PDA

View Full Version : Spezialversion ?

Pages : [1] 2

W-O-D
05-12-2006, 20:20
Da staunt man nicht schlecht, Anno 1701 auf einer CD Spezialversion, ist das etwa echt ?:rolleyes:
siehe Screenshot (kein Fake)http://www.annozone.de/sir-charles/Spezialversion.JPG

Gefunden bei Ebay UK (http://stores.ebay.co.uk/Five-Store)

Fest
05-12-2006, 20:21
Sieht für mich wie eine Raubkopie aus.

LotharK
05-12-2006, 20:43
Kommen anscheinend alle aus Russland. Auch Gothic 3 dabei.

annokrat
05-12-2006, 20:59
geil, da gibt es vielleicht keine kopiersperre.
die bieten dann wenigstens was der kunde wünscht.

annokrat

Flo
05-12-2006, 22:16
geil, da gibt es vielleicht keine kopiersperre.
die bieten dann wenigstens was der kunde wünscht.
Ich würde sagen:
Du bist ein hoffnungsloser Fall :biggrin:

Mach wenigstens ein kleines Smiley dazu :wink:

:cheers:

acon
05-12-2006, 22:30
Die vertreiben die Spiele: http://www.neogame.com.ua/ (Spiele wie Anno 1503 ebenfalls)

Spekulieren nützt uns hier nur nichts, daher lieber mal warten, was Sunflowers dazu meint, denn so kann es ja auch ein Partner wie Aspyr sein.

Perlot
06-12-2006, 07:07
Da würde ich mal behaupten, die ersten Fakes sind auch dem Schwarzmarkt !

Perlot

Emma2
06-12-2006, 08:19
Du bist ein hoffnungsloser Fall :biggrin:
Die Pflicht, bei jedem Start die CD im Laufwerk zu haben, finde ich allerdings auch lästig. Und wie sich hier mal wieder zeigt, sind solche Maßnahmen wieder mal nur nervig für die ehrlichen Käufer; Raubkopierer nutzen sowieso gecrackte Versionen...
Ganz spitze Frage: Wie ist eigentlich die rechtliche Situation? Wenn ich eine offizielle Version mein eigen nenne, darf ich dann eine illegale installieren, um nicht immer die CD im Laufwerk haben zu müssen ;-) :biggrin: :biggrin: :biggrin:

RoadRunner
06-12-2006, 09:13
Die rechtliche Situation ist eindeutig: Cracks umgehen den Kopierschutz - und das ist nicht erlaubt, auch wenn manche Webseiten anderes glauben machen wollen. Außerdem verstoßen sie natürlich gegen die Lizenzbedingungen.

Ich muß aber sagen, daß die Zugriffe auf die DVD ja nur sehr selten sind und praktisch nicht stören. Es gibt ja auch Spiele, wo ziemlich viel von der CD eingelesen wird und wo das Spiel selbst auch durch diese Zugriffe verlangsamt wird...

Emma2
06-12-2006, 09:40
Hi!
Die rechtliche Situation ist eindeutig: Cracks umgehen den Kopierschutz - und das ist nicht erlaubt, auch wenn manche Webseiten anderes glauben machen wollen. Außerdem verstoßen sie natürlich gegen die Lizenzbedingungen.
Beim letzten Satz bin ich mir eben nicht sicher: so weit ich es in Erinnerung habe, habe ich ein "Nutzungsrecht" erworben, nicht aber eine Kopie der Software. Wenn ich also (das ist natürlich Voraussetzung!!!) eine legale Version gekauft habe, könnte ich es mir durchaus vorstellen, dieses Nutzungsrecht von einer "anderen" Kopie aus auszuüben. Andererseits könnte man allerdings auch behaupten, dass eine gecrackte Version nicht mehr identisch mit dem gekauften Original ist, das also eine andere Software ist... Na ja, ist wohl sowieso eher von akademischem Interesse.

Ich muß aber sagen, daß die Zugriffe auf die DVD ja nur sehr selten sind und praktisch nicht stören. Es gibt ja auch Spiele, wo ziemlich viel von der CD eingelesen wird und wo das Spiel selbst auch durch diese Zugriffe verlangsamt wird...
Es nervt mich auch nicht unbedingt der Zugriff auf die Scheibe, aber da ich kein Nureinspielzocker bin, muss ich immer wieder die CD/DVD wechseln und habe da eigentlich keine Lust zu...

Nasenbaer
06-12-2006, 10:02
Es nervt mich auch nicht unbedingt der Zugriff auf die Scheibe, aber da ich kein Nureinspielzocker bin, muss ich immer wieder die CD/DVD wechseln und habe da eigentlich keine Lust zu...

Oh ja... mein Kleiner (12 Jahre) spielt grad 'gleichzeitig' Rome, Anno 1503 und Anno 1701... Die DVDs sehen alle schon aus :eek:
Da kann man so oft zeigen wie man will wie man die Dinger richtig anfasst und sagen daß sie vom Laufwerk direkt in die Hülle sollen... :beek:

Kepas
06-12-2006, 10:06
Oh ja... mein Kleiner (12 Jahre) spielt grad 'gleichzeitig' Rome, Anno 1503 und Anno 1701... Die DVDs sehen alle schon aus :eek:
Da kann man so oft zeigen wie man will wie man die Dinger richtig anfasst und sagen daß sie vom Laufwerk direkt in die Hülle sollen... :beek:
also wie man CD's richtig einlegt/aus dem laufwerk nimmt/anfasst weiß ich. aber dank meiner faulheit haben sich nach etwa 2 wochen trotzdem wieder mindestens fünf CDs/DVDs fröhlich von ihrer hülle entfernt. aber die sehen trotz dass sie bei mir lose rumliegen immer noch top aus. gib deinem kleinen doch mal ne 50er-spindel mit leeren rohingen zum üben :biggrin:

Nasenbaer
06-12-2006, 10:24
gib deinem kleinen doch mal ne 50er-spindel mit leeren rohingen zum üben
Super Idee ! :go: :rofl:

Webmaster
06-12-2006, 10:38
zu dem gibt es einen medien umtausch service ...

werde die ebay sicherheit darauf hinweisen ...

Emma2
06-12-2006, 10:46
Ernsthaft? Kann ich also meine DVD ruhig verkratzen und erhalte dann von Euch Ersatz? Zu welchem Preis denn?

Anschlussfrage: Muss die DVD im lokalen Laufwerk stecken (ich befürchte: ja), oder kann ich sie in irgendein freigegebenes Laufwerk auf meinem Server stecken und dann als Original verifizieren?

tolot
06-12-2006, 10:51

werde die ebay sicherheit darauf hinweisen ...

Naja aber dieser Medienumtauschservice ist nicht kostenlos, wenn ich mich recht erinnere und hängt doch viel zu stark von Faktoren ab die der Kunde nicht beeinflussen kann. In meinen Augen das gleiche Problem wie bei Spielen die im i-net registriert werden müssen, wobei es dort natürlich noch wesentlich gravierender ist.
Das Verhältniss zwischen berechtigten Interesse des Softwareherstellers mit seinem Produkt Geld zu verdienen und den Möglichkeiten des Käufers seine Investition zu sichern ist in meinen Augen nicht unbedingt ausgewogen.

Webmaster
06-12-2006, 10:55
im konkreten falle wendet man sich an unseren support:
support@sunflowers.de
oder
http://support.sunflowers.de/index.php?_m=tickets&_a=submit

André Bernhardt
06-12-2006, 14:16
In Russland - wie auch in diversen anderen Ländern - werden Raubkopien mehr oder minder professionell verpackt und direkt neben Originalspielen verkauft.

Sunflowers offizieller Partner in Russland ist übrigens Noviy Disk:

Новый Диск
Локализация игр.
www.nd.ru

Lars 200
06-12-2006, 17:38
Da geht den Entwicklern aber recht viel Geld bei verloren. Wahrscheinlich nicht ganz so viel wie bei Raubkopien von Filmen oder Songs, aber es dürfte schon ein nettes Summchen zusammenkommen.

annokrat
06-12-2006, 18:34
Lars 200,
da geht ihnen gar nichts verloren. die meisten raubmörderkopierer würden die spiele nicht kaufen und ansonsten sind die kopien die beste werbung.

im endeffekt ist dieser ganze drm-sch_eiss, den ich NIEMALS akzeptieren werde, ein nullsummenspiel. das was an illegalen kopien verloren geht ist sicher nicht mehr als die lizenzkosten für den drm-sch_eiss. zudem vertreibt man mit drm eine grosse zahl kunden und ärgert den rest mit dvd-wechseln und kompatibilitätsproblemen, was letztlich auch wieder kunden verjagt.

der einfältige ansatz besteht darin, dass jede illegale kopie automatisch als verlorener kauf betrachtet wird.
ansonsten sind alle klassiker kopierfähig, was deren verkaufserfolg bis zum heutigen tag nicht verhindert hat. das gilt insbesondere für 1602 und 1503, aber auch für half life und counter strike.

annokrat, der grundsätzlich ohne cd/dvd spielen will.