PDA

View Full Version : Welche Richtung in der Forschung?

Pages : 1 [2]

Bojaen
27-01-2007, 11:41
Meine Forschungen richten sich eigentlich nach meinem "Spielvorhaben" :biggrin:

Spiele ich in Stufe schwer werden die Forschungen so gewählt das es die größe "Kampfkraft" bzw den maximalsten Schaden anrichtet bei bestmöglicher Verteidigung :go:
bei der Variante ist es dann egal ob Meisterbrief oder Gildenhaus da man eh nicht all zu große Städte baut

Will ich eine recht große Stadt bauen dann wähle ich sicherlich nicht die größte Kampfkraft sondern eher den größten Laderaum :smile3:
Dort spiel dann der Platz ne Rolle ob ich Meisterbrief oder Gildenhaus forsche.

Will ich nur einfach mal "schön" Bauen spielen Forschungen eh keine Rolle :sad:

akatsuki
27-01-2007, 13:12
Ich find das mit den verschiedenen Forschungswegen total blöd deswegen nennt sich meine Stadt, sobald ich die letzte mögliche Forschung abgeschlossen hab SiliconValley^^

Bojaen
27-01-2007, 14:39
das nicht existiert. Scheint so, als hätte das hier kaum irgendjemand mitbekommen.

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15265

muß man immer alles zusammenwürfeln???
wer setzt sich auch mit ner Stoppuhr vor dem PC und mißt die Zeit wielange ein Schiff wohin braucht :bash: :rolleyes:

vornixfies
27-01-2007, 15:15
wer setzt sich auch mit ner Stoppuhr vor dem PC und mißt die Zeit wielange ein Schiff wohin braucht :bash: :rolleyes:

Ganz einfach, diejenigen die versuchen ein Problem aufzudecken und/oder zu beseitigen. :cheers:

captain mickey
27-01-2007, 15:44
ich setze immer auf

Eiserne Ration/Meisterbrief
Bombenleger
Kanonenturm/Turmwache/Bürgerwehr
Revoluzzer
Plündern/Haubitze
Große Segel/Kupferbeschlag

GovernorT
27-01-2007, 15:52
Wird die Produktion für eine bestimmte Ware durch das Gildenhaus eigentlich viel mehr gesteigert, als mit dem Meisterbrief?:scratch:

vornixfies
27-01-2007, 15:59
Wird die Produktion für eine bestimmte Ware durch das Gildenhaus eigentlich viel mehr gesteigert, als mit dem Meisterbrief?:scratch:

Meisterbrief erhöht die Produktion für alle Betriebe um 10%. Das Gildenhaus erhöht die Produktion der Endverarbeitungsbetreibe in seinem Einzugsbereich um 35%. Auf jeder Insel kann über das Gildenhaus die Produktion nur für eine Ware gesteigert werden.

LadyH
27-01-2007, 15:59
der Meisterbrief bringt allen Produktionsstätten gleichzeitig die Steigerung (110 %)
mit dem Gildenhaus kann man gezielt eine Produktion steigern (135 %)

thalassa
27-01-2007, 16:00
Eisere Ration/Meisterbrief
Bombenleger (braucht man auch, glaube ich, um störende Felsen zu entfernen)

Der Rest interessiert mich nicht, weil ichs bei meiner Spielweise nicht brauche.

Generell find ich die Lern-Sachen etwas mau geraten. Da konnte man in 1503 deutlich sinnvoller forschen.

Bojaen
27-01-2007, 18:18
der Meisterbrief bringt allen Produktionsstätten gleichzeitig die Steigerung (110 %)
mit dem Gildenhaus kann man gezielt eine Produktion steigern (135 %)

das ist so nicht ganz Korrekt :biggrin:
die Stoffproduktion kommt mit Gildenhaus (+ Webstuhl) etwas höher :go:

FF & Co.
27-01-2007, 19:56
Bombenleger (braucht man auch, glaube ich, um störende Felsen zu entfernen)
Nein, der Bombenleger ist für Gebäude des Gegners. Für die Felsen brauchst du den Sprengmeister, der unter dem Zweig des Markthauses III ist.

Annomartinus
28-01-2007, 07:18
Meisterbrief erhöht die Produktion für alle Betriebe um 10%. Das Gildenhaus erhöht die Produktion der Endverarbeitungsbetreibe in seinem Einzugsbereich um 35%. Auf jeder Insel kann über das Gildenhaus die Produktion nur für eine Ware gesteigert werden.

Kann nich sein, dass der Meisterbrief nur 10% aller Betriebe erhöht.
Meine Schaffarmen hatten nach der Forschung des Meisterbriefs 130%, also 30% mehr.

RFG
28-01-2007, 09:42
Webstuben erhöhen die Produktivität durch die Erforschung der Webstühle in der Schule. Hat nix mit dem Meisterbrief zu tun.

Sir_Xplode
28-01-2007, 10:11
Kann nich sein, dass der Meisterbrief nur 10% aller Betriebe erhöht.
Meine Schaffarmen hatten nach der Forschung des Meisterbriefs 130%, also 30% mehr.

Du meinst warscheinlich die Webstuben, und nicht die Schafframen?!
Bei den Webstuben ist es so wie mien Vorredner es sagte.

Naja ich setzt auf:
Bombenleger
Revoluzzer
Plündern/Haubitze
Große Segel/Kupferbeschlag (und ja ich weiß das Große Segel keine Wirkung haben!)

Freak-411
28-01-2007, 10:15
Naja ich setzt auf:
Bombenleger
Revoluzzer
Plündern/Haubitze
Große Segel/Kupferbeschlag (und ja ich weiß das Große Segel keine Wirkung haben!)
ich forsche fast genau das gleiche, nur statt große Segel den erweiterten Laderaum-Zweig! :go:

octo124
29-01-2007, 01:35
Wobei ein Vorteil für den Meisterbrief durchaus mal genannt werden sollte - Einmalzahlung inkl. Wirkung im gesamten Einzugsgebiet ohne weitere konstante Unterhalskosten des Gildenhauses.
Ist bei kampflastigen Spielen ein grosser Vorteil - bei Rekordversuchen ala Megastädte ist wiederum das Quentchen Mehrproduktion nicht zu verachten, wobei dann die Endverarbeiter zentral um ein Markthaus per Strassen gruppiert werden unter dem Einfluss eines einzigsten Gildenhauses. Per Beregnung kann man den Produktionsverlust durch Strassenanbindung der Farmen etc. ausgleichen.

MacGyver8472
29-01-2007, 03:28
Ich erforsche eigentlich immer
Ich baue immer mehrere Dinge auf eine Insel also ist der Meisterbrief . Kurierschiff hab ich, Gegensatz zur Eisernen Ration, noch nie benutzt.
Bombenleger
Verräter
Damit hab ich die Möglichkeit Mörser bzw Haubitze zu bekommen.
Wehranlagen/Die Leibgarde
Leider funktionieren die Segel ja nicht und ich hab deshalb noch kein neues Spiel angefangen.

EDIT
Da ich es aber nicht so genau nehmen kommt manchmal noch eine Siedlung mit einem ungewöhnlichen Namen hinzu :rolleyes: