PDA

View Full Version : Keine Weiterentwicklung!!!

jah
30-11-2006, 20:03
Hi,

hab mir heute Anno gekauft und bin erstmal schon postitiv überrascht, da ich sehr skeptisch war. Ich habe meine Stadt nun begonnne aufzubauen und bekomme irgendwie ein seltsames Problem.

Ich habe 3 Fischerhütten 1 Jäger und ne Menge Einwohner und mehrer Schaaffarmen u.s.w.

Nun zu meinem Problem, nach einiger Zeit verlangen die Bewohner ihre Stoffe.. welche auch produziert werden in mehrern Stationen, leider kommen sie irgendwie nicht bei den Bewohnern an. Das heisst, dass die Bewohner Stoffe verlangen, diese aber nicht bei Ihnen ankommen und ich deshalb keine weiterentwicklung in bezug auf Gebäude erreicht wird.

Und daraus resutliert mein nächstes Problem und das ist das Hauptproblem!

Die Leute haben irgendwann keine Nahrung mehr und brennen die gesamte Stadt nieder!!!! Ich kann aber keine besseren Nahrungsherrsteller bauen (Metzer etc.) weil irgendwie keine weiterentwicklung eintritt!

Hat hoffentlich hier einer eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich zuviele Einwohner oder hab ich was Grundlegendes vergessen???

Danke schonmal vorab!!!

LotharK
30-11-2006, 20:30
Hi,

hab mir heute Anno gekauft und bin erstmal schon postitiv überrascht, da ich sehr skeptisch war. Ich habe meine Stadt nun begonnne aufzubauen und bekomme irgendwie ein seltsames Problem.

Ich habe 3 Fischerhütten 1 Jäger und ne Menge Einwohner und mehrer Schaaffarmen u.s.w.

Nun zu meinem Problem, nach einiger Zeit verlangen die Bewohner ihre Stoffe.. welche auch produziert werden in mehrern Stationen, leider kommen sie irgendwie nicht bei den Bewohnern an. Das heisst, dass die Bewohner Stoffe verlangen, diese aber nicht bei Ihnen ankommen und ich deshalb keine weiterentwicklung in bezug auf Gebäude erreicht wird.

Und daraus resutliert mein nächstes Problem und das ist das Hauptproblem!

Die Leute haben irgendwann keine Nahrung mehr und brennen die gesamte Stadt nieder!!!! Ich kann aber keine besseren Nahrungsherrsteller bauen (Metzer etc.) weil irgendwie keine weiterentwicklung eintritt!

Hat hoffentlich hier einer eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich zuviele Einwohner oder hab ich was Grundlegendes vergessen???

Danke schonmal vorab!!!
Es gibt ein Tutorial welches du vielleicht mal spielen solltest. Da werden, gerade für Anfänger, solche Themen behandelt.

ollonois
30-11-2006, 20:43
Haste auch ne Webstube gebaut?

jah
30-11-2006, 21:20
ja sicher hab ich ne webstube :)

ja ich bin ja kein richtiger Anfänger! Ich hab ja alle Vorgänger teile gespielt.. aber irgendwie .. seltsam. Ich denk dann mach ich das mal... obwohl ich da nicht sonderliche Lust drauf habe.

naja danke trotzdem!

LadyH
30-11-2006, 21:22
Hallo jah

willkommen im Forum :halloha:

Wenn Du schon andere Anno's gespielt hast, dann wird das Tutorial nicht wirklich weiterhelfen.
Aber diesen Beitrag hier solltest Du lesen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232), der hilft Dir bestimmt weiter.

Wenn danach noch spezifische Fragen offen sind, einfach fragen :smile:

Tempelritter
30-11-2006, 21:40
könnte auch helfen, die Fischerhütten und den Jäger und die Webstuben über Wege mit einem Lagerhaus/Kontor zu verbinden :biggrin:

LotharK
30-11-2006, 21:46
Hallo jah

willkommen im Forum :halloha:

Wenn Du schon andere Anno's gespielt hast, dann wird das Tutorial nicht wirklich weiterhelfen.
Aber diesen Beitrag hier solltest Du lesen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232), der hilft Dir bestimmt weiter.

Wenn danach noch spezifische Fragen offen sind, einfach fragen :smile:
Dein Link ist doch aber auch für Neueinsteiger ... :nono:

Dann lieber das Tutorial, da hat er mehr von. Lesen ist alles gut und schön, aber beim spielen lernt es sich besser und er versteht auch, was er macht/machen soll.

LadyH
30-11-2006, 21:50
Dein Link ist doch aber auch für Neueinsteiger ... :nono:

Dann lieber das Tutorial, da hat er mehr von. Lesen ist alles gut und schön, aber beim spielen lernt es sich besser und er versteht auch, was er macht/machen soll.
:huh: wenn er das Grundprinzip schon kennt, dann geht es IMHO wohl mehr um die Balance.
wieviel Häuser mit wievielen Betrieben welcher Art am Anfang
und ich finde, das wird in dem Beitrag von deejoo sehr gut beschrieben :cheers:

Stylus
30-11-2006, 22:20
ich denke eher, er ist über die falle mit der straße gefallen.
betriebe direkt an das MHH geht in 1701 nicht.
du musst auf jedenfall eine straße bauen.

MMM
MMM
sssss
WW
WW

nur dann funzt es ;)

Krischan
30-11-2006, 22:44
Du könntest mal dein Savegame hochladen, z. B. bei Rapidshare.com, dann könnte ich dir sicherlich helfen:wink:

Epikuros
01-12-2006, 15:53
- du brauchst noch eine Kapelle die deine Pioniere religioaktiv verseucht ;-)

- Vielleicht hast du versehentlich Stoffe für deine Pioniere gesperrt. Klick auf ein Pionierhäuschen, ein rotes X auf einer Ware bedeutet dass ihnen die Hände abgehackt werden, wenn sie sich was aus deinem Lager nehmen.

- natürlich müssen deine Einwohner euphorisch sein. Die Steuerschraube in den blassgrünen oder sogar gelben Bereich zu bewegen ist die beste Methode, einen Aufstieg zu verhindern.

- Vielleicht wird viel zu wenig produziert. Du darfst nicht zu schnell bauen. Hab' wo gelesen dass eine Jagdhütte 125 Bewohner versorgen kann, das wären 15 Pionierhäuschen. Wenn du einfach drauflos baust rasseln plötzlich deine Waren in den Keller und bis neue Fabriken den Bedarf stillen brennt deine Siedlung schon.

Bedenke: selbst Getreidefarmen produzieren nicht sehr viel mehr Nahrung als Jagdhütten. Gemessen an verbrauchter Fläche vielleicht doppelt so viel. Fischer produzieren genausoviel wie Jäger, zwei Rinderfarmen und ein Fleischer so viel wie drei Jäger oder Fischer - gibt irgendwo einen Thread der auf eine entsprechende Tabelle verweist.

Deine Siedlung sollte mit einem Dorfzentrum allein auskommen; zudem sollte nur auf einer deiner Inseln eine Siedlung die Stufe Siedler überschreiten. Ganz am Schluss mit Aristokraten könnte deine Stadt gegf. ein weiteres Dorfzentrum brauchen für 4000 Aristokraten. Spar' dir das aber auf; und wie gesagt: bau nicht wild drauflos oder aus, sondern lass' dir Zeit, damit dir die Entwicklung nicht über den Kopf wächst.