PDA

View Full Version : Neuinstallation bei neuem Bildschirm!!!

IMKostolany
29-11-2006, 20:02
Hallo Community,

hier ein neues sehr interessantes Feature von Anno. Wenn Ihr darüber nachdenkt euch einen neuen Bildschirm zu kaufen, hier eine Interessante Info: Mein Anno startet auf meinem neuen Flat nicht mehr - Neuinstallation bei neuem Bildschirm :go: :go: :go:
Hat jemand eine Erklärung?:scratch:

ansonsten SUPER FEATURE.......:hello:

Snaeng
29-11-2006, 20:06
Eventuell nicht funtkionierende Einstellungen.. Die Config Datei zu löschen hätte sicher auch geholfen.

Dschi-Rex
29-11-2006, 20:11
Hm wie kann das angehen, dass man bei neuem Bildschirm das Spiel nicht mehr starten kann? Das is doch etwas seltsam :scratch:

Thomas.R
29-11-2006, 20:16
Oft bleibt der Bildschirm sogar ganz schwarz - sprich, man kann nicht mal was vom Betriebssystem sehen.
Wenn der neue Monitor nicht unterstützt was in den Einstellungen gespeichert ist, kann er es auch nicht anzeigen! Sollte logisch sein.
Wenn man vorher alle Einstellungen zurücksetzt oder wie schon Snaeang schreibt die Config-Datei löscht, passiert sowas nicht.
Ist also kein Bug von ANNO.

IMKostolany
29-11-2006, 20:24
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin selbst für das funktionieren einer größeren Firmen-IT verantwortlich (verdonnert). Mir ist also schon klar wie man einen Computer an und ausschaltet. Aber der Tip mit der config Datei könnte richtig sein. Da meine Festplatte inkl. aller Einstellungen gespiegelt wird, könnte ich es auf der anderen Platte mal testen. Wäre interessant rauszufinden...

Thomas.R
29-11-2006, 21:00
Das hat nichts damit zu tun wie gut Du Dich mit PC oder Hardware auskennst (zumindest fast nichts).
Aber genau das von Dir beschriebene wird kaum irgendwo zu finden sein, da es zum einen nicht oft auftritt und zum anderen kaum beschrieben wird. Ich selbst hatte das Problem vor geraumer Zeit. Als mein Bruder mich vor kurzem angerufen hat und mir berichtete dass sein neuer Monitor nicht geht, wusste ich um die Lösung des Problems.................

Comagena
01-12-2006, 12:26
Normalerweise sollte man vo dem Wechsel eines Monitors die Einstellungen auf Plug and Play Monitor umstellen und erst dann das Gerät wechseln.
In hartnäckigeren Fällen im Gerätemanager auf Standard-VGA. Dann erkennt nach dem Wechsel Windoof den Moni neu und er kann eingerichtet werden. Ich bin ziemlich sicher, daß die Ursache nicht bei Anno, sondern bei Deinem System liegt.