PDA

View Full Version : Unabhängigkeit

Bernie Bär
30-11-2006, 15:21
Hallo zusammen,

da ich auch mit der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden habe, traue ich mich jetzt auch mal einen eigenen Thread anzulegen.

Ich spiele aktuell mit dem Spielziel "Unabhängigkeit" auf normal.

Meine Frage lautet nun: Wann kommt eigentlich die Königin bzw. wann werde ich endlich unabhängig?

Zur Zeit beträgt die Angabe im Diplomatenmenü 67%

Ich habe mittlerweile 5500 Aris und die Katastrophen gehen mir langsam auf den Geist. Anders als im Buch beschrieben, kommen die bei mir nämlch andauernd, immer eine nach der anderen. Ich kann meine Versorgungsinseln gar nicht schnell genug mit Baumaterial versorgen, so schnell wie ich immer irgend etwas neu bauen muss.

Tegry
30-11-2006, 15:28
HI Bernie,

sobald die Königin Tributforderungen stellt, was sie zweifelsohne tut, sobald es dir wirtschaftlich einigermassen gut geht, und du diese ablehnst, dann wird es unweigerlich Richtung Unabhänigkeit gehen.

Du verweigerst Ihre Befehle, verlangst keine Hilfe von Ihr, und es müsste von allein in Richtung 100 % marschieren. Nach kurzen Scharmützeln mit ihr (welche nicht schwer zu bewältigen sind) besucht sie dich dann auf deiner Insel.

Bernie Bär
30-11-2006, 15:33
HI Bernie,

sobald die Königin Tributforderungen stellt, was sie zweifelsohne tut, sobald es dir wirtschaftlich einigermassen gut geht, und du diese ablehnst, dann wird es unweigerlich Richtung Unabhänigkeit gehen.

Du verweigerst Ihre Befehle, verlangst keine Hilfe von Ihr, und es müsste von allein in Richtung 100 % marschieren. Nach kurzen Scharmützeln mit ihr (welche nicht schwer zu bewältigen sind) besucht sie dich dann auf deiner Insel.
Ich spiele lieber friedlich, habe auch gar kein Militär. Tributzahlungen habe ich bislang alle bezahlt.
Auf leichter Stufe mit Spielziel 20000 Einwohner, hatte ich bislang nie Probleme mit der Unabhängigkeit. Ich meine, jetzt dauerd es ziemlich lange (reine Spielzeit über 6 Std.).

Nemeph
30-11-2006, 15:39
Ich spiele lieber friedlich, habe auch gar kein Militär. Tributzahlungen habe ich bislang alle bezahlt.
Auf leichter Stufe mit Spielziel 20000 Einwohner, hatte ich bislang nie Probleme mit der Unabhängigkeit. Ich meine, jetzt dauerd es ziemlich lange (reine Spielzeit über 6 Std.).

Hallo,

Die Tücke in Deinem Falle könnte tatsächlich der finanzielle Aspekt sein, resultierend aus den von Dir beschriebenen ständigen Katastrophenschäden.

Wie geht es Deinem Staatshaushalt denn generell?
Die Tributforderungen der Königin passen sich nämlich zwar dem Vermögen des Spielers an - aber meiner Erfahrung nach nur insoweit, als daß die Queen niemals mehr fordert, als man auch zahlen kann, ohne dadurch in die Miesen zu rutschen.

Dennoch - und das ist der Haken, den ich meine, beobachtet zu haben - werden die Forderungen Ihrer Majestät immer höher, was im Umkehrschluß bedeutet, daß die werte Dame erst dann wieder Geld fordert (und den Spieler damit der erkauften Unabhängigkeit näherbringt), wenn man ein entsprechend gutes monetäres Polster hat.

Greez
Nemeph

Tegry
30-11-2006, 15:40

Also als kleiner Tipp, es reicht wenn du 4 (große) Kriegsschiffe hast, dann versenkst du Ihre Schiffe, das ganze 2 mal und dann ist vorbei, dann gibt sie nach.
Brauchst keine Militäreinheiten

Ich habe es bisher noch nicht friedlich probiert, Bernie! :go:

Bernie Bär
30-11-2006, 15:47
Hallo,

Die Tücke in Deinem Falle könnte tatsächlich der finanzielle Aspekt sein, resultierend aus den von Dir beschriebenen ständigen Katastrophenschäden.

Wie geht es Deinem Staatshaushalt denn generell?
Die Tributforderungen der Königin passen sich nämlich zwar dem Vermögen des Spielers an - aber meiner Erfahrung nach nur insoweit, als daß die Queen niemals mehr fordert, als man auch zahlen kann, ohne dadurch in die Miesen zu rutschen.

Dennoch - und das ist der Haken, den ich meine, beobachtet zu haben - werden die Forderungen Ihrer Majestät immer höher, was im Umkehrschluß bedeutet, daß die werte Dame erst dann wieder Geld fordert (und den Spieler damit der erkauften Unabhängigkeit näherbringt), wenn man ein entsprechend gutes monetäres Polster hat.

Greez
Nemeph
z.Zt. 50000 - Bilanz + 3000
Tributforderung müsste also bald wieder kommen.
--
Also als kleiner Tipp, es reicht wenn du 4 (große) Kriegsschiffe hast, dann versenkst du Ihre Schiffe, das ganze 2 mal und dann ist vorbei, dann gibt sie nach.
Brauchst keine Militäreinheiten

Ich habe es bisher noch nicht friedlich probiert, Bernie! :go:
Wo soll ich diese dann postieren? Wo greift sie an? Brauche ich Mauern?

Nemeph
30-11-2006, 15:58
z.Zt. 50000 - Bilanz + 3000
Tributforderung müsste also bald wieder kommen.

Yepp!

Das setzt sich dann so fort, sollte jedoch ein Ende finden, bevor Du die 100.000 erreicht hast - zumindest war es bei mir bislang immer so, da ich mich ebenfalls ausschließlich friedlich verselbständigt habe :wink:

Zu den Fragen...

Wo soll ich diese dann postieren? Wo greift sie an? Brauche ich Mauern?

...kann ich Dir also nicht aus eigener Erfahrung antworten, gebe aber mal das wieder, was ich diesbezüglich unlängst hier in einem Posting las:

Angeblich greift die königliche Flotte nur die Handelsschiffe an, niemals das Festland. Mauern sind also im Grunde überflüssig; Türme hingegen bieten indirekte Unterstützung, wenn die Seestreitmacht der Königin in Küstennähe gelockt wird.

Zudem hieß es in dem Posting, daß die Schiffe Ihrer Majestät immer an derselben Stelle auf der Karte auftauchen. Sofern also die ersten drei, vier Kriegsschiffe da waren und versenkt sind, weißt Du bereits genau, wo Du Deine Flotte zu postieren hast, um den Admirälen der Queen einen gepfefferten Empfang zu bereiten :go:

Kann irgendwer diese Angaben vielleicht auch aus eigener Erfahrung bestätigen? Nicht, daß Bernie sich dann ins Unglück stürzt...

Greez
Nemeph

Tegry
30-11-2006, 15:59
Die kommen meistens(!) rechts oben an der Karte an im Verbund 4-5 kleine Kriegsschiffe, sobald sie kommen, fährst du mit deinem großen Kriegsschiff verbund hin, und versenkst sie.

Damit verhinderst Du, dass die an Land kommen und brauchst weder Mauern noch sonst was (ich glaube, als ich den Post von Nemeph las, das sie nicht an Land kommen, stimmt, aber beschwören kann ichs nicht)

Kann Dir nur sagen, mir hats dicke gelangt, von der Zeit her die alle unschädlich zu machen.

Das war in COLONIZATION brutal schwer, hier nicht. Hier isses echt easy

Bernie Bär
30-11-2006, 16:24
Erstmal vielen Dank, Euch beiden.
Probiere nachher mal beide Varianten, man kann ja zum Glück vorher abspeichern.:wink:

Nemeph
30-11-2006, 16:24
[...] gebe aber mal das wieder, was ich diesbezüglich unlängst hier in einem Posting las [...]

*nachreich*

Greez
Nemeph

Captain Black
01-12-2006, 12:10
Hallo,
würde imma die Unabhängigkeit durch Krieg erreichen. Die schiffe der Königin sind wirklich lecherlich. Bei mir kamen die dann auch imma aus einer richtung. Baut 6 Kriegsschiffe und macht die schiffe platt. Dann repariert ihr die schiffe wieder und wartet auf die nächsten. Das ist also ganz einfach.
Ich hoffe, dass man im AddOn die Flotte der Königin stärker macht und das man, wenn man der freidlichen Weg wählt noch irgendwelche Vorteile davon hat. (das man die Königin nochmal einladen kann oder irgendetwas anderes)

viele Grüße,
Captain Black

Bernie Bär
01-12-2006, 13:10
Ich habe es doch noch friedlich geschafft.
Noch zweimal Tribut bezahlt, dann kam sie endlich (wen's interessiert: 16 Std. Spielzeit).

War aber auch höchste Zeit, da der Vulkan fast meine komplette Parfüm und Alkoholversorgung zerstört hatte.
Fazit: Nie wieder Katastrophen.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Nasenbaer
02-12-2006, 19:36
Ich war völlig überrascht neulich... plötzlich Unabhängig, wie das denn... ? :confused:
Hatte immer Tribut bezahlt, klar...

Dann moserte die Königin daß sie kommt wenn ein Schloss da is... Schloss da, dann braucht sie nen Leuchtturm um den Weg zu finden... Leuchtturm da und *bing*... Unabhängigkeit... ich dachte die guckt mal vorbei und ich krieg irgendwelche Boni wie bei der Gauklertruppe oder so... :rofl:
ca.6 Stunden auf schwer, allerdings ohne Gegner... :rolleyes:
Und ich dachte man muß immer Krieg führen um Unabhängig zu werden :scratch:
Hab im Handbuch allerdings auch nur die Tastaturbelegungstabelle gelesen... :lol:
@tegry Colonization rocks ! Für mich bis heute eines der besten Strategiespiele aller Zeiten... ! :mosher:

freizeitmieze
02-12-2006, 20:01
die Königin war gestern auf besuch und hat mir die Unabhänigkeit
erklärt obwohl ich sie vor dem Spiel deaktiviert hatte also nicht im
Diplomatenmenü:scratch:

Kukusmukus
02-12-2006, 21:04
lässig ist aber das feuerwerk im halbdunkel beim erreichen der unabhängigkeit

MausiMurpel
02-12-2006, 22:53
das finde ich auch ganz nett... aber was ich doof finde ist, dass bei Dunkelheit kein einziges Haus Licht in den Fenstern hat (wahrscheinlich wegen der Performance), würde es aber gut finden, wenn zumindest 2% aller Häuser irgendein Licht anmachen würden (könnte man ja in den Einstellungen ausschalten oder einstellen)

Kukusmukus
03-12-2006, 09:53
ja, das wär´ wirklich hübsch...

komplett beknackt finde ich die "leuchtturm"-finsternis:
stockdunkel und somit keine chance weiterzuspielen
(lediglich die blauen "ausser-betrieb-ZZZ" über den betrieben glimmen im finstern)

SirMartin
17-12-2006, 19:58
Moin moin,

bei mir hat die Königin auch mehr Tribut gefordert, als ich auf dem Konto hatte und sie greift auch Kontoren an, aber Landtruppen habe ich noch nicht gesehen von ihr.

bye
Martin