View Full Version : Kolonialwaren - Woher?
Master Spongebob
30-11-2006, 23:52
Hi, ich will grad alle zu Aristokraten machen. Schmuck habe ich, Parfum auch, Senat auch, einige Pelze habe ich auch, aber wer sorgt für Nachschub?
Reicht der freie Händler?
Krischan
01-12-2006, 00:40
Der freie Händler sollte reichen, ja. Allerdings kannst du am besten alle deine Inseln mit Pelzen beliefern lassen (oder soviele, wie du benötigst), da die Verkäufe an die Hauptinsel nicht ausreichen werden.
Die ganzen Pelze müssten dann nur noch per Handelsroute "eingesammelt" werden. Vorzugsweise könnte man Pelze natürlich auch einer bestehenden Handelsroute zuordnen, um Schiffe/Handelsrouten zu sparen:wink:
freizeitmieze
01-12-2006, 00:55
Hi,
handelst du auch mit den Indianern? Da sind die Pelze billiger,
reichen zwar nicht, aber solltest du tuen, falls du es noch nicht
machst. Ansonsten so wie es Krischan es beschrieben hat.
Warum machst du eigentlich bei jeder kleiner Frage gleich ein Thema auf?
Hier im Forum steht eigentlich alles...einfach mal Suchen ;)
Kann ich nur unterstützen diesen Satz :go:
Nur ist vielleicht nicht jeder so internet- bzw. forumsaffin. Und die "Neuen" die ruhig Threads eröffnen solange wir Ihnen helfen können :smile:
@ Master Spongebob, vielleicht hilft dir das, gestern taxierte jemand die Zahl der Adligen die nur über den Händler versorgt werden können auf gute 2.000. Könnte also - mit ein wenig Gejaule der Aris - bis zur wichtigen 2.600er Grenze reichen.
@ Krischan, ich habe das auch mal gemacht (an jedem Kontor eingekauft): Wurde dann so arg beliefert dass ich finannziell ins Wanken geriet. Zumal meine mit dem Schieberegler eingestellten Mengebegrenzungen auf den Zuliefererinsel irgendwie nicht Beachtung fanden :scratch: Hat das jemand auch mal erlebt ?
Nicht doch...
Die Frage nach ausreichenden Bezugsquellen für Kolonialwaren wurde in diesem Forum allerhöchstens neunhundertsechsundsiebzigtausendvierhundertachtun ddreißigmal gestellt und ausführlichst und wortreichst erörtert, erläutert, eruiert, dargelegt, kalkuliert und damit - beantwortet.
Wer sollte bei einem solchen Übermaß an Auswahl noch den Durchblick behalten? :wink:
Greez
Nemeph
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.