View Full Version : Hänge bei 260 Siedlern ???
Hallo liebes Forum,
irgendwie hänge ich seit Stunden oder besser Tagen bei 260 Siedlern. Was muss ich tun, um mehr Siedler auf meine Insel zu holen. Genug Häuser sind da, die Steuern sind niedrig, ich hab alle Bedürfnisse gestillt.
Die Häuser die ich baue sind ja erstmal Pionier-Häuser. Kann ich die irgendwie per Hand zu Siedler-Häusern umbauen?
Bin für jede Hilfe dankbar,
Mumpfi
PS: Geld hab ich eigentlich auch immer, der Handel läuft ganz gut.
Sind die Steuern im dunkelgrünen Bereich oder nur im hellgrünen.
Um die nächte Stufe erreichen zu können muss die Steuerschraube im dunkelgrünen Bereich sein.
Ja, ist im dunkelgrünen Bereich, sie sind also euphorisch ;-)
Tempelritter
29-11-2006, 15:04
Hallo und willkommen,
Also es fehlt entweder Baumaterial/Werkzeug
oder
Du hast eines der Bedürfnisse noch nicht erfüllt (Stoffe und Kapelle)
Ansonsten, Handbuch Seite 26 und 27.
(Wenn Du nicht Baumaterialien nicht gesperrt hast, steigen die Bewohner selber auf, das aber nach und nach und auch nur, wenn eine Bevölkerungszunahme möglich ist (hier z.b. Überschuss an Nahrung und Stoffen).
Edit: ein Screenshot würde vielleicht auch helfen, das Problem zu lokalisieren.
Das Baumaterial ist gesperrt? Wenn ja, erscheinen nach kurzer Zeit grüne Pfeile über den Häusern wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind.
Bei gesperrtem Baumaterial kannst du die Häuser manuell upgraden.
Hallo Tempelritter,
von was hättest Du denn gerne Screenshots? Das lässt sich sicher einrichten.
Baumaterial ist im Kontor freigegeben, ich hab immer um die 20 Stück Werkzeug, und Holz und Ziegel sind ohne Ende verfügbar.
Danke,
Mumpfi
Sangreal24
29-11-2006, 15:45
Vielleicht sind deine anderen pioniere außerhalb der reichweite der kapelle, die hat nur einen begrenzten radius, eventuell hilft eine weitere Kapelle
Hallo.Vielleicht zu wenig Häuser?Du brauchst für 280 Siedler 35 Häuser.
Tempelritter
29-11-2006, 16:32
@mumpfi
naja, so von der Siedlung. Als ganzes. :smile:
@Seehund
Aber für einen Aufstieg von Pionieren zu Siedlern brauch man nur eine Kapelle und Stoffe, also minimum 96 Pioniere. :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.