PDA

View Full Version : Spielgeschwindigkeit

Typhus
03-12-2006, 11:13
Ich vermisse die Geschwindigkeitseinstellung wie es bei 1602 und 1503 war. Wird es sowas wieder geben ?

Oder habe ich einfach etwas übersehen ? :scratch:

MausiMurpel
03-12-2006, 11:13
+ oder - (beim Numpad) im Spiel gedrückt halten :go: :go: :go: :go:

Typhus
03-12-2006, 11:16
Dann bleibt das Spiel stehen.

2 oder 3 einstellbare Geschwindigkeiten wären besser. Besonders zu Anfang des Spiels.

MausiMurpel
03-12-2006, 11:20
hä? wieso bleibt das Spiel stehen??:scratch:

Meister_Ede
03-12-2006, 11:36
hä? wieso bleibt das Spiel stehen??:scratch:

Hä versteh ich auch nicht ??:scratch: bei mir bleibts nur stehen wenn ich Pause drück :biggrin:

Typhus
03-12-2006, 11:48
Hä versteh ich auch nicht ??:scratch: bei mir bleibts nur stehen wenn ich Pause drück :biggrin:

Wenn ich die - Taste betätige, ist die Spielgeschwindigkeit fasst Null.
Und dann muß man sie auch noch gedrückt halten, dass kann es auch nicht sein.

Warum nicht über eine Taste die Geschwindigkeit halbieren, wäre viel praktischer.

Meister_Ede
03-12-2006, 11:55
Wenn ich die - Taste betätige, ist die Spielgeschwindigkeit fasst Null.
Und dann muß man sie auch noch gedrückt halten, dass kann es auch nicht sein.

Warum nicht über eine Taste die Geschwindigkeit halbieren, wäre viel praktischer.

Achso :wink: stimmt schon das des die Geschwindigkeit feststellen sollte sonst muss man halt immer was schweres auf die + Taste stellen :lol:

SpookyNooky
03-12-2006, 12:10
Mir ist aufgefallen, dass sich bei der minmierten Geschwindigkeit auch die Scrollgeschwindigkeit verringert. Wollte letztens ein Wirbelsturm langsam dabei beobachten, wir er Affen durch die Gegend wirbelt, aber das Scrollen wurde auch verlangsamt, so dass ich kaum hinterher gekommen bin mit scrollen.

Tempelritter
03-12-2006, 12:37
@Typhus:

praktischer ja... aber sie (RD) wollte das es so ist, wie es jetzt ist. Muss man mit leben (was auch eigentlich jeder kann denke ich). :cool:

schau auch hier. (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11458)

Solagon
03-12-2006, 13:40
@Typhus:

praktischer ja... aber sie (RD) wollte das es so ist, wie es jetzt ist. Muss man mit leben (was auch eigentlich jeder kann denke ich). :cool:

schau auch hier. (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11458)

Falsch gedacht und cool ist das schon mal gar nicht.
Es ist eine Sache die Spielgeschwindigkeit nicht festzustellen, wenn rd das so wollte und um damit den Schwierigkeitsgrad nach oben zu treiben, schön und gut.
Aber das auch gleichzeitig die Scrollgeschwindigkeit davon abhängig ist und man bei Spielverlangsamung weder vernünftig bauen kann, noch sich einige Abläufe genauer betrachten kann, ist ärgerlich. :angry: