Gebäude - aber nicht "direkt" auf das Grundstück. Man sieht eine kleine Lücke. Der Button für die direkte Warenabholung bleibt inaktiv - wegen der fehlenden Weganbindung. Was seltsam ist - wenn ich den Feldwegbau aktiviere, werden alle Gebäude mit der "Option" der Weganbindung bräunlich gefärbt dargestellt. Die Webstube oder z.B. die Fischerhütte bleiben ohne diese farbliche Darstellung. Es läßt sich ja auch kein Weg bei diesen Gebäuden anbinden - mein Problem.
frankguenther
29-11-2006, 04:27
vieleicht ist was beim installieren schief gegangen mach noch mal neu:biggrin:
Haben die Strassen, die Du an den Betrieb baust einen Anschluss an das _für den Betrieb zuständige_ Markthaus? Ein Markthaus holt nur Waren aus einem bestimmten Radius ab. Wenn Der Betrieb nur mit einem Markthaus weiter entfernt verbunden ist wird nichts abgeholt.
Hallo Wing431,
tritt das Problem bei jedem Spiel auf? Und sind es immer die von dir angesprochenen zwei Gebäudetypen?
Teste bitte außerdem, ob die Strasse möglicherweise an anderer Stelle ein "Loch" hat. Dadurch könnte dann der Eindruck entstehen, daß Gebäude hätte keine direkte Anbindung, wobei der Fehler jedoch in einem anderen Abschnitt liegen würde.
Nelson
Am besten, Du stellst mal ein Screenshot hier rein :go:
Fehlen vielleicht einfach die Schaffarmen? Ohne Wolle gibts keine Stoffe :rofl:
Was sagt denn der Tooltipp vom Ausrufungszeichen über der Webstube? Der erklärt normalerweise das Problem.
Wenn wirklich die Strassenanbindung nicht vorhanden ist, steht das auch da.
Edit:
wenn ich den Feldwegbau aktiviere, werden alle Gebäude mit der "Option" der Weganbindung bräunlich gefärbt dargestellt.
Du kannst jedes Gebäude in deinem Bauradius(Einflussradius) mit Wegen anbinden. Mach bitte mal einen Screenshot (mit der Druck-Taste)
Also wie teilweise schon erwähnt:
:go: Der Webstuhl muss im Einflussbereich des Lagers/Kontors sein
:go: Eine Weganbindung muss ununterbrochen zwischen Webstuhl und dem
Lager/Kontor im Einflussradius bestehen
:go: Eine Schaafsfarm muss vorhanden sein, am besten im Einflussradius mit
Weganbindung (Alternativ mal Wolle mit Schiff dort hin befördern)
:go: Im Webstuhl muss mindestens ein Stück Stoff vorhanden sein (rechts
im Bild), dass das Abholsymbol aktiv ist.
:go: Und es darf die Stilllegung des Gebäudes nicht aktiviert sein (Zzz...)
:go: Ferner muss noch Platz im Lager sein, es darf nicht voll sein!
Sind diese Dinge alle gegeben?
Bernie Bär
29-11-2006, 12:08
Haben die Strassen, die Du an den Betrieb baust einen Anschluss an das _für den Betrieb zuständige_ Markthaus? Ein Markthaus holt nur Waren aus einem bestimmten Radius ab. Wenn Der Betrieb nur mit einem Markthaus weiter entfernt verbunden ist wird nichts abgeholt.
Ich denke mal auch, dass ein Markthaus wieder abgerissen wurde und die Webstube und das Fischerhaus jetzt nicht mehr im Einflußradius eines Markthauses sind.
Habe das Spiel deinstalliert und dann neu installiert. Nun ist alles ok.
Habe das Spiel deinstalliert und dann neu installiert. Nun ist alles ok.
:lol:
Das ist auch eine Möglichkeit :biggrin:
Wenn's hilft :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.