PDA

View Full Version : Igor und Castelli

Perlot
29-11-2006, 10:24
Hallo,

wollt mal eure Ideen hören.

Igor, Castelli und der andere (schei**, jetzt fällt mir doch glatt der Name nicht ein), der immer nur kifft auf seiner Insel, zusammen in einem Spiel, diese glorreiche Idee hatte ich !
Nun, Igor allein ist schon schnell zu reizen, aber Castelli dabei, naja.
Ich dachte mir halt, ich lass die beiden in Ruhe, zahl den beiden mal einen kleinen Tribut, damit ich wenigstens mal geradewegs auf die Beine komme mit dem Aufbau, um meine Finanzen ins Lot zu bringen und ein paar kleine Kriegsschiffe hin kriege. Doch Pustekucken ! Der Igor wollte die Insel haben, die ich hatte, dachte, ich wär ihm im Weg, und schon war Krieg. Wenn das nicht schon genug ist, da ich noch gar nicht vorbereitet bin, nee nee, Igor geht noch ein Bündnis mit Castelli ein und beide ballern auf mich los !
Somit war ich dann beschäftig, halbwegs meine Trümmer zu beseitigen um mich neu zu organisieren, da knöpfte mir Castelli auch noch meine Verbrüderung mit den Indianern ab und schon regnete es Sturm und Hagel.
Naja, der Kiffer auf der Insel war zu sehr mit sich selbst beschäftigt und wollte mir auch nicht helfen !

Irgendwer 'ne Idee?

Perlot

Karl A.
29-11-2006, 12:06
Hast du es mal so versucht, dass du am Anfang nicht die erfolgversprechenste Insel für dich beanspruchst? Diese bietet für die ersten Spielstunden meist doch viel zu viel, so daß man das Potential nicht nutzen kann. Ich habe mal ein Spiel in diese Richtung angefangen, und hatte erstaunlich lange Ruhe.

Später kannst du Sie dir dann ja immer noch nehmen, nachdem du als Underdog Igor verputzt hast... :biggrin:

Frieden
29-11-2006, 12:06
@ Igor respektiert nur Stärke wie es scheint -> Flotte sofort hochzüchten und er respektiert dich. Er bietet mir sogar handeslverträge an. Gepaart mit dem Einsatz der Logenaktivität "Einschmeicheln" kann das bis zum Bündnisvertrag gehen :smile:
Bisher ist jedoch stets irgendwann der Angriff von ihm gekommen :rolleyes:

@ Kiffer ????

Und falls du mal einen der drei sofort loswerden magst (um zB eine bestimmte Medaille zu erhalten) da gibt es eine andere - fiese aber effektive - Lösung : :biggrin:

http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=14094

Flo
29-11-2006, 19:47
.....
@ Kiffer ????
.....
Wahrscheinlich der Wini von Schallert und sein Tabakimperium :biggrin:

Dein Trick nach dem Link ist ja fast geschummelt. Gleich anzugreifen, wo kommen wir denn da hin :eek:

Naja, aber halt nur fast :biggrin:

:scratch: gab's da nicht auch bei 1602 eine Mission, bei der man sofort angreifen musste/sollte/konnte :scratch:

Perlot
29-11-2006, 19:54
Ja, jetzt bin ich zuhause, es ist Francois Bataille, der immer bei im Kontor vorbei schaut und dann sagt 'Wo bekommt ihr nur diese vorzügliche Tabakkraut her??'

Perlot

TigerTino
20-12-2006, 19:27
@Frieden - Hallöle, wie hast Du es geschafft, den Krieg zu erklären, ohne dass der Gegner im Diplomatie-Menü auftaucht? Das tut er ja erst, wenn er sein erstes Kontor errichtet hat.

freshacejay
20-12-2006, 21:04
@Frieden - Hallöle, wie hast Du es geschafft, den Krieg zu erklären, ohne dass der Gegner im Diplomatie-Menü auftaucht? Das tut er ja erst, wenn er sein erstes Kontor errichtet hat.

Also bei mir Tauchen die immer alle sofort auf... vielleicht weil ich mit aufgedeckter Karte spiele... :lol:

Frieden
20-12-2006, 21:11
Ich müßte es nochmal neu beginnen .... da kommt der rettende Post schon von freshacejay (Danke :go: ).

Ich habe defintiv mit aufgedecketer Karte gespielt. Müßte auch noch Screenies davon haben :scratch:
Also: Gilt nur für Spielen mit aufgedeckter Karte was eigentlich klar gewesen sein sollte dachte ich )´:wink), ausgenommen eine KI schippert zufällig über den weg.

Die Ki ist schon klasse, derzeit spiele ich auf nur noch einer Insel gegen die 3 stärksten KIS .... heftig heftig ... umso schöner sind die Erfolgserlebnisse :smile:

TigerTino
20-12-2006, 21:22
So wird ein Schuh draus. Auf die Idee, Stufe "schwer" mit aufgedeckter Karte zu spielen, bin ich nicht gekommen *g - Danke für die Erklärung.

Nachtstute
21-12-2006, 16:22
ich hab mit igor und Castelli gespielt und mit dem Schweden. hab versucht ganz schnell zu spielen und so, aber sobald der kleine Schwede vernichtet war, ****te mich igor an. Naja ich Savegame geladen und (ja ich weiß) 100.000 taler gecheatet. und direkt drei kriegschiffe gebaut (kleine).
Danach hatte cih ruhe, hat mich in ruge gelassen. hatte zwischenzeitlich -1800 bei der Boan weil cih schon für 5000 Leute nagebaut habe, obwohl ich erst die hälfte hatte :)

naja, war dann irgendwann bei knapp - beim Geld und bekam dann endlich ne positive Bilanz :)

Doch, dann irgendwann griff mich Igor an, hatte aber nur kleine Kriegsschiffe und ich nur noh Große, genauso Castelli, warum bauen die keine großen Kriegsschiffe? Die sind doch genauso weit wie ich.

PS: bevor jetzt jemand meint, cheaten sei *******. ja aber, der KI macht es auch. Soviel geld wie die haben, kann keine Maschine drucken :)
Außerdem wollte ich mal einen ebenbürtigen Kriegsgegner haben mit vielen Schiffen und so.

Frieden
21-12-2006, 21:49
i... Naja ich Savegame geladen und (ja ich weiß) 100.000 taler gecheatet. ....

Ich glaube du bist hier insofern verkehrt dass es nur dann Freude macht die KI zu besiegen wenn du es ohne Cheaten machst = es nennt sich Kunst. :wink:

thehed
22-12-2006, 07:41
Ich glaube du bist hier insofern verkehrt dass es nur dann Freude macht die KI zu besiegen wenn du es ohne Cheaten machst = es nennt sich Kunst. :wink:
Wohl eher Glück, jedenfalls sieht es so aus wenn man alle Posts zumThema starke Spieler liest und noch die eigene Erfahrung dazuzählt. :angry:
Da versteht man schon wenn es mal jemandem langt und er cheatet.
Ausserdem hat er recht die Ki cheatet auch. Würds ja noch verstehen wenns nur Geld wäre aber ne die entwickeln sich ja nichmal zurück obwohl da ne halbe std kein Kontor steht.

Miky
22-12-2006, 10:45
Ich finde wenn die verdammten KI's sollten in einem neuen Patch/Add-On fairer gemacht werden. Weil Künstliche- "Intelligenz" kann man die nun echt nicht mehr nennen. Die sollten genau die selbe Chance haben wie wir Gamer auch. OHNE Cheats!!!

Stranger@mw
22-12-2006, 13:11
Von "Intelligenz" kann hier keine Rede sein - Computer sind und bleiben Dumm! Die NPCs tun nur, was die Programmierer ihnen sagen. Und eine realistische Spielweise ist praktisch unmöglich zu erreichen. Allein ein logischer Stadtaufbau... :nono:

Oder kann mir ein Programmierer der schon mit KI zu tun hatte das Gegenteil beweisen?!? :angel: