PDA

View Full Version : Schiff aus Handelsroute lösen

ammler
04-12-2006, 13:40
Hallo

Ja, wie mache ich denn das?

Danke
ammler

Felidae
04-12-2006, 13:55
Du kannst entweder über das Strategiemenü die Route komplett löschen, oder aber du weist dort ein anderes Schiff der Route zu.
Über das Schiffsmenü selbst kannst du die Route aber auch erstmal stilllegen.

balou
04-12-2006, 13:56
Im Schiffsmenü >rechter Mausklick auf das runde, grüne Schiffs/Handelsrouten-Icon - dann ist die Route für dieses Schiff komplett gelöscht...

Tegry
05-12-2006, 21:29
Ich hoffe ja das im Addon oder Patch die Schiffssteuerung und die der Handelsrouten echt besser wird.

Schiffsauffindung durch doppeldrück auf die zugewiesene Zahl, etc etc

Stranger@mw
05-12-2006, 21:42
Ich finde es auch relativ umständlich, die Schiffe zu verwalten. Ist mir schon passiert, dass ich ein Schiff zuweisen/löschen wollte, und es hat nicht funktioniert. Man merkts aber bald, wenn die Versorgung nicht richtig klappt. :biggrin:

Außerdem: Kann es sein, dass die Auslastung der Route (Prozentsatz bei Klick auf das Schiff in der Strategiekarte) von der momentan gebunkerten Ware abhängt, und nicht von einer Auslastung über eine best. Zeit? (= Durchschnitt)

Mortl
06-12-2006, 17:07
also ich find auch das die handelsrouten noch ein bisschen verbesserung vertragen würden!
vor allem weil man sich ab einer gewissen anzahln an schiffen einfach nicht mehr auskennt!
und was ich auch noch blöd find, das in der schiffliste die zweistelligen zahlen untereinander angezeit werden und man sie deswegen überhaupt nicht erkennen kann!

ammler
07-12-2006, 12:08
Vielen Dank. Das mit Rechtsklick klappt.

Leider konnte ich mein Autosavegame nicht mehr laden, da Anno während dem speichern eingefroren ist. Nanu, 30h futsch.... :(

Ich werde nun vermehrt selber neue Saves anlegen und nochmals beginnen.

Gruess
ammler

[RD]WegFrei
07-12-2006, 13:06
Schiff von der Handelsroute nehmen sollte einfach durch Schiff selektieren und neuen Bewegungsbefehl geben.

Schiffsauffindung durch doppeldrück auf die zugewiesene Zahl, etc etcDas geht nicht? In meiner Version hier ist das kein Problem. Waere dann ein Bug bei dir.

Gruss

Tegry
07-12-2006, 13:39
WegFrei']Schiff von der Handelsroute nehmen sollte einfach durch Schiff selektieren und neuen Bewegungsbefehl geben.

Das geht nicht? In meiner Version hier ist das kein Problem. Waere dann ein Bug bei dir.

Gruss

Ich lese mit Entsetzen was ich da geschrieben habe - Entschuldigung das ist falsch. Natürlich geht es bei mir auch. Habe hier etwas anderes gemeint und totalen Stuß geschrieben :bash:

Ich meinte eine Übersicht in der ich sehen kann, wo meine Schiffe sind momentan, Schiffsnamen aufgelistet, und vorallem, eine NACHRICHT wenn mein Schiff untergeht nach Angriff der Piraten oder Mitspieler.

Wundere mich immer wieder, wenn Schiffe fehlen in dem Handelsroutenmenü.
Das müsste alles übersichtlicher sein. :go:

Ausserdem sollte wenn das Schiff man Waren eine Zeitlang nicht abholen kann, nicht immer der Einladebalken auf Null gesetzt werden, das nervt. Ich muss dann, wenn ich es bemerke immer den Regler wieder auf 40 (mx.) schieben.

freizeitmieze
07-12-2006, 16:58
hmmm...

ich hab da mal ne Frage, ich habe 2 Schiffe auf einer Route weil
ich sonst Lagerstau hatte(und die Nachrichten nerven-die und
die Farm Produziert nicht mehr), nun hab ich mehr EW und es
reicht ein Schiff, also hab ich das 2te Schiff rausgenommen und
wollte ihm eine neue Route zuweisen, dabei habe ich aber ohne
es zu merken die ganze Route gelöscht, heißt Schiff eins hat nix
mehr transportiert:sad: Muß ich die ganze Route löschen und oder
kann ich ein Einzelschiff anders rausnehmen, wäre manchmal
kopliziert die ganze Route neu einzurichten.

Frage 2

Ich lege Schiffe auf Zahlen wenn sie keine Routen haben heiß 1-9,
wie bekomme ich die Zahle wieder gelöscht, ist blöde wenn sie dann
ne Route haben und ich ein Einzelschiff suche die Schiffe immer
dazwischen sind.

Ich haffe hab mich einigermassen deutlich ausgedrückt:wink:

BadBrain
07-12-2006, 17:12
..... Muß ich die ganze Route löschen und oder
kann ich ein Einzelschiff anders rausnehmen, wäre manchmal
kopliziert die ganze Route neu einzurichten.

Du öffnest Dein Strategiemenü, wählst dann die Route aus, dann wählst Du Rechts im Schiffsmenü das zu löschende Schiff aus und klickst danach darüber auf das runde Symbol "Zuweisung löschen". <-- Erscheint als Tooltip on Mouse over :go:

Frage 2

dazwischen sind.

Keine Ahnung, hab mich auch schon gefragt, ob und wenn ja, wie das geht :scratch:

freizeitmieze
07-12-2006, 17:15
Danke BadBrain,

das kommt davon wenn man die Tooltips deaktiviert hat:biggrin:

Felidae
07-12-2006, 17:20
dazwischen sind.

Ich denke ich habs verstanden:wink:

Wenn dein Schiff die 1 zugewiesen hat und du es davon lösen möchtest, musst du einfach nichts anwählen und wieder Strg + 1 drücken dann ist die 1 frei und dem Schiff ist keine Taste mehr zugewiesen.

freizeitmieze
07-12-2006, 17:22
danke euch, werde es gleich mal ausprobieren:go: