View Full Version : Meldungen nerven...
Epikuros
29-11-2006, 17:00
kann ganz schön auf den Geist gehen wenn man ein paar Inseln besiedelt hat und hier und dort irgendein Lager vollläuft...
Eventuell sollte man einstellen können welche Meldungen ausgespuckt werden.
Wo wir schon beim Thema Meldungen sind: es sollte eine -gegf. ausschließlich akkustische- Benachrichtigung geben wenn ein Schiff bzw. eine Flotte seinen Bestimmungsort erreicht hat. - Natürlich nicht Handelsrouten sondern per Direktbefehl vom Spieler.
Lars 200
29-11-2006, 18:40
Die Sprüche auf dem Dorfzentrum sind auch recht nervig, denn sie wiederholen sich immer. Auch die Katastrophenmusik könnte etwas Abwechslung vertragen.
Alex-nrg
29-11-2006, 18:43
einige Meldungen sind echt überflüssig, dafür fehlt nach meiner Meinung eine sehr wichtige Meldung: Schiff gesunken! Ich würde schon gerne wissen, wenn ich ein Schiff verliere.
Schiffsmeldungen vermisse ich auch. Den Rest klicke ich weg, und dann ists kein Problem.
Und wenn das das einzige Problem wäre...ne, ich Depp habe auch schon zu viel Zeit für die Antwort verbraucht!:rolleyes:
¼»©ª®ªmbª«¼
29-11-2006, 19:06
Naja man muss damit leben:wink: !
Entweder damit leben oder denn lautsprecher abschalten.:wink:
Anno 1951
29-11-2006, 19:21
Ich habe kürzlich eine Meldung bekommen, dass ich eines meiner Handelsschiffe bei einer Naturkatastrophe verloren habe. Allerdings nicht als Sprachmeldung, sondern es wurde nur angezeigt.
Gruss Anno 1951
Epikuros
01-12-2006, 13:53
Mit den Dorfsprüchen hab' ich kein Problem; die sind nicht so laut - da überhört man aber auch mitunter ganz witzige Sprüche - müsst mal beim Bischof nahe ran gehen, was der für Sprüche ablässt ;-)
Und die Lautstärke der Meldungen runterregeln ist auch nicht das Nonplusultra: manches ist sehr wichtig, anderes störend wie z.B. am Spielbeginn die ganzen Meldungen in schneller Folge "... hat ein Handelsabkommen geschlossen" - bei 3 KI-Spieler und 4 fremde Völker macht das 12 Meldungen, die so irgendwann beim 3. oder 4. Endlosspiel ein wenig auf den Sack gehen - aber zum Glück nur nach Spielbeginn.
Mit "... hat seine Produktion eingestellt" bekommt man hingegen ein wirklich ernstes nervliches Problem. Außerdem gehen andere Meldungen dann unter. Deshalb sollte das Interface auch entsprechend verbessert werden dass man durch alle Gebäude schalten kann die die Produktion seit einiger Zeit eingestellt haben und auf der Strategiekarte sehen können, welche essentiellen Waren auf welchen Inseln knapp werden.
Nasenbaer
02-12-2006, 20:02
@1951 Wirklich daß ein Handelsschiff versenkt wurde.. ?
Ich kenn nur die Meldung daß ein kleines KRIEGSschiff versenkt wurde...
Was mir mehr oder weniger wurscht is...
Aber wenn durch was auch immer, Naturkatastrophe, Piraten oder CG ein Handelsschiff versenkt wird... womöglich noch eins auf fester handelsroute... da gibts no reply... :sad:
Hunderttausendmal hört man den Satz 'Auf ihrer Route xy werden keine Waren gehandelt'... obwohl alles läuft... aber wenn mal ne Route komplett zusammenbricht weil Schiff zerstört dann kommt... nix... :nono:
Wie schön wäre eine Meldung 'Ihrer Handelsroute xy ist kein Schiff zugewiesen' :hello:
Anno 1951
03-12-2006, 01:32
Huhu Nasenbär,
die Meldung lautet so, wie ich es oben geschrieben habe: "Ein kleines Handelsschiff fiel der Naturkatastrophe zum Opfer." Aber wie schon geschrieben, leider keine Sprachmeldung sondern nur eine Einblendung. Im Logbuch steht es auch drinnen, aber da guckt man ja selten mal rein. :wink:
Ich habe diese Meldung inzwischen schon wieder gehabt bei einem Wirbelsturm und konnte diesmal recht schnell darauf reagieren, weil ich beim Wirbelsturm jetzt verstärkt auf die Anzeige achte. Insofern lief die Handelsroute fast planmäßig mit einem Reserveschiff weiter.
http://img176.imageshack.us/img176/2013/schmldgaw2.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=schmldgaw2.jpg)
Gruß Anno 1951
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.