PDA

View Full Version : Weihnachten bei ANNO und anderes

Biberbach
03-12-2006, 19:49
:hello: Was ich gut fände:Wettereffekte,z.B. Schneefall!! Das wäre wunderschön! Weihnachten!!
:scratch: Was mich stört: Schiffe, die sich gegenseitig überfahren, oder das Getümmel vor dem Hafen!!
:bash: Was ich immer noch ungeheuer schwer finde: eine ausgeglichene Bilanz( bin oft pleite )!!
:nono: Schon wieder ist ein Schiff auf Patrouille durch eine Insel gefahren( leider hat der Screenshot nichts gezeigt o. nicht rechtzeitig ausgelöst?!)

RoadRunner
03-12-2006, 20:04
Wegen der Bilanz: Baue mehr Häuser. Viel mehr Häuser. Mit einem zweiten Dorfzentrum wird vieles leichter. :wink:

LotharK
03-12-2006, 20:14
:scratch: Was mich stört: Schiffe, die sich gegenseitig überfahren, oder das Getümmel vor dem Hafen!!
Das ist so gewollt und auch richtig und wichtig. Stell die vor, du hast 10 Autorouten und 20 Schiffe auf diesen Routen. Jetzt gibt es einen Zeitpunkt, wo alle Schiffe gleichzeitig an deinem Kontor auf der Hauptinsel ankommen und Ware ein-/ausladen wollen.
Wenn eine Kollisionsabfrage der Schiffe untereinander vorhanden wäre, würde kein Schiff seine Aufgabe erfüllen können, da vor dem Kontor nicht genug Platz für alle Schiffe gleichzeitig ist. Nur weil keine Kollisionsabfrage vorhanden ist, können alle Schiffe, egal wie viel, ohne Probleme aus-/einladen.
--
:nono: Schon wieder ist ein Schiff auf Patrouille durch eine Insel gefahren( leider hat der Screenshot nichts gezeigt o. nicht rechtzeitig ausgelöst?!)
Setz mehr Wegpunkte für die Patrouille. Aber so, das diese freie Sicht untereinander haben. Also keine Insel zwischen 2 Wegpunkten.

Flo
03-12-2006, 20:39
Da der Titel hier Weihnachten heißt.....

ich bin seit heute Mittag total verunsichert und das wegen einer Kleinigkeit :silly:
Sind die Schneeflocken-ähnlichen-Dingens schon immer dagewesen? Also beim Dorfzentrum, wenn ein Ehrengast anwesend ist und die Lichtstrahlen von oben kommen, da "rieselt" bei mir so etwas leicht schneeflockenartiges runter.

Und jetzt frag ich mich: spinn' ich, oder feiert Anno Weihnachten :biggrin: :gaga2:

Bitte eine ganz kurze Antwort, in der mich keiner auslacht *ganz ernst alle anguck* :lol:

@Biberbach
Tschuldingung, dass ich dir dein Thema entfremde :angel:
Hast du schonmal deejoos Thread gelesen?
Ansonsten wie gesagt: Häuser, Häuser und nochmal Häuser (min. 50-70) eher mehr :go:

LadyH
03-12-2006, 21:27
...

Und jetzt frag ich mich: spinn' ich, oder feiert Anno Weihnachten :biggrin: :gaga2:

Bitte eine ganz kurze Antwort, in der mich keiner auslacht *ganz ernst alle anguck* :lol:
...
Nein, du spinnst nicht und
Ja, die waren schon immer da

Scheint, dass der 1. Advent die Wahrnehmung verändert http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d050.gif

Flo
03-12-2006, 21:58
Danke LadyH

irgendwie muss es wohl am 1. Advent liegen :lol:

oder daran, dass ich immernoch auf den ersten Schnee warte.....und warte.....und warte..........:rolleyes: