View Full Version : Zierobjekt: Englischer Rasen
Hallo
Bei meinen Schönbauprojekten hätte ich zur Ausstattung meiner Parkanlagen 'Zierrasen' gewünscht. Das sollte erhältlich sein wie in der Form 'Pflastersteine' ab Artisto oder Kaufmann, wäre vielleicht ein leicht satteres Grün als die Blumenwiesen, die sonst in Anno bereits existieren.
Es sieht halt beschissen aus, wenn du ein schönes Schloss gebaut hast, du auch Rasen haben möchtest, aber gerne eben auf diese Blumenwiesen verzichten möchtest. nee?
Ausserdem Blumenfelder vermisse ich auch
Vorblid: Spiel 'Rollercoaster 3'. Jede Menge Grün/Blumenanlagen
Perlot
Stranger@mw
06-12-2006, 09:30
Großartige Idee! :go:
Ich bin auch der Meinung, es sollte viel mehr "echte" Zierobjekte geben. Die Fummelei mit der Pipette ist nichts für meinen Geschmack.
Meiner Meinung nach wäre sogar ein eigener Reiter im Baumenü mit Zierobjekten eine schöne Sache. Hier werden dann über die Einwohnerzahl/Stufe mehr Objekte freigeschaltet.
Mich würde mal interessieren, was ihr euch so dafür vorstellt.
Ich denke an:
Rasenfläche; Zierbach; verschiedene Zierpflanzen (Kirschlorbeer, Zypresse, Rosenbeet, Heilkräutergarten...); Schotterweg; Ziergrotte; Marmorsäulen/Brüsten; Gartenbank, Balkongeländer (wunderschön an einer Klippe, zu sehen z.B. Bantry House, südlichster Zipfel von Irland :wink: )
Da würde man schon einen eigenen Reiter im Baumenü vollbekommen. :biggrin:
Llewelyn
06-12-2006, 11:53
Mehr zieranlagen!
Vor allem die Idee mit dem Zierbach finde ich sehr gut! Die Bäche in der Inselwelt sind leider sehr dünn gesäht. Auch die Bank ist eine tolle Idee.
Wenn man dann noch die Plateaus damit bebauen könnte und es einen eigenen "Verschönerungs-Reiter" gibt!
Ich denke an:
Rasenfläche; Zierbach; verschiedene Zierpflanzen (Kirschlorbeer, Zypresse, Rosenbeet, Heilkräutergarten...); Schotterweg; Ziergrotte; Marmorsäulen/Brüsten; Gartenbank, Balkongeländer (wunderschön an einer Klippe, zu sehen z.B. Bantry House, südlichster Zipfel von Irland :wink: )
Genau das würde ich mir auch wünschen.
Lars 200
06-12-2006, 18:22
Wie wärs mit einem Marmorplatz oder einem Teich oder vielleicht mit einem japanischen Garten (gabs den damals schon?)
MausiMurpel
06-12-2006, 18:39
den japanischen Garten haben die Asiaten doch oder?? Oder war das der Koi-Teich? Das mit dem Rasen finde ich sehr gut, also ich wünsche mir auf jeden Fall mehr natürliche Zierobjekte, da ich die Kugelbäumchen nicht so toll finde
Stranger@mw
07-12-2006, 12:15
Was mir auch gefallen würde, wäre wenn die Inseln noch "bebaubarer" wären. Die meisten Hochplateaus sind ja gesperrt - ich hätte gerne immer die Möglichkeit, einen Weg hochzuziehen - und wenn ich am Ende nur einen Kanonenturm oder ein Zierobjekt oben hinstellen kann.
Ein paar "Einer"-Zierobjekte wären nicht schlecht - Brunnen, Statuen, Obelisk etc. haben alle eine Grundfläche von 2*2 oder 3*3, da fehlt was für kleine Lücken, so in der Art des Fahnenmasts mit Standarte aus 1503. Paar mehr Blumenbeete hätte ich auch gerne, immer nur Kakao und Blüten wird langweilig. Wäre gut, wenn man mit der Pipette auch andere Sachen aufnehmen könnte, also z.B. die Sonnenblumen oder andere Blumen auf der Inselwelt, wenn man damit Steine/Felsen kopieren könnte, hätte auch was...
Moryarity
07-12-2006, 14:16
Ich dachte es wäre möglich mit der Pipette die Sonnenblumenfelder zu klonen :scratch:
[QUOTE=Llewelyn]Mehr zieranlagen!
Vor allem die Idee mit dem Zierbach finde ich sehr gut! Die Bäche in der Inselwelt sind leider sehr dünn gesäht. Auch die Bank ist eine tolle Idee.
Wenn man dann noch die Plateaus damit bebauen könnte und es einen eigenen "Verschönerungs-Reiter" gibt!QUOTE]
Auch sehr schöne Idee! Die Plateaus sollten echt bebaubar sein, und die Bäche, ja hätt ich auch gern mehr :go:
Thurambar69
07-12-2006, 14:54
Großartige Idee! :go:
Ich bin auch der Meinung, es sollte viel mehr "echte" Zierobjekte geben. Die Fummelei mit der Pipette ist nichts für meinen Geschmack.
Meiner Meinung nach wäre sogar ein eigener Reiter im Baumenü mit Zierobjekten eine schöne Sache. Hier werden dann über die Einwohnerzahl/Stufe mehr Objekte freigeschaltet.
Mich würde mal interessieren, was ihr euch so dafür vorstellt.
Ich denke an:
Das keine Zierobjekte für kleine Bauflächen da sind find ich auch etwas schade. Eine weniger "zubetonierte" Parklandschaft wäre gewiss reizvoll.
Die Marmorstatuen mit den Brüsten find ich urig:rofl:
aber Büsten würden es wohl auch tun.:lol:
Sry kein Angriff auf dich Stanger fand ich nur einfach schön:cheers:
Lars 200
07-12-2006, 14:56
Sry kein Angriff auf dich Stanger fand ich nur einfach schön:cheers:
Ic glub da hat sich jemand etra veschieben, oder?:scratch: :biggrin:
Stranger@mw
07-12-2006, 15:36
:eek: Ähem, eigentlich nicht...
Kommt dann wohl auch in die Liste der schönsten "Verschreiber". :silly:
Und ich denke ehrlich gesagt, eine Komplette Statue macht mehr her, oder? :wink:
Angryminer
07-12-2006, 16:11
Ich dachte es wäre möglich mit der Pipette die Sonnenblumenfelder zu klonen :scratch:Das mache ich an vielen Ecken. Leider muss man da etwas herumfummeln weil manche Blumen etwas über ihr Quadrat hinausgehen, was dann für einen Schlossgarten zu ungepflegt aussieht. Abgesehen davon kann man sehr schöne Blumenbeete anlegen.
Ich persönlich habe vor allem zwei Kritikpunkte:
- Es gibt wenig Auswahl was gut aussehende Plätze angeht. Die Kaufleute und Aristokratenplätze haben kein quadratübergeifendes Muster, weswegen ein 3x3 Platz von solchen Plätzen sehr hässlich aussieht. Der Bürgerplatz hat zwar ein 2x2 Quadrat-Muster, passt aber farblich nicht sehr gut in die meisten Aristokratengegenden (etwas zu starker hell-dunkel Kontrast). Man kann die verschiedenen Plätze auch sehr schlecht mischen. In 1701s Vorgängern mochte ich es sehr große Plätze mit verschiedensten ineinander veschachtelten Mustern anzulegen. Das kann ich mir jetzt schenken, weil die Plätze garnicht zueinander passen. Jetzt kann man garkeine großen Plätze anlegen, da man sonst eine große Gegend mit einem ständig wiederkehrendem Muster hat. Jetzt muss man sich sehr viele Variationen von Blumenbeeten und Hecken einfallen lassen um dieses Muster zu brechen.
- Es gibt praktisch keine 1-Quadrat Verschönerungen. Man kann nicht überall einen Busch hinsetzen wo ein Quadrat gefüllt werden muss. Da könnten Flaggen, Büsten, Statuen, kleine Denkmäler, ein schöne Parkbank oder ähnliche Dinge hin.
Und etwas was ein bischen ärgerlich ist: Niemand hat beim Design der Hecken daran gedacht, dass diese häufig zwischen zwei Pflasterplätzen liegen. So wie's jetzt ist hat man Pflasterstein, ein Drittel hässlicher Rasen, ein Drittel Hecke, ein Drittel hässlicher Rasen, Pflasterstein.
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.