View Full Version : Kartennummern zwecks Inselgröße
breuermarkus2
02-12-2006, 12:56
Ein fröhliches anno ahoi an alle annoholicer
es gibt hier mittlerweile so viele beiträge und beschwerden über die meist zu kleinen inseln,das mir der gedanke kam,das ja jeder der meint er hätte eine karte mit verhältnissmäßig großen inseln (2 oder mehr) hier seine kartennummer posten könnte.damit wäre dann vielleicht einigen anno begeisterten welche das pech haben immer nur die kleinen zu erwischen (wie ich auch) geholfen bis eventuell mal ein karteneditor rausgegeben wird.
danke im vorraus für eure rege mithilfe :go:
p.s. meine grösste insel mit 21k aris habe ich auf der karte nr.19488084
und die zweitgrösste auf der karte nr.676842
haltet durch bis zum editor:biggrin:
Ein fröhliches anno ahoi an alle annoholicer
es gibt hier mittlerweile so viele beiträge und beschwerden über die meist zu kleinen inseln,das mir der gedanke kam,das ja jeder der meint er hätte eine karte mit verhältnissmäßig großen inseln (2 oder mehr) hier seine kartennummer posten könnte.damit wäre dann vielleicht einigen anno begeisterten welche das pech haben immer nur die kleinen zu erwischen (wie ich auch) geholfen bis eventuell mal ein karteneditor rausgegeben wird.
danke im vorraus für eure rege mithilfe :go:
p.s. meine grösste insel mit 21k aris habe ich auf der karte nr.19488084
und die zweitgrösste auf der karte nr.676842
haltet durch bis zum editor:biggrin:
Gibt es bereits. Guckst du ... hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12943) ...
breuermarkus2
02-12-2006, 13:10
hi lothark,vielen dank für den tip,ich meine jedoch einfach nur am besten die nummer der karte und ev.die bewohnerzahl.ohne den ganzen text drum rum:wink:
hi lothark,vielen dank für den tip,ich meine jedoch einfach nur am besten die nummer der karte und ev.die bewohnerzahl.ohne den ganzen text drum rum:wink:
So einen Thread zu erstellen dürfte eher schwierig werden - das setzt ja voraus, dass jeder nur kommentarlos seine Nummer postet. Erfahrungsgemäß klappt das aber nicht langfristig :wink:
breuermarkus2
02-12-2006, 13:16
So einen Thread zu erstellen dürfte eher schwierig werden - das setzt ja voraus, dass jeder nur kommentarlos seine Nummer postet. Erfahrungsgemäß klappt das aber nicht langfristig :wink:
das wäre echt schade,da ich denke es wäre so vielen erstmal geholfen
Hmm... also gut - ein Versuch kann ja nicht schaden. Ich lege mal einen Thread an :wink:
--
So, schauen wir mal wie es läuft. Hier ist der Thread: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=244729#post244729
Wie wahr, ging gerade mal einen Tag gut. :angel:
Allerdings finde ich es auch besser, wenn Screenshots und ein paar Infos mehr dabei sind.
Wir könnten im Startposting einen Hinweis hinterlassen und "themenfremde" Beiträge kommentarlos löschen :huh:
Wir könnten im Startposting einen Hinweis hinterlassen und "themenfremde" Beiträge kommentarlos löschen :huh:
Der Hinweis von Nelson im Startposting ist eigentlich groß genug. :wink:
Aber darum geht es mir gar nicht. Nur die Kartennummer und Anzahl der Einwohner zu posten, ist wie man sehen kann, nicht genug. Das Mitteilungsbedürfnis ist bei Einigen doch wesentlich höher und ich finde das ok. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.
Also meine Bitte, kann man die Vorgaben in diesem Kartenthread etwas erweitern und Bilder sowie weiter Infos zulassen.
Und was themenfremde Beiträge angeht, so bin ich generell gegen das Löschen, würde aber im Einzelfall eine Verschiebung des Beitrages in einen geeigneteren Thread begrüßen.
Wie wahr, ging gerade mal einen Tag gut. :angel:
Allerdings finde ich es auch besser, wenn Screenshots und ein paar Infos mehr dabei sind.
Sorry, falls ihr damit mich meint, aber ich finde man sollte schon sehen, auf was man sich da einlässt :angel:
Also wenn ich zuviel im anderen Thread drinn hab, dann setzt halt den Rotstift an :wink:
tHeCuTtEr
03-12-2006, 20:08
Habe leider noch keine eigene gute Kartennummer aber ich habe eine bessere Idee:
http://www.annoportal.de
Einfach anmelden und hier
http://www.annoportal.de/user/upload/levels/
die Kartennummer + Screenshot und Beschreibung eintragen.
Jeder kann abstimmen und sich die besten Karten raussuchen.
...aber ich finde man sollte schon sehen, auf was man sich da einlässt :angel:
Ganz meiner Meinung.
ach was Flo
solange in dem Posting eine Kartennummer und die Anzahl der möglichen Einwohner auf der Insel enthalten ist, da ist es doch OK.
Ich hatte eher die Postings ohne diese Angaben im Sinn.
Lord Chris
14-12-2006, 08:10
Moin,Moin.
Habe Gestern mal wieder einen Test gestartet.
Irgendjemand in diesem Thread hat aml die Nummern 1602 und 1503 erwähnt.
Also habe ich mir mal die 1503 vorgenommen. Leider bin ich doch enttäuscht worden. Diese Inseln sind nicht besonders. Keine Unerschöpflichen Erzvorkommen, nur eine Unerschöpfliche Lehmgrube auf der " Großen " Insel westlich vom Händler:angry: . Die anderen Inseln, vorallem Südlich vom Händler sin auch nicht berauschend.:sad:
Bin also nach ca. einer halben Stunde ohne speichern ausgestiegen.
Werde aber weiter experimentieren.:go:
Lord Chris
--
Moin,Moin.
Nachdem ich Euch Gestern etwas über meinen Test mitgeteilt habe, habe ich gleich den nächsten angefangen. Ich spiele gerade auf der Kartennr.: 16405.
Ist ganz ordentlich. Auf meiner Hauptinsel(Nördlich vom Händler) ist auch alles, was man so braucht. Auch mehrere Walvorkommen und ein Marmorsteinbrucher(erschöpflich) ist vorhanden. Habe es Gesternabend noch auf 2200 Ew geschafft. Heute abend geht es weiter.:go:
Lord Chris
E_Olimpic
14-12-2006, 18:08
@ Lord Chris...
also die große nördliche Insel hat ein unerschöpfliches Lehm und Marmorvorkommen und 3 erschöpfliche Eisenerzvorkommen. Ich habe mich eben gerade davon überzeugt. Die am nördlichsten liegende Insel hat ein unerschöpfliches Eisenerzvorkommen und Walvorkommen.
Die große südliche Insel hat ein unerschöpfliches Eisenerz- und Goldvorkommen.
Die Fruchtabrkeiten sind aber aber auf beiden großen Inseln sehr gut.
Lord Chris
15-12-2006, 07:59
Moin,Moin.
Hallo E_Olympic.
Es stimmt, Du hast recht. Die große Nördliche Insel hat eine unerschöpfliche Lehmgrube. Leider ist bei mir das Marmorvorkommen nicht unerschöpflich.
Alles andere stimmt überein. Die Resourcen verteilung ist eigewntlich sehr gut.
Auf der großen Insel im Nordosten habe ich nun meine Nahrungsproduktion angesiedelt. Sehr ergiebig.:go:
Über's Wochenende werde ich weiter daran arbeiten. Habe noch keine ahnung, wieviele Ew ich ansiedeln kann und ob die Versorgung ausreichend ist.
Lord Chris
E_Olimpic
15-12-2006, 15:09
Wie kann das zu Stande kommen, dass wir unterschiedliche Ressourcen haben?
Dieses Phänomen is mir auch schon bei einigen anderen Karten aufgefallen. Und zwar nicht nur unterschiedliche Ressourcenverteilung, sondern dass auch einige Inseln anders waren, obwohl die Kartennummer dieselbe ist.
Aber mir ist gestern auch aufgefallen, dass die 1503-Karte eig ne kleine Inselwelt mit kleinen Inseln ist. Wieso sieht sie dann genauso aus, wie ne große Inselwelt mit großen Inseln?
MfG Estadi
Lord Chris
18-12-2006, 08:18
Moin,Moin.
Hallo E_Olympic.
Leider habe ich darauf auch keine antwort. Das ist schon recht Merkwürdig.
Aber da wir anschaeinend nicht die einzigen sind, könnte es ein Bug sein.
Ebenso verstehe ich nicht, wenn man alles auf mittel oder klein stellt, das es dann doch groß ist und die entfernungen, die mann zwischen den einzelnen Inslen hat, in etwa die gleiche ist.:bash:
Da muss was geändert werden.
Lord Chris
Jungs, lest doch bitte nochmal das Startposting (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13950).
Insbesondere diesen riesen großen, fett gedruckten Satz.
:sad:
Edit: Diskussionsbeiträge werden verschoben.
Lord Chris
18-12-2006, 09:35
Hallo Lady H.
Entschuldige bitte, das wir das thema dieses threads leicht verfehlt haben.
Aber irgendwie haben wir etwas festgestellt, das die angegebenen Kartennummern ja schließlich betraf.:confused:
Also bitte nicht böse sein, uns ist das eben nur aufgefallen.
Ich für meinen teil werde versuchen, mich an das jeweilige thema des threads zu halten.
Lord Chris
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.