View Full Version : Spiel auf Schwer
Martin_B2
01-12-2006, 15:03
OMG, kann man das ohne Cheaten schaffen? Und warum kann Igor Bauen obwohl meine Truppen sein Markthaus angreifen. Da baut er es einfach von 2 auf 3 aus. Nur am cheaten die KI ne ne ne :nono:
Hallo Martin_B2,
ich schieb Dich mal rüber ins deutsche Board... :go:
Spiel auf Schwer? Dafür bin ich zu sensibel, einmal hab ich das probiert und Igor hat mir alles kaputt gemacht :sad: hab nur noch traurig auf den Bildschirm geschaut und musste mit ansehen wie alles zu Ende geht. Sogar vor Normalen Computergegnern hab ich schon Angst.
Ich spiel im Moment mit leichten Gegnern, ab und zu ein normalen mit dazu. Eine echter Herrausforderung dieses Spiel, schon allein die ganze Organisation der eigenen Inselwelt. Ich bin wohl eine Mischung aus Hendrik und Victor :bday:, ich denke man muss verdammt gut sein um gegen schwere Gegner zu bestehen.
MausiMurpel
01-12-2006, 21:56
finde ich auch, vor allem muss man schnell sein. aber was ich soooo dreist finde ist, dass die Computergegner sich einfach nen Kontor auf deiner Insel bauen. Wenn man das bei denen macht, dann gibts gleich ne Kriegserklärung! Das finde ich richtig sch**** und jedesmal reg ich mich darüber auf :angry: :angry: :angry: :angry: ... darum spiele ich wenn überhaupt mit einem CG, weil ich darauf keinen Bock hab... darum muss man schnell sein und mehr Inseln und bessere Bilanzen als der CG haben (was ich seltsamerweise nie habe, da der CG immer millionen mehr an Geld hat als ich und seine Bilanz ins unendliche geht obwohl er mehr Produktionsstätten hat als ich und deutlich weniger Einwohner, was die realistik des Spiels doch ziemlich Fragwürdig macht)... aber was solls, ich denk ma mit dem Patch wird's besser (solange es nicht so läuft wie bei 1503) :go: :go:
Captain Black
02-12-2006, 10:55
Hallo,
Ich habe auch mit schweren Gegnern gespielt, doch als ich Bürger hatte hat der mich ohne Grund angegriffen, obwohl ich es schon geschafft hatte mit ihm ein Handelsvertrag zu machen. Von dem eine´n auf den anderen Moment einfach Krieg, ohne Vorwarnung! Das ist gemein:angry:
Er kam dann an mit 8 kleinen Kriegsschiffen(Ich hatte noch nicht mal Kanonen) und hat erstmal meine gesamte Flotte versenkt. Dann ist er mit voll vielen Soldaten auf meine Inseln und hat mich geplettet und ich war schutzlos ausgeliefert.
Vielleicht sollte man zwar Krieg erklärt bekommen, dann aber mit Warnung. Oder mit nem Timer, also nach 5 Minuten nach der Kriegserklärung herrscht dann wirklich Krieg. Dann hat man jedenfalls die Zeit sich zu rüsten.
Aber ich denke, dass schwere Gegner einfach gemien, hinterhältig und fies sind... Die kaufen alles ein, können sich aber viele Schiffe leisten, haben ne positive Bilanz und unendlich Geld. Das ist einfach unfair...
Also ich spiele momentan nur noch mit normalen Gegnern, weil die mich nicht einfach ohne Grund angreifen...
viele Grüße,
Captain Black
Anno 1951
02-12-2006, 11:14
Gestern habe ich mein Endlosspiel auf der Stufe "Schwer" begonnen. Als Gegner habe ich Castelli ausgewählt, da ich dachte, dass der mehr mit Logenaktivitäten arbeitet.
Und was ist dabei rausgekommen? Eine Logenaktivität nach der anderen von ihm, Handelsvertrag den er aber ganz schnell wieder löst, dann erklärt er mir grundlos den Krieg und zu allem Überfluss bittet er die Königin auch noch um Beistand. Aber hallo, und wo bleibe ich - die vom Krieg so gut wie gar nichts hält?
Aber ich möchte mein schweres Endlosspiel für die Medaillen doch gerne mit einem Gegner bestreiten, sonst kommt mir das irgendwie zu billig vor. :sad:
Gruß Anno 1951
Lars 200
02-12-2006, 12:21
Wenn ich auf schwerer Stufe spiele, spiele ich nur ohne Gegner. Mit Gegnern ist es einfach zu blöd ( mit dem Cheaten der KI etc.).:angry:
Martin_B2
02-12-2006, 12:24
Der Beistand der Königin ist auch ein Witz. 2 kleine Kriegsschiffe und ein paar Soldaten. Wenn der CG nur so viel Geld hätte wie er auch erwirtschaften kann, würde er nie so schnell so viel Militär haben. Und Wenn ich Grade mal 2 Tonnen Kanonen Produziert hab ist Igor schon dabei mich platt zu machen. :bash:
Schwer = Unmöglich?
Lars 200
02-12-2006, 12:50
Der Beistand der Königin ist auch ein Witz. 2 kleine Kriegsschiffe und ein paar Soldaten. Wenn der CG nur so viel Geld hätte wie er auch erwirtschaften kann, würde er nie so schnell so viel Militär haben. Und Wenn ich Grade mal 2 Tonnen Kanonen Produziert hab ist Igor schon dabei mich platt zu machen. :bash:
Schwer = Unmöglich?
Dem stimme ich in allen Punkte zu!
Die Königin ist die reinste Witzfigur.
Martin_B2
02-12-2006, 12:54
Weiß einer wie man Tor in die Mauer einbaut? Der Igor hat solche Tore aber ich hab kein Plan wie man die Baut.
Lars 200
02-12-2006, 12:58
Einfach die Mauer über eine Straße ziehen!
Einfach die Mauer über eine Straße ziehen!
Um ein Tor nachträglich in einer bereits bestehenden Mauer zu bauen müssen auch die benachbarten Mauerteile um das neue Straßenstück abgerissen werden. Dann klappts auch da mit dem Tor :wink:
Nasenbaer
02-12-2006, 19:14
Ich bin auch fast verzweifelt - 'schwer' mit Castelli... 5 mal angefangen auf der gleichen Inselwelt... kurz vor nem Bündnis beim 3. bis 5. Versuch (Beziehung zu Castelli 2mm vor grün)... und mit einem mal - Krieg... :swordfigh
Ohne jeden ersichtlichen Grund, nicht mal beschwert über irgend eine Siedlung hat er sich, gehandelt hab ich ohne Ende mit ihm... und dann macht der mich einfach mal platt... :sad:
Und jetzt hatte ich ihn... Übung macht den Meister...! Meine Flotte und Militär fast wie seine ('Partie beenden' und dann Punktevergleich -> 100 Punkte auseinander), Beziehung zu ihm gaaaanz schlecht, aber er greift nicht an... !
:bday:
Ramirez vernichtet, ich rüste mich auf nen Ansturm gegen Castelli :rumble:
Aber dann... 'Ein Wirbelsturm bedroht ihre Insel... '
Und der is nich mal nur schräg drüber... neeeeee... zickzack...
Von 70 Häusern Aris runter auf 10... keine Kirche, kein Senat, keine Oper, keine Uni mehr... Nix... ! :bawling:
Jetzt hoff ich mal daß es stimmt daß der Weg des Sturms zufällig is... hab den Spielstand noch bei Ausbruch... denn sonst muß ich glaub ich das Anno-Handbuch essen :eek:
Martin_B2
06-12-2006, 12:17
Ohh je du Armer, aber berichte ruhig weiter.:go:
Rechtzeitig Kanonen einkaufen, produzieren dauert zu lange, und sofort eine Flotte aufbauen, dann ist Castelli friedlich. Er hält sich zwar für überlegen, aber traut sich nicht, einen Krieg anzufangen. Wichtig ist es, die Schwachpunkte zu sichern - man hat garantiert eine Wal- oder Kakaoinsel in größerer Nähe zu seiner Hauptinsel als zur eigenen. Wenn diese durch Kanonentürme und eine kleine Flotte gesichert ist, kann man den Zeitpunkt des Krieges mit ihm selbst bestimmen.
Nasenbaer
06-12-2006, 15:11
Jep, genau so hab ich's auch gemacht... Nach dem Laden hat mich der Tornado halbwegs verschont und nun klappts auch mit dem Nachbarn (Castelli) :wink:
Ich hab meine meisten Kanonen für die Anfangsflotte über Händleraufträge ergattert - spart Geld und hat ganz gut funktioniert... heut abend isser dran, der Castelli :swordfigh :biggrin:
An dieser Stelle finde ich das Strategiebuch zu Anno 1701 sehr schön und auch hilfreich, da erklärt wird nach welchem Regelwerk die Computerspieler agieren. Habs gestern bekommen das Buch, tolle Idee.
Es gibt nämlich Computergegner die sich eher zurückziehen wenn sie unter Druck geraten, es gibt allerdings auch welche die beim kleinsten Funken der Ihnen nicht in den Kram passt sofort ausrasten und dann bekommt man halt den Krieg erklärt. Manche greifen nach der Kriegserklärung auch sofort an, andere halten sich lieber noch zurück und schauen was man selbst tut.
Ich finde die Computerspieler klasse, das Sie cheaten macht mir nichts aus. Lieber ne cheatende KI die eine Herausforderung darstellt, als eine die hoffnungslos unterlegen ist.
Martin_B2
07-12-2006, 13:04
Ich finde die Computerspieler klasse, das Sie cheaten macht mir nichts aus. Lieber ne cheatende KI die eine Herausforderung darstellt, als eine die hoffnungslos unterlegen ist.
Ja schon, aber wenn er einfach so sein Markthaus ausbaut, während ich es mit Truppen angreife, und es dann wieder vollständig ganz ist, ist das schon echt mies.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.