View Full Version : und noch einmal: LAN Spiel geht nicht
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Also ich kann zwar ohne Probleme im Internet spielen, jedoch geht leider per LAN nicht.
In der LAN Lobby wird kein Spiel angezeigt und wenn man unter Direktverbindung reingeht, steht da immer nur "kein platz für neue spieler". Es wird auch ein ganz anderes Spiel angezeigt im Hintergrund, dort stehen alle 4 plätze als geschlossen.
Wir spielen beide an einem Router und haben "IP automatisch beziehen"
Als IP geben wir immer die IP an, die unten links beim Host steht, ist das überhaupt richtig?
Das mit der richtigen Reihenfolge des Netzwerkadapters (Was ist das überhaupt genau Oo) habe ich die Lan Verbinmdung bei beiden Computern nach oben geschoben.
Ich hoffe Ihr verzeiht das wiederholte Meckern, aber es ist wirklich ärgerlich :-(
Wir benutzen einen D-Link und ich habe versucht die Ports so freizuschalten wie es hier steht, jedoch weiß ich auch da nicht so genau wie die IP Adresse genau richtig ist?
Wie gesagt Internt geht.
Ich hoffe jmd kann mir helfen, vielen Dank schon einmal!!
LG
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Also ich kann zwar ohne Probleme im Internet spielen, jedoch geht leider per LAN nicht.
In der LAN Lobby wird kein Spiel angezeigt und wenn man unter Direktverbindung reingeht, steht da immer nur "kein platz für neue spieler". Es wird auch ein ganz anderes Spiel angezeigt im Hintergrund, dort stehen alle 4 plätze als geschlossen.
Wir spielen beide an einem Router und haben "IP automatisch beziehen"
Als IP geben wir immer die IP an, die unten links beim Host steht, ist das überhaupt richtig?
Das mit der richtigen Reihenfolge des Netzwerkadapters (Was ist das überhaupt genau Oo) habe ich die Lan Verbinmdung bei beiden Computern nach oben geschoben.
Ich hoffe Ihr verzeiht das wiederholte Meckern, aber es ist wirklich ärgerlich :-(
Wir benutzen einen D-Link und ich habe versucht die Ports so freizuschalten wie es hier steht, jedoch weiß ich auch da nicht so genau wie die IP Adresse genau richtig ist?
Wie gesagt Internt geht.
Ich hoffe jmd kann mir helfen, vielen Dank schon einmal!!
LG
Ich will mal versuchen, das ganze etwas auseinander zu klamüsern ... :biggrin:
Du kannst Anno-MP im Internet spielen, mit anderen. Das Funktioniert, so wie du schreibst, ohne Probleme.
Dein Problem besteht also nur im LAN-MP.
Um im LAN zu spielen, hast du im Hauptmenue einen extra Button. Also im Hauptmenue Mehrspieler - Lokales Netzwerk.
Wenn du eine IP-Adresse eingeben kannst, bist du im Internet und nicht im LAN.
Achso, dachte man kann mit direkter Verbindung auch ins lan gehen :wink:
woran kann das denn noch liegen? wenn einer von beiden ein Spiel aufmacht, dann sieht der andere in der LAN lobby gar nichts und in dem Warteraum steht auch nix obwohl man schon alle computerspieler weggemacht haben, es wird einfach nichts angezeigt wo man joinen könnte :confused:
Achso, dachte man kann mit direkter Verbindung auch ins lan gehen :wink:
woran kann das denn noch liegen? wenn einer von beiden ein Spiel aufmacht, dann sieht der andere in der LAN lobby gar nichts und in dem Warteraum steht auch nix obwohl man schon alle computerspieler weggemacht haben, es wird einfach nichts angezeigt wo man joinen könnte :confused:
Schon mal auf den Button Aktualisieren geklickt ?
Funktioniert der Ping untereinander ?
Ja, schon diverse Male.
Wie kann man das denn testen mit dem Ping?
Untereinander finden sich die Computer und z.B. Diablo läuft ohne Probleme.
Danke schon einmal für deine Geduld:blush:
Ja, schon diverse Male.
Wie kann man das denn testen mit dem Ping?
Untereinander finden sich die Computer und z.B. Diablo läuft ohne Probleme.
Danke schon einmal für deine Geduld:blush:
Anno ist leider im LAN etwas zickig ... :sick:
Virenscanner und Firewall haste schon mal deaktiviert ?
Ihr habt beide eine eigene Anno-Version ?
Poste mal die genaue Bezeichnung vom Router. Evtl. liegt hier das Problem.
E_Olimpic
03-12-2006, 21:53
Was sollte beim Router das Problem sein? Ich wollte mich auch etwas darin fortbilden. Weil ich musste nichts in meinem Router einstellen für das Netzwerkspiel. Die Ports haben doch auch nur was mitn Internet zu tun. Oder gibt es Router, die auch Ports fürs Netzwrk haben (falls es das überhaupt gibt)
Ich habe ne Fritzbox...
MfG Estadi
Ja das habe ich auch schon gemerkt :-( ich habe mich auch schon durch diverse Threads gelesen, aber leider ist das meiste dann doch Fachchinesisch für mich :/
Wir haben beide eine eigene Anno CD benutzt mit dem jeweiligen CD Key dazu.
Router ist D-Link 601 (Nummer ist jetzt nicht ganz sicher) habe auch dort versucht die Ports freizuschalten, habe dann aber gelesen das man das nur für internet benötigt und es dann wieder rückgängig gemacht, geht auch immer noch ^^
Firewall und Antivirprogramm haben wir auch an beiden rechnern ausgemacht (ist einmal Norten und einmal Antivir). Firewall ist auf beiden nur die von Windows drauf die auch jeweils schon deaktiviert war. (Wir haben einmal Win pro und einmal Win home und auch beide mindestens 1 GB)
Ich glaube, dass waren auch die Hauptprobleme bei den anderen: Netzwerkadapter (oder so :P), Antivir bzw. fFrewall ein/austellen. Zumindest das was ich so gelesen habe. Leider scheint es an all diesen Dingen irgendwie nicht zu liegen :bash:
Was sollte beim Router das Problem sein? Ich wollte mich auch etwas darin fortbilden. Weil ich musste nichts in meinem Router einstellen für das Netzwerkspiel. Die Ports haben doch auch nur was mitn Internet zu tun. Oder gibt es Router, die auch Ports fürs Netzwrk haben (falls es das überhaupt gibt)
Ich habe ne Fritzbox...
MfG Estadi
Ich hab nichts geschrieben von Ports einstellen ... !
Wenn du für das MP-Spiel nichts Einstellen mußtest, sei doch froh. Ich hab auch nichts eingestellt ... :biggrin:
Es gibt aber Router, die falsch reagieren, wenn Portforwarding eingestellt ist (ins I-Net) und diese Ports für LAN-MP benutzt werden.
Daher die Frage nach der genauen Bezeichnung des Routers, damit ich mal in das Handbuch schauen kann (falls es im I-Net verfügbar ist).
E_Olimpic
03-12-2006, 22:07
Funktiert die Datenübertragung bei euren beiden Rechnern? Also könnt ihr Daten zwischen euch austauschen?
Funktionieren andere LAN-Spiele bei euch? also im LAN nicht im Internet..
Funktiert die Datenübertragung bei euren beiden Rechnern? Also könnt ihr Daten zwischen euch austauschen?
Funktionieren andere LAN-Spiele bei euch? also im LAN nicht im Internet..
Lies doch mal den ganzen Thread, da steht alles drinn ... :nono:
Hier zum Beispiel (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=245767&postcount=5)!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.