PDA

View Full Version : Konfisserien

KaiS83
30-11-2006, 08:30
Erstmal hallo an alle!

Mein zweiter Punkt ist eine Gratulation an dieses Forum, es ist super mal ein so großes Forum mit so vielen Members zu sehen, ich war schon sehr oft zu Besuch und habe eben entschlossen mich anzumelden.

Hier nun meine Frage an die Profis hier im Hause :cool:

Ich habe 2 Inseln. Eine für meine Siedler und ein bisschen Produktion, die andere für Tabak und Kakao.
Nun habe ich meine ersten Kaufleute und die verlangen ja schon als Grundbedürfnis Pralinen, den Bürgern reicht das ja so am Rande als Luxusbedürfnis.
Ich musste also meine Pralinenherstellung erweitern. Den Kakao lasse ich stets per Schiff antransportieren, der Honig wird auf meiner Hauptinsel hergestellt. Im Lager habe ich massig Rohstoffe (im Mom 35t Kakao und über 100t Honig), die beiden Konfisserien sind in der Nähe eines Lagers.
Allerdings sind die beiden nur bei etwa 70% Auslastung. Kann das sein obwohl das Lager immer gut voll mit Rohstoffen ist?

Danke für die Antworten.

PS: Kommt mir das nur so vor oder rauchen und saufen meine Bürger wie die bekloppten?? :rolleyes:

BadBrain
30-11-2006, 08:38
Hi KaiS83, willkommen :hello:

Meine Vermutung ist daß die Karrenschieber vom Markthaus überlastet sind, hast Du die upgegradet? Wenn ja, bau noch ein weiteres in die Nähe. (Einzugsbereich)
Markthaus1=1Karre
Markthaus2=2Karren
Markthaus3=3Karren

PS: Kommt mir das nur so vor oder rauchen und saufen meine Bürger wie die bekloppten??

Oh ja, die Saufen sich die Hucke voll, jeden und jeden Tag, :cheers: der Verbrauch an Tabak sollte eigentlich etwas geringer sein, es wird aber auch weniger, wenn die Leute eine höhere Stufe erreicht haben.

Edith hatte gerade noch eine Idee: Vielleicht braucht der Geselle, der die Rohstoffe ausm Markthaus holt auch einfach nur zu lang, weil der Weg zu weit ist.......

P.S.: 2xKakaoplantage+2xImkerei=100% für eine Konfisserie (Community korrigiert mich, wenn ich da Stuss erzähle)

KaiS83
30-11-2006, 12:40
Super, ich werde mal noch ein Lager dazubauen, sind zwar alle schon Stufe 3 aber vielleicht hilfts ja ;)

Danke für die schnelle Antwort!