View Full Version : Leichen???
Hallo bin neu, erst mal ein nettes Hallo an alle!!! Bin AOC-Spezi und habe es 4 Jahre im Clan gezockt. Hoffe nun endlich mal einen würdigen Nachfolger hier zu finden (war von Anno 1503 nicht sehr begeistert)
Nun meine Frage an die Admins:
Bleiben bei und nach den Schlachten die Leichen liegen und lösen die sich gleich wieder in Luft auf? Wenn ja wärs wirklich schade und es geht wieder ein großer Teil Realität verloren. Schau mir nach der Schlacht einfach nur gerne das Schlachtfeld an, vieleicht bin ja auch nur pervers ;-)
... und wie siehts mit den Hp der Einheiten aus? Muß ein Bogenschütze zigmal auf ne Einheit ballern oder reicht ein Schuß aus, wie bei der Total War Reihe, die einfach nur genial ist.
Gruß: Buliwyf
Lord Cool
11-06-2004, 11:35
erst ma hallo und herzlich willkommen im forum.
Bleiben bei und nach den Schlachten die Leichen liegen und lösen die sich gleich wieder in Luft auf? Wenn ja wärs wirklich schade und es geht wieder ein großer Teil Realität verloren. Schau mir nach der Schlacht einfach nur gerne das Schlachtfeld an, vieleicht bin ja auch nur pervers ;-)
soviel ich weiß lösen sich die toten einheiten in Luft auf.
... und wie siehts mit den Hp der Einheiten aus? Muß ein Bogenschütze zigmal auf ne Einheit ballern oder reicht ein Schuß aus, wie bei der Total War Reihe, die einfach nur genial ist.
der bogenschütze schießt so lange, bis die gegnerische einheit tot ist. wenn man nur einen schuss benötigen würde um nen gegner zu töten, wärs ja einfach. dann würden alle wahrscheinlich nur noch mit bogenschützen kämpfen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Kuno of Gersenau
11-06-2004, 13:09
zuerst mal willkommen in unsrem Forum!
Ich korrigiere und ergänze Lord Cools Ausführungen noch etwas: ;)
Original geschrieben von Buliwyf
Die Einheiten bleiben bis ans ende der Schlacht liegen...aber bevor du fragst, es werden keine übertriebenen Gewaltszenen, etc. zu sehen sein.
Es ist gut möglich, dass die Einheit bei einem Schuss tot ist. Nicht immer, aber es kommt durchaus häufig vor...:). Also nicht das AoK-System.
PS: Ich kann dir nur empfehlen auch im Englischen Forum rumzuschauen, dort erfährst du sehr viel...
Lord Cool
11-06-2004, 13:10
@kuno: was würde ich ohne dich tun?
danke für die prompte Antwort, finde es aber durchaus realistisch wenn ein Pfeil ein Mann töten kann, aber halt nicht immer trifft aber besser wird. Bogenschützen sind ja im Nahkampf wiederum Luschen, was es ja wieder ausgleicht. Hoffe es wird die Schussreichweite berücksichtigt, besonders bei den Engändern und Türken. (je weiter desto ungenauer).
@ Kuno : bin nicht gewaltätig veranlagt ;-), sehe nur gerne hinterher das Schlachtfeld an, auch sieht man die Fehler die man gemacht hat.
Hätte noch ne Bitte an die Programmierer: bitte macht die Reichweite der Belagerungswaffen nicht weiter als der Burgen, auch die Zerstörungskraft darf nicht übertrieben werden, wie bei aoe. Besonders auch das Katapulte Massen von Leuten killen kann, könnt euch ja etwas an Stronghold halten, da wars perfekt ausbalanciert.
Kuno of Gersenau
11-06-2004, 13:26
Original geschrieben von Buliwyf
@ Kuno : bin nicht gewaltätig veranlagt ;-), sehe nur gerne hinterher das Schlachtfeld an, auch sieht man die Fehler die man gemacht hat.War nur im englischen Teil ein grosses Thema wegen der Gewalt, deshlab...
Hätte noch ne Bitte an die Programmierer: bitte macht die Reichweite der Belagerungswaffen nicht weiter als der Burgen, auch die Zerstörungskraft darf nicht übertrieben werden, wie bei aoe. Besonders auch das Katapulte Massen von Leuten killen kann, könnt euch ja etwas an Stronghold halten, da wars perfekt ausbalanciert. Ich denke schon, dass sie das gut balancieren. Man kann ja auch ein Katapult auf der Burg aufstellen, soweit ich weiss...Aber der Tribok wird wahrscheinlich schon weiter schiessen als die Burg, dafür kann er nachden er einmal aufgebaut ist während der ganzen Schlacht nicht mehr verlegt werden. Und mich dünken vor allem die Leitermänner witzig, da kann man so richtig schön stürmen...:D
Lord Cool
11-06-2004, 13:30
kann man jetz eigendlich ein katapult mit in die schlacht nehmen?
Kuno of Gersenau
11-06-2004, 13:36
Du meinst eine Feldschlacht oder?
Ich denke schon, es ist ja im Treck dabei, nur bis das Ding nachgeladen hat und weil es ja wahrscheinlich nicht gerade eine Tötungsmaschine ist wird sein Einfluss eher gering sein, ist auch besser so, der Zweck dieses Dings ist ja auch die Zerstörung von Gebäuden...
Ich frag mich auch ob das Katapult noch aufgebaut werden muss, mit dem fuhr man ja sicher nicht funktionstüchtig durch die Gegend...
Für die Feldschlacht wird sich wahrscheinlich die Balliste besser eignen...
Lord Cool
11-06-2004, 13:49
das mit der balliste is ja so ne sache...nich dass man seine eigenen männer trifft.
Katapult in einer Feldschlacht?
Das ist richtig aufgeschmissen! Es trifft seine eigenen Leute mit und ist nach dem ersten Schuss hilflos (selbst ein geladenes ist im "Nahkampf" total hilflos). Gibts falls die Katapulte in der Schlacht dabei sind auch eine Art Schutztrupp für die der das Katapult im "Nahkampf" verteidigt?
Noch was: Wird der Angriff auf eine Burg auch in einem Schlacht-Bildschirm angezeigt?
Kuno of Gersenau
12-06-2004, 12:16
Schutztruppe gibt es nicht. Und ich denke es ist klar dabei, es ist zwar nutzlos aber es gehört zum Heerestross...
PS: Es kann auch vom Gegner erbeutet werden, falls dieser die Schlacht gewinnt.
HappyAdolf
12-06-2004, 12:35
Schon mal Cossacks gespielt? Mit einer Kanone in die feindlichen Reihen geschossen und 20 Leute waren weg...... blöd wenn man eigene Nahkämpfer dabei hatte:D
Bei Empire Earth haben Katapulte un besonders die Geschütze ausm 2.Weltkrieg genervt...... eigene Verluste massig! Und im Nahkampf hilflos! Bei Castle Strike musste man die Belagerungswaffen mit Einheiten besetzen, die man dann im Nahkampf ausquartieren konnte, damit sie gekämpft haben. Aber auch da: Mit Belagerungswaffen sind eigene Verluste vorprogrammiert. Deshalb, und weil sie ne lahme Feuerrate haben und schlecht treffen, benutze ich sie nur um die Gebäude zu zerstören...... nun ja, jetzt benutze ich sie schon öfters, aber normale Einheiten sind mir lieber:D
Kanonen in Cossacks sind wirklich nur zur Gebäude/Türme-Zerstörung gut.
In einer großen Schlacht sind alle umgefallen auch die eigenen Leute.
@Kuno: Kann man einzlnen Truppenteilen auch befehlen zu fliehen, in dem Fall den Belagerngswaffen?
Kuno of Gersenau
12-06-2004, 18:35
Ich glaube Truppenteile fliehen nur bei Moralverlust und Katapulte etc. überstehen die Schlacht entweder oder werden nach der Schlacht vom Feind erbeutet...
PS: Angaben ohne Gewähr;)
HappyAdolf
12-06-2004, 20:47
Es könnte ja ablaufen wie in Castle Strike... man kann die feinlichen Katapultmanschafften abmurksen und sie dann übernehmen. Mal sehen, was Frank dazu sagt:D
Kuno of Gersenau
12-06-2004, 21:38
Er hat schon mal gesagt, dass Belagerungsgerät erst nach der Schlacht übernommen wird...
Kann sich aber geändert haben...
StephenFeherty
21-06-2004, 16:42
Das mit den Kanonen in Cossacks stimmt nicht ganz ! Sie können äußerst effektiv sein wenn man sie vor ein riesiges battalion Gewehrschützen stellt und dann warten bis die gegnerreihen fast genau vor den kanonen stehen. dann zünden und boooooom !!!
Die ersten zwei bis drei Reihen des Gegners werden im Treffergebiet am Boden liegen.
HappyAdolf
21-06-2004, 20:42
Ja, das war cool... Deshalb: Erst mit den Kanonen feuern, dann Nahkämpfer vorschicken!!!
Urmel aus dem Eis
22-06-2004, 09:43
Jo.
Das geile bei Cossacks war/ist immer 20 oder mehr kanonen mitschleppen, dann können die Gegner kommen.
Bis die bei mir waren hab ich die Formationen immer auf 1/25 zusammengeschosse :D
Stolpern die eigenen und fremden Kämpfer dann auch über die Leichen, wenn die liegenbleiben oder latschen die da einfach durch?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.