PDA

View Full Version : Kakao

TheRealDiscoStu
06-12-2006, 13:33
Ich hab da ein kleines Problem. Ich kann auf einer meiner Inseln Kakao anbauen. So weit so gut. Nun karren die das Zeug aber nicht in meine Lager und um Pralinen zu bauen, fehlt mir der zweite Rohstoff, welcher auf einer meiner anderen Inseln ist. Wie kann ich jetzt Pralinen bauen, wenn die kein Kakao produzieren wollen... ?? :confused:

Ein ähnliches Problem habe ich auf einer meiner Inseln, wo sich sowohl Gold als auch Edelsteine befinden. Die beiden Minen sind aber viel zu weit auseinander, sodass meine Schmuckmanufaktur seine Ressourcen nicht von beiden beziehen kann. Was kann ich tun?? :confused:

Danke schonmals für die Hilfe!

Der F
06-12-2006, 13:38
Hallo
du mußt eine Straße bis direkt an das Kakaoplantagenfeld ziehen (durch die Anbaufläche durch) dann wird der Kakao abgeholt und du kannst ihn auf die Insel mit dem Honig bringen.
Dort baust die Pralienenproduktion so, das sie ein Markthaus und den Bienenstock im Einzugsbereich hat.

F

RFG
06-12-2006, 13:46
Im Prinzip erläuft immer alles gleich. Du braucht eine Ware, die aus 2 Grundstoffen basiert.
Schaffe diese Grundstoffe auf eine Insel, baue dort die Warenmanufktur, eh voila, hast Du die Ware.
Wo du die Endproduktion baust, ist völlig egal.
Das Endprodukt muss halt demn Einwohnern zur Verfügung stehen.
Ist dasselbe für Pralinen wie für Parfum. Ambra und Blüten eben dann.

BadBrain
06-12-2006, 13:50
[..]Ein ähnliches Problem habe ich auf einer meiner Inseln, wo sich sowohl Gold als auch Edelsteine befinden. Die beiden Minen sind aber viel zu weit auseinander, sodass meine Schmuckmanufaktur seine Ressourcen nicht von beiden beziehen kann. Was kann ich tun?? :confused:

Danke schonmals für die Hilfe!

Baue neben die Mienen jeweils ein Markthaus, binde Strassen an, und lasse die Rohstoffe (Diamanten/Gold) vom Marktkarren abholen.
Baue zwei Goldschmieden neben ein drittes Markrhaus.
Die Gesellen der Goldschmieden gehen sich die Rohstoffe ins Markthaus holen.
Das fertige Produkt wird dann wieder von den Marktkarren abgeholt, achte auch hier darauf, daß die Goldschmieden über eine Strassenanbindung ans Markthaus verfügen :go: