PDA

View Full Version : Gelöste Szenarien wieder weg

Doc Brown
30-11-2006, 08:22
Moin!

Habs auch schon mal in einem anderen Forum versucht, aber dort schien das Problem völlig unbekannt zu sein. Oder spielt niemand die Szenarien?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich bin es irgendwie leid, die Szenarien noch und nöcher spielen zu müssen.

Habe das Problem, dass meine gelösten Szenarien zum Teil wieder verschwinden, wenn ich ein neues gelöst habe. War nun gerade mit "Verwöhnte Gaumen" durch, da waren die beiden vorigen Szenarios wieder futsch. unglücklich

Das kann es doch irgendwie nicht sein - das demotiviert ganz enorm, weil man irgendwie niemals fertig wird und immer wieder das gleiche zu spielen, macht ja nun auch keinen Spaß.

Eigentlich wollte ich mit dem Endlosspiel nämlich erst anfangen, wenn ich mit den Szenarien durch bin.

Hab zuerst gedacht, es liegt an meinem internen Netzwerk, dass ich einmal als Admin und einmal als User gespeichert habe, aber die gelösten Szenarien sind unter keinem Account mehr vorhanden.

Die bronzenen Szenarien sind komischerweise noch alle da.

Weiß jemand Rat? Ich bin echt am Verzweifeln und kurz davor, das Spiel in die Ecke zu feuern.

Es ist übrigens kein System zu erkennen, nach welchem Schema die Szenarios wieder verschwinden. Zuerst war 4 fertig. Nachdem ich 5 durch hatte, war 4 wieder weg und ich löste es erneut, dass beide wieder als gelöst markiert wurden. Dann, nachdem ich 6 gelöst hatte, waren 4 und 5 wieder futsch. Spiel beendet, wieder neu gestartet, da waren 4,5 und 6 alle weg.

Nur die bronzenen sind noch da...

Gruß, Olli

EDIT: Sehe gerade, daß ich den Thread versehentlich ins verkehrte Forum eingestellt habe. Bitte um Verzeihung und Verschiebung. :)

Mike the bike
30-11-2006, 08:54
WOW ,... also ich habe nun alles bis 9 gespielt ,... was meinst du mit weg ,... ?? Die Sternchen dass man das Szenario schon gespielt hat ?? :confused:

Frieden
30-11-2006, 09:04
Dein Profil ist stets identisch ?

.

Doc Brown
30-11-2006, 09:25
Das Profil ist identisch. Habe nur ein einziges angelegt.

Die bronzenen Sternchen sind noch da - die silbernen hingegen verschwinden auf die o.g. Atu und Weise.

RoadRunner
30-11-2006, 09:32
Löse einfach stur alle Szenarien, unabhängig davon, ob sie angezeigt werden oder nicht. Danach solltest Du die Goldmedaille für Szenarien haben... :scratch:

Martin_B2
30-11-2006, 12:06
Wenn du windows XP benutzt, kann es sein, das wenn du ein eingeschränktes Benutzerkonto benutzt, Anno die Daten nicht speichern kann. Da Anno teilweise Daten in das Anno Verzeichnisse speichert und nicht unter Eigene Dateien. Glaub ich jedenfalls. Berichtigt mich wenn ich mich irre.

Doc Brown
04-12-2006, 08:36
Aber müssten dann nicht die Spiele gespeichert werden, die ich unter Admin-Rechten gelöst habe?