View Full Version : Herrenlose Schiffe am Rand der Inselwelt
DerZAHNderZEIT
28-11-2006, 22:19
Hi
Gerade konnten wir (obwohl das LAN immer noch nicht funktionert... grrrr)
in einem Spiel an einem Rechner die Gelbe (nette Göre mit Kopftuch) schlagen, und von ihrer Hauptinsel vertreiben. Die weiteren netten KI Mitspieler fielen wie die Heuschrecken über die keinen Inseln der Kleinen her.
Gelb ist aus dem Spiel!!! :rolleyes:
Jedoch vielen uns die ganzen kleinen netten Schiffchen am Rand der Inselwelt auf :eek: Alle immer noch mit der gelben Kennzeichung der "Staatsangehörigkeit".
Kann man diese einnehmen, und wenn wie?
Oder sollte man diese "über den Rand der Inselwelt schubsen!" :wink:
Und es nagt mal wieder ....
am
ZahnDerZeit
freizeitmieze
29-11-2006, 02:18
hast du die Nachricht bekommen das sie aufgibt und das Weite sucht?
Ist mir auch schon aufgefallen wenn ich einen KI vertrieben habe das ein
oder mehrere Schiffe von ihm noch ne weile am Kartenrand rumstehen,
angreifen konnte ich sie nicht. Irgendwann bekam ich die Meldung das
er aufgibt und abzieht, bei manchen habe ich da garnicht mehr drauf
geachtet ob sie noch da sind, müßte ich mal nachsehen.
toddykater
29-11-2006, 09:39
Hi
Gerade konnten wir (obwohl das LAN immer noch nicht funktionert... grrrr)
in einem Spiel an einem Rechner die Gelbe (nette Göre mit Kopftuch) schlagen, und von ihrer Hauptinsel vertreiben. Die weiteren netten KI Mitspieler fielen wie die Heuschrecken über die keinen Inseln der Kleinen her.
Gelb ist aus dem Spiel!!! :rolleyes:
Jedoch vielen uns die ganzen kleinen netten Schiffchen am Rand der Inselwelt auf :eek: Alle immer noch mit der gelben Kennzeichung der "Staatsangehörigkeit".
Kann man diese einnehmen, und wenn wie?
Oder sollte man diese "über den Rand der Inselwelt schubsen!" :wink:
Und es nagt mal wieder ....
am
ZahnDerZeit
Genau das gleiche Phänomen ist auch bei mir aufgetreten. Am Rand hängen noch diverse Schiffe von besiegten Gegnern, die nicht angegriffen oder übernommen werden können. Zudem befindet sich rechts oben noch die Visage von Emilio im Bild, der um Frieden fleht, obwohl ich ihn schon vor Stunden völlig besiegt habe und er schon lange aus dem Diplomatenmenü verschwunden ist. Er machte mir gerade ein Friedensangebot, als ich sein letztes Markthaus übernommen habe und ich gehe davon aus, dass sich da etwas überschnitten hat. Auch das bitte in die Bugliste aufnehmen.
Alex-nrg
29-11-2006, 12:10
solche Probleme hatte ich jetzt auch schon,
leider wird dadurch die Siegbedingung letzter Überlebender nicht erfüllt. Falls sich der Gegner zurückzieht, soll er entweder alles (also alle Schiffe, Einheiten und rumstehende Bewohner mitnehmen) oder man soll wenigstens die Möglichkeit haben diese Schiffe / Einheiten noch zu versenken. Dabei scheint mir speziell das Problem der Bündnishilfe durch die Königin oder andere Mitspieler problematisch zu sein, weil die vielleicht im Moment des Rückzuges noch Einheiten bzw. Schiffe schicken.
Jetzt kann man nur auf einen Tornado hoffen, der die Reste des Gegners entfernt.
Thomas.R
29-11-2006, 13:55
Ich habe gestern Igor verscheucht.
Ne knappe Stunde später, fällt mir eines meiner Kriegsschiffe durch Zufall auf, welches direkt am Rand der Karte einfach im Wasser dümpelt.
Ich hab das bestimmt nicht dahin geschickt - auch nicht durch Zufall, weil ich in dem Teil der Karte einfach nie was zu tun hatte (und schon garnicht am Rand).
Kam mir etwas seltsam vor - hab aber nicht weiter drüber nachgedacht.
Jetzt wo ich lese was ihr so schreibt, macht mich das aber schon wieder ein bischen nachdenklich.
bei mir das gleiche Phänomen... 2 Schiffe des besiegten Gegeners (Namen habe ich vergessen, es war dieser schwedische Schleimer der lieber Poet geworden wäre) dümpeln direkt nebeneinander seit Ewigkeiten am Kartenrand... sogar noch mit dem grünen Balken drüber... wen ich drauf klicke erscheint sein Wappen, aber sonst nix... Nach einer Weile des Krieges, hat er sich aus dem Staub gemacht und ist auch aus dem Diplomatie-Menü verschwunden... und auch bei mir: Automatischer Angriff (Säbel-Symbol über Schiff) oder Übernahme nicht möglich... Schade.. hätte die Schiffchen gerne in meinen "Fuhrpark" übernommen :wink:
HariboGold
10-12-2006, 20:56
Genau das Problem habe ich auch. Ich habe gegen einen Gegner gekämpft und dann ist er geflohen.
Aber komischerweise sind ein paar Schiffe von den Gegner immer noch da obwohl er geflohen ist und die Schiffe gehen auch nicht mehr weg.
Ist ziemlich nervig weil 3 Schiffe vor meinen Kontor rumstehen.
Will hoffen das es mit den Patch behoben wird.
Llewelyn
11-12-2006, 08:59
Scheinen viele das Problem zu haben: Ich auch :sad:
AnnoWolf
11-12-2006, 11:05
Nicht nur die Schiffe "stören", sondern auch die "verlassenen Einwohner" des Gegners, die sich seit seinem "Abschied" beharrlich auf seiner Haupt-Insel aufhalten und nicht verschwinden wollen.
Besonders "spassig" dabei ist, dass man denen ohne weiteres ein Haus "auf den Kopf" bauen kann, reist man das Haus dann aber wiedere ab ... schwups stehen die wieder in der Gegend rum. :rofl:
Naja, inzwischen steht ein "revoluzionierender Einwohner" mit seiner brennenden Fakel direkt neben einer Weberei, schimpft wie ein Rohr-Spatz (worüber eigentlich :scratch: ) aber macht sonst ... gar nix. :lol:
Thomas.R
11-12-2006, 14:54
Das mit den revoltierenden Bewohnern eines besiegten Gegners hatte ich auch schon. Allerdings war das nicht einer sondern eher an die 100 !!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.