PDA

View Full Version : Handelsroute funktioniert nicht

Tobus
30-11-2006, 11:19
Hallo zusammen,
hab seit kurzem folgendes Problem:

Hab ein neues Schiff gebaut, Handelsroute erstellt, das Schiff soll von Insel 2 Ware zu Insel 1 bringen.
Was das dumme Schiff nun macht ist mir rätselhaft:
Es fährt zu Insel 1 (wo er normal die Ware abladen soll) und bleibt da stehen.

Habt ihr ne Ahnung was da falsch läuft ?
THX

jdredd
30-11-2006, 11:26
Hallo zusammen,
hab seit kurzem folgendes Problem:

Hab ein neues Schiff gebaut, Handelsroute erstellt, das Schiff soll von Insel 2 Ware zu Insel 1 bringen.
Was das dumme Schiff nun macht ist mir rätselhaft:
Es fährt zu Insel 1 (wo er normal die Ware abladen soll) und bleibt da stehen.

Habt ihr ne Ahnung was da falsch läuft ?
THX

Stell doch mal ein Screenshot von Deiner Handelsroute hier ab.
Es gibt so viele Möglichkeiten, sodaß ein Screenshot einfacher ist, um Deine
Einstellungen sehen zu können :angel:

Betty
30-11-2006, 11:32
Hey Tobus! :halloha:

Erster Versuch (ohne Screenshot): Hast Du denn den roten Schieberegler zum Abladen der Ware auf Null gestellt?

Losqualo
30-11-2006, 11:34
Hast Du vielleicht die Anlegestelle direkt neben das Kontor gebaut?

Tobus
30-11-2006, 11:35
Hast Du vielleicht die Anlegestelle direkt neben das Kontor gebaut?

ja! ist das ein problem ? für was die anlegestellen sind hab ich bisher eh nicht kapiert. die schiffe können die ware doch auch am kontor umschlagen oder ? d.h. die anlegestelle muss immer mit einem abstand zum kontor gebaut werden ?

scren:

http://www.tobusnet.com/bilder/fun/Unbenannt.jpg

Betty
30-11-2006, 11:40
Offensichtlich pausiert Dein Schiff gerade (, was Du an dem kleinen roten Pause-Button neben dem Schiffsnamen erkennen kannst)...

Reiß die Anlegestelle einfach ab, und bau sie an einem anderen Strandabschnitt, dann wird alles wieder laufen wie geschmiert. :go:

Tobus
30-11-2006, 11:43
Offensichtlich pausiert Dein Schiff gerade (, was Du an dem kleinen roten Pause-Button neben dem Schiffsnamen erkennen kannst)...

Reiß die Anlegestelle einfach ab, und bau sie an einem anderen Strandabschnitt, dann wird alles wieder laufen wie geschmiert. :go:

ah ok ;) dann noch die frage für was ich die anlegestelle brauche ?

Felidae
30-11-2006, 11:46
Bei einer großen Insel ist sie von Vorteil, da du durch sie Wege/Routen verkürzen kannst.
Wenn dein Kontor am nördlichsten Punkt der Insel liegt z.B. baust du die Anlegestelle an den südlichsten. Somit muss dein Schiff nicht erst um die gesamte Insel schippern.

Losqualo
30-11-2006, 11:48
ah ok ;) dann noch die frage für was ich die anlegestelle brauche ?

Du kannst die Anlegestelle z.B. nutzen, indem Du sie auf der dem Kontor gegenüberliegenden Seite der Insel baust, um Handelsrouten zu verkürzen.

Außerdem kannst Du die Anlegestelle zum Kontor ausbauen, falls dein ursprüngliches Kontor zerschossen wurde und von gegnerischen Schiffen belagert wird.

Tempelritter
30-11-2006, 11:55
Unter Umständen verkürzt eine Anlegestelle die Fahrtzeit Deiner Warentransporte um bis zu 1 Minute. Je nachdem von wo Du Deine Startinsel besiedelt hast, steht Dein Kontor vielleicht ungünstig (z.b in einer Bucht) sodass Deine Schiffe erst lange um die halbe Insel oder Landzungen schippern müssen, um an Deinen Kontor zu gelangen. Dann später an eine günstigere Stelle eine Anlegestelle zu bauen, kann die Zeit für den Warenumschlag schon erheblich verkürzen.

AnnoCello
30-11-2006, 14:55
Die Verkürzung der Handelsrouten, das ist es! (Mir ging gerade ein Licht auf) Hab meine Insel gaaaanz im Osten gebaut :nono:

Wenn ich jetzt meine Anlegestelle abbreche und eine Neue baue, wie verhalten sich dann die Handelsrouten? Schnappen die mit zur neuen Anlegestelle oder muss ich die alle neu "programmieren"?

Gruss, AnnoCello

LotharK
30-11-2006, 15:19
Die Verkürzung der Handelsrouten, das ist es! (Mir ging gerade ein Licht auf) Hab meine Insel gaaaanz im Osten gebaut :nono:

Wenn ich jetzt meine Anlegestelle abbreche und eine Neue baue, wie verhalten sich dann die Handelsrouten? Schnappen die mit zur neuen Anlegestelle oder muss ich die alle neu "programmieren"?

Gruss, AnnoCello
Die Handelsrouten mußte auf die (neue) Anlegestelle umdirigieren (neu zuweisen).

Tempelritter
30-11-2006, 16:35
Neu zuweisen.. kannst Du aber bequem über das PullDown Menu machen, da steht dann Deine Stadtname zweimal, einmal mit einem Häuschen (Kontor) und einmal mit einer Anlegestelle. Einfach nur diese auswählen und schon fährt das Schiff die Anlegestelle an.