View Full Version : Probleme mit Lampenöl
hi, ich wollt euch mal fragen wie ich das problem mit lampenöl in den griff krieg??? :bash: :bash: :bash: ich hab jetzt schon alle bedürfnisse für meine Bürger erledigt bis auf lampenöl. aber wie kann ich des herstellen. (vom freien händler wirds auf dauer bisschen teuer) da steht irgentwas mit walen.
need help :bash: :bash: :sick: :sick: :sick: :sick:
MFG
RoadRunner
05-12-2006, 15:26
Baue einfach eine Walfängerhütte und drei Transiedereien. Damit stellst Du vermutlich sehr viel mehr Lampenöl her als Du verbrauchen kannst - verkaufe also den Rest einfach.
Admiral Drake
05-12-2006, 15:28
Natürlich kann man den Walfänger nur da bauen, wo auch Wale angezeigt werden - sieht aus wie ein Fischvorkommen, hat aber eine Harpune im Fisch stecken ...
Roadrunner 3?? Transiedereien? Ist hier das Verhältniss von 1 zu 2 aufgehoben? Das würde meinen Überschuss an Walfett erklären. :)
Nasenbaer
06-12-2006, 10:17
Ja, bei Walfängern ist das Verhältnis 1:3... gilt auch für die Ambraproduktion !
Siehe auch hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11903)
Gruß, Baer
Von Walfett kann man ja eh nie genug haben. :wink: Man kann übrigens auch zwei Walfänger auf einen Walgrund ansetzen. Sehr hilfreich, wenn man nur eine Kolonie im Norden hat und damit seine ganze Zivilisation versorgen muss.
Copanosta
07-12-2006, 06:46
Von Walfett kann man ja eh nie genug haben. :wink: Man kann übrigens auch zwei Walfänger auf einen Walgrund ansetzen. Sehr hilfreich, wenn man nur eine Kolonie im Norden hat und damit seine ganze Zivilisation versorgen muss.
Viel schöner ist es wenn man 4 von den 4 Walinseln hat :rolleyes:
Da hat man viel zu viel von allem was mit Wal zutun hat :wink:
Comagena
07-12-2006, 12:24
...was sich aber gut verkauft und jede Menge Kohle bringt. Gott erhalte das Lampenöl und das Ambra..
:wink:
Stranger@mw
07-12-2006, 12:29
Ein Monopol auf Lampenöl ist recht einfach zu erreichen, weil die NPCs immer erst auf eine richtige Ressourcen-Insel (meist Tabak oder Kakao) gehen. Und die überschüssigen Tonnen an Lampenöl kauft der Händer gerne, und auch Hendrik kann davon nicht genug bekommen.
Hier rollt der Rubel! :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.