View Full Version : Ein kelien Frage mal an Euch
Mystikerin
02-12-2006, 10:55
Mein Freund hat Anno 1701 auf seinem PC und er hat angefangen zuspielen.
Gestern habe ich mich auch mal am Spiel versucht. Das dumme ist nur das ich ihm sein Endlosspiel überschrieben habe.
Gibt es da eine Möglichkeit das man da noch einen 2. Benutzer anlegen kann, weil das wäre ja dumm wenn nicht.
Kann nicht so lange warten bis er das Spiel durch hat, weil es ist so genial und macht viel Spaß.
Wäre echt supi von Euch, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im Voraus.
Erstmal willkommen im Forum Mystikerin :halloha:
Bis er es durch hat, ist wohl "etwas" lange :biggrin:
Normalerweiße solltest du, nachdem du das Spiel startest links einen Punkt "Profil" haben. Also im Hauptmenü wo auch Einstellungen, Einzelspieler, Mehrspieler u. ä. sind.
Da sollte man ein zweites Profil anlegen können :go:
Zu seinem Spielstand:
Hat er's gespeichert und ist nur "spiel fortsetzen" (auotmatisches Speichern) überschrieben, oder ist das Ding komplett überschrieben?
edit: huhu mods
sollte man das hier nicht in die Annopedia verschieben :scratch: ist ja kein wirkliches technisches Problem :biggrin:
Mystikerin
02-12-2006, 11:09
Ich bedanke mich erst mal für die nette Begrüßung.
Ich kenne es von den anderen Versionen von Anno das ich mir am Anfang eine Fahne aussuchen kann.
Ich hab ja auch schon einen anderen Namen gegeben, aber das spiel speichert automatisch unter seinem Namen.:bash:
Gibt es dafür auch ne Einstellung?
Aber ich werde es mal versuchen. ich hoffe das es so geht und wenn nicht dann ...... hmm........muss ich wohl warten. :bawling:
Wigglerin
02-12-2006, 11:14
Man kann doch beim Speichern einen eigenen Namen festlegen :confused:
Ich spiele mit dem selben Profil, wie meine Mutsch, an meinem Rechner und wir haben eine Unmenge an gespeicherten Spielen.
Nur der autosave wird natürlich immer vom letzten überschrieben, aber nur auf ihn sollte man sich ja eh nicht verlassen, man kann diesen auch ganz ausstellen, doch dann müsst ihr auch noch extra speichern.
Das einzige wozu man eigene Profile braucht ist, wenn ihr Wert darauf legt, die Medalien die vergeben werden jeder einzeln zu erreichen.
Mystikerin
02-12-2006, 11:15
Thx für die nette Begrüßung.
Bei den anderen Versionen von Anno kenne ich das so , das ich mir am Anfang eine Fahne aussuchen kann. Hier ist das nicht so. Komisch.
Ich hab es auch schon unter meinem Namen abgespeichert, aber zwischen drin speichert das Spiel dann immer mal und das immer unter seinem Namen.
Wenn ich das Spiel unter meinem Namen abspeichere dann fange ich dann immer mit dem an, wo ich gespeichert habe, also eine andere Mission. das ist was mir komisch vorkommt.
es ist soo ein schönes Spiel.
Thx für die nette Begrüßung.
Bei den anderen Versionen von Anno kenne ich das so , das ich mir am Anfang eine Fahne aussuchen kann. Hier ist das nicht so. Komisch.
Ich hab es auch schon unter meinem Namen abgespeichert, aber zwischen drin speichert das Spiel dann immer mal und das immer unter seinem Namen.
Wenn ich das Spiel unter meinem Namen abspeichere dann fange ich dann immer mit dem an, wo ich gespeichert habe, also eine andere Mission. das ist was mir komisch vorkommt.
es ist soo ein schönes Spiel.
Hallo Mystikerin,
willkommen im Forum :halloha:
Also grundsätzlich kannst Du dein Profil ja am Anfang wählen - wie schon oben beschrieben über den Punkt "Profilverwaltung" im Hauptmenü.
Wichtig! Um überhaupt ein neues Profil anzulegen muss man zunächst erst den Button "Profil erstellen" links anklicken. Anschliessend kann man dann einen Namen eingeben und mit dem eigenen Avatar fortfahren.
Ändert man nur einfach rechts den Namen, die Schildfarbe und das Aussehen hat man noch kein neues Profil erstellt! Sondern nur das Aussehen des aktuellen Profils verändert. Ich vermute da liegt bei Dir der Hase im Pfefffer begraben :wink:
Nochmal zum Speichern:
wenn du im Laden/Speichernmenü bist, dann nicht gleich auf "speichern" drücken, sondern erst unten in der Zeile einen neuen Namen eintippen, dann sollte man soviele Spiele speichern können, wie man will :go:
Und die Fahnenwahl ist wie Nelson sagte jetzt anders. Es wird nicht mehr vor jedem Spielstart gefragt, sondern du musst im Profil eine Farbe angeben.
Versuch es doch nochmal, sonst müssten wir hier ja noch Bilder reinstellen, und das macht doch soviel Arbeit.....:biggrin:
Hallöchen :halloha:
also ... zum speichern von Spielständen gibt es eine ganz einfache Antwort.
Es gibt nur einen einzigen Ordner, wo alle Spielstände gespeichert werden.
Die Spielstände sind nicht mehr - wie bei 1503 z.B. - direkt vom Profil abhängig.
In 1701 kann jeder Spieler alle Spielstände sehen und spielen.
@Mystikerin
Ihr könnt also nur den Spielständen entsprechend eindeutige Namen verpassen und über den Menüpunkt "Spiel laden" aufrufen.
Autosave sichert dann auch nur den aktuellen Spielstand und der Button "Spiel fortsetzen" kann nur genutzt werden, wenn vorher nicht der andere gespielt hat.
Und nun schubs ich das Thema mal rüber in den Singleplayer Bereich :wink:
Mystikerin
03-12-2006, 12:15
Moin Ihr alle
Ehm... wir haben es geschafft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:angel:
Ich hatte alles richtig gemacht nur dann etwas übersehen.
Ich bedanke mich bei Euch und gelobe Besserung.
Ich hab da aber noch ne Frage ich bin in eine Mission wo ich ein Indianer Rinder bringe soll, aber ich kann sie nicht ins Schiff einladen, habt ihr da vielleicht eine Lösung für?
Habe die Insel schon mit einem Kontor belegt und nun ist er böse auf mich. Die Gäste verlangen Bärenfleisch, was es nur auf der Insel des Indianers gibt. War schon so klever und habe auf die Insel eine Rinderfarm gebaut.
Hm..... und nun weis ich nicht weiter.
Bin ich da schon wieder "Blond", oder ist das nicht so einfach.
Nur ein kleine Tipp BITTE.
Hallo Mystikerin,
schau mal hier: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13599&highlight=rinder
Nelson
Mystikerin
03-12-2006, 12:36
DANKE
Das werde ich gleich ausprobieren.
Wie gut das es zu jedem Spiel das ich ich spiele ein Forum gibt und es Leute gibt die immer ein Rat wissen.
Glg Mysti
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.