PDA

View Full Version : glaub ein bug entdeckt zu haben

annunziata
03-12-2006, 15:04
hallo leute

also zu meiner beschreibung:

als ich gestern abend anno gespielt habe und ich leider duch ein telefonat gestört wurde,habe ich anno mit der taste P auf pause gestellt.

nach etwa 2 minuten war ich fertig mit telefonieren.

als ich wieder weitergespielt habe ist mir aufgefallen das ein händlerauftrag schon seit paar minuten läuft und und auch ein besucher ( seemann) wieder dabei war abzureisen.
aber als ich auf pause gestellt habe hatte ich keinen händlerauftrag angenommen und war auch kein besucher da :confused:

es scheint als das manche dinge weiter laufen wenn pause aktiviert ist.

testet es mal bei euch, aber irgentwie ist mir das schon öfters passiert.

MausiMurpel
03-12-2006, 15:37
ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Spiel wirklich praktisch im hintergrund weiterläuft... aber so wie Berichtest ist mir das noch nicht aufgefallen.... wird hoffentlich dann auch gefixt

Nemeph
03-12-2006, 16:06
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach erstaunt aufgehorcht: Nachdem ich, beispielsweise wegen eines Telefonats, das Spiel mittels "P"-Taste pausiert hatte, erfolgte dennoch alle 30 Minuten eine Speicherung, wie mir durch akutsische Meldungen á la "Spiel gespeichert" und "Spielstand gesichert" mitgeteilt wurde.

Fragt sich nur, was da gespeichert worden sein könnte - denn im Pause-Status dürfte sich ja auch nach Stunden nicht allzu viel am Spielgeschehen geändert haben... :scratch:

Greez
Nemeph

Solagon
03-12-2006, 16:12
Laut rd läuft die Zeit für den Autosave in Realtime weiter. Es ist also normal, das während der Pause der aktuelle Spielstand abgespeichert wird.

Besucher und Händleraufträge während der Pause sind mir neu, in dem Fall würde ich auch von einem Bug sprechen.