PDA

View Full Version : Kann man Gebäude gleicher Art gleichzeitig upgraden?

Lars 200
04-12-2006, 14:57
Wenn ja wie, wenn das nicht geht, dann wäre das ein Vorschlag für das Add on, bzw. für das Patch.

frankguenther
04-12-2006, 15:43
Wenn ja wie, wenn das nicht geht, dann wäre das ein Vorschlag für das Add on, bzw. für das Patch.
nein geht nicht habe ich auch schon versucht aber keine schlechte idee:lol:

Meister_Ede
04-12-2006, 16:15
Ja find ich auch:go: weil ich finde es richtig stressig wenn man jedes einzelne gebäude aufwerten muss bei über 200 braucht das schon seine Zeit ^^

Und automatisch aufwerten dauert mir echt zu lang.

Lars 200
04-12-2006, 17:19
Hab schon versucht, dass sich die Gebäude automatisch upgraden, aber das hat länger gedauert, als es manuell zu machen.

SpookyNooky
04-12-2006, 17:54
Ja, die Idee hatte ich letztens beim Spielen auch.
Besonders nützlich wäre das, wenn man alle seine Lagerhäuser auf einen Schlag uprgraden möchte, nachdem man die neue Bevölkerungsschicht hat.

Dr.House
04-12-2006, 20:03
Finde die Idee auch gut, sollte man für einen Patch oder fürs Addon aufgreifen. :go:

RoadRunner
04-12-2006, 21:18
Einerseits fände ich das ja auch gut, aber irgendwie geht doch dann der Sinn für manuelle Upgrades verloren, oder? - Wenn ich alle Gebäude upgraden will, schalte ich einfach die Versorgung mit Baumaterial wieder ein...

Das Upgrade läßt sich aber mit der Verwendung der Tastenkombination (U) stark beschleunigen.

Thunnes
04-12-2006, 21:21
Oder wenn man nur shift gedrückt hält graden sich alle up

Llewelyn
05-12-2006, 01:12
nein auch mit shift geht das nicht. ich bin auch dafür!

Thunnes
05-12-2006, 07:20
ich meinet ja auch wenn man sshift gedrückt hält und dann alles upgraden wäre eine möglichkeit

Lars 200
05-12-2006, 13:56
Einerseits fände ich das ja auch gut, aber irgendwie geht doch dann der Sinn für manuelle Upgrades verloren, oder? - Wenn ich alle Gebäude upgraden will, schalte ich einfach die Versorgung mit Baumaterial wieder ein...

Wie schon gesagt, das dauert seeeeehr lange.

ich meinet ja auch wenn man sshift gedrückt hält und dann alles upgraden wäre eine möglichkeit

Dafür wäre ich auch.

Derek
05-12-2006, 14:54
Klasse Idee!

Diese Funktion würde ich mir auch für den Straßenbau wünschen.
Mit einem Klick alle Wege einer Stadt pflastern.

Mentor
05-12-2006, 15:47
Ja eine "allesvoneinemTypupgradeFunktion" wäre echt eine super Sache. :go:

Larién
05-12-2006, 19:19
Öhm, ich weiß nicht, wie das funktioniert, so rein programmiertechnisch. Aber ein Upgrade ALLER Gebäude gleicher Art würde bedeuten, dass z. B. alle Markthäuser, die man hat von Stufe II auf III gehen. Was ist aber, wenn ich eben auf einer Produktionsinsel (noch) keine so großen Häuser brauche? Dann habe ich da höhere Kosten, die vollkommen unnütz sind. Und hagelt es nicht eventuell Fehlermeldungen, wenn dann irgendwo das Baumaterial für das Upgrade fehlt? Ist das nicht zu aufwendig oder gar unmöglich, einen solches Upgrade nur auf eine einzige Insel zu beschränken?

Was den Ausbau der Einwohnerhäuser angeht sehe ich wenig Sinn in einer "all in one" Funktion. Sperrt man lange genug die Baumaterialien und gibt sie dann wieder frei, wenn ausreichend da ist, geht das mit dem Aufbau doch eigentlich recht zügig. Innerhalb kurzer Zeit explodiert geradezu die Zahl der höheren Gebäude.

Lars 200
05-12-2006, 19:27
Aber ein Upgrade ALLER Gebäude gleicher Art würde bedeuten, dass z. B. alle Markthäuser, die man hat von Stufe II auf III gehen. Was ist aber, wenn ich eben auf einer Produktionsinsel (noch) keine so großen Häuser brauche? Dann habe ich da höhere Kosten, die vollkommen unnütz sind. Und hagelt es nicht eventuell Fehlermeldungen, wenn dann irgendwo das Baumaterial für das Upgrade fehlt? Ist das nicht zu aufwendig oder gar unmöglich, einen solches Upgrade nur auf eine einzige Insel zu beschränken?

Ganz genau. Wenn dann sollte man das Upgrade nur für eine Insel machen können. Die alten Funktionen sollten allerdings auch bewahrt bleiben, so dass man immernoch einzeln upgraden kann.

Öhm, ich weiß nicht, wie das funktioniert, so rein programmiertechnisch.

Es ist ja schließlich auch möglich alle Gebäude eines Typs gleichzeitig stillzulegen (Umschalt+Linksklick auf das zzz-Button).

SpookyNooky
06-12-2006, 07:10
Und hagelt es nicht eventuell Fehlermeldungen, wenn dann irgendwo das Baumaterial für das Upgrade fehlt? Ist das nicht zu aufwendig oder gar unmöglich, einen solches Upgrade nur auf eine einzige Insel zu beschränken?

Nein, es hagelt keine Fehlermeldungen, wenn man es richtig programmiert. Es werden dann eben nur so viele Gebäude aufgestuft, für die man auch das Geld hat.
Und nein, es ist nicht unmöglich, das auf nur eine Insel zu beschränken. Schließlich erkennt doch das Programm schon, auf welcher Insel ich mich gerade "befinde", nämlich am oberen Bildschirmrand über die Namensanzeige.

Was den Ausbau der Einwohnerhäuser angeht sehe ich wenig Sinn in einer "all in one" Funktion. Sperrt man lange genug die Baumaterialien und gibt sie dann wieder frei, wenn ausreichend da ist, geht das mit dem Aufbau doch eigentlich recht zügig. Innerhalb kurzer Zeit explodiert geradezu die Zahl der höheren Gebäude.
Es geht hier aber auch um Markthäuser.
Mir persönlich sogar primär.