View Full Version : Königsedition startet nicht
hallo zusammen
ich hätte da ein problem mit der königsedition, die ich wieder in den tiefsten tiefen meines zimmers gefunden habe
ich lege also die cd ein (habe xp)
schön und gut autoplay startet, ich drücke auf installieren
dann kommt eine meldung "anno1602 läuft möglicherweis nicht korrekt unter windows nt. setup fortsetzen? ja, nein"
ich denke mir ja das geht dann schon, installier das ganze und starte das spiel
erste böse überraschung introvideo und musik stocken und stehen still, man kommt aber noch mit einem klick weiter
na gut, jetzt starte ich mal ein neues spiel
..nochmal die einführung...gebe meinen namen ein...klicke auf die flagge und nun höre ich zwar musik ertönen, es passiert aber nichts weiter...
RoadRunner
06-12-2006, 15:40
Willkommen im Forum, farmer. :halloha:
Ich habe Deinen Beitrag mal vom Ursprungsthread gelöst, weil er da nicht hinpaßte... :wink:
Zu Deiner Frage: Überprüfe zunächst mal Dein DirectX (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben); möglicherweise gibt es da schon irgendwelche Probleme.
ja da habe ich keine probleme damit :go:
das mit direct x habe ich gemacht, keinerlei probleme
RoadRunner
07-12-2006, 22:17
Stelle mal über das Konfigurationsprogramm die Darstellung auf 1024x768 ein und reduziere die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik auf Null.
Wie das geht, ist im Anno-Wiki (http://1602.annowiki.de/index.php/Probleme#Spielabsturz_bei_Kampfhandlungen_oder_Pir atenangriffen) beschrieben:
Reduzierung der Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige
Registerkarte "Einstellungen" auswählen, auf "Erweitert" klicken
"Problembehandlung" anklicken, Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links schieben.
Alle Fenster mit OK schließen.
Reduzierung der Hardware-Beschleunigung der Soundkarte
Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben, "OK" drücken
Registerkarte Sound auswählen, in der Rubrik "DirectX Funktionen" den Schieberegler ganz nach links schieben
"Beenden" anklicken.
vielen dank hat super geklapt
und ich liebe anno
habe das selbe problem.
beim starten eines szenarios bzw nach der auswahl des banners stürzt das spiel ab, und ich werde aufgefordert einen problembericht zu senden.
der oben angegebene problemlösungsvorschlag hat bei mir allerdings nicht funktioniert.
kann mir jemand helfen?:confused:
¼»©ª®ªmbª«¼
15-12-2006, 21:20
Willkommen im Forum,Bennjay!:halloha:
Reduzierung der Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige
Registerkarte "Einstellungen" auswählen, auf "Erweitert" klicken
"Problembehandlung" anklicken, Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links schieben.
Alle Fenster mit OK schließen.
Reduzierung der Hardware-Beschleunigung der Soundkarte
Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben, "OK" drücken
Registerkarte Sound auswählen, in der Rubrik "DirectX Funktionen" den Schieberegler ganz nach links schieben
"Beenden" anklicken.
Probiere dies mal wie RoadRunner es beschrieben hat!:go:
Dschi-Rex
15-12-2006, 21:21
@ ¼»©ª®ªmbª«¼
der oben angegebene problemlösungsvorschlag hat bei mir allerdings nicht funktioniert.
:rolleyes:
-----------------
Vll könntest du es im Kompatibilitätsmodus starten:
Rechtsklick --> Eigenschaften ---> Kompatibilität ---> "Im Kompatibilitätsmodus ausführen ---> Win 98 oder was auch immer.#
Ich garantiere für nichts.
habe ich versucht
bei 95 und 98 sagt er mir ich soll die original anno cd einlegen
bei 2000 besteht das selbe problem wie vorher
RoadRunner
15-12-2006, 21:32
Der Kompatibilitätsmodus wird für Anno nicht empfohlen. Das heißt nicht, daß er nicht helfen kann (besonders bei der US-Version scheint das manchmal die letzte Möglichkeit zu sein), aber normalerweise liegt es nicht daran.
Versuche mal eine Neuinstallation: Anno deinstallieren, Installationsordner löschen (falls es etwas zu sichern gibt, sichere vorher die game.dat und die Verzeichnisse "Eigene Szenarien" und "Savegame"), Desktop-Verknüpfungen und Startmenüeinträge von Anno löschen, in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 löschen.
Und willkommen im Forum, Bennjay. :halloha:
sorry bin voll der pc noob wo finde ich die registry?
RoadRunner
15-12-2006, 21:40
Start -> Ausführen -> regedit eintippen, OK drücken.
Das Fenster, das sich dann öffnet, sieht ähnlich wie der Windows Explorer aus, man kann auch ähnlich einfach darin navigieren.
Aber Achtung: Die Registry ist quasi das "Herz" von Windows. Passe bitte höllisch auf, daß Du nicht das falsche löschst (es gibt keine Rückfrage und kein Rückgängig!), sonst kannst Du arge Probleme bekommen. Im Zweifel lasse das lieber jemanden machen, der sich besser mit Windows auskennt, oder lasse das mit dem Löschen des Registry-Eintrags ganz weg.
oh man leute ihr seit echt die besten!!!!!!!!!!!!!!!!
super *freu*
es klappt:hello: :hello: :hello: :hello: :hello:
thx roadrunner
RoadRunner
16-12-2006, 00:46
Super. :go:
Interessehalber: Hast Du den Registry-Eintrag gelöscht oder nicht?
Wenn Du mal ein paar anspruchsvolle Szenarien brauchst... Frag' ruhig. :biggrin:
Also, bei mir is das Problem dass es manchmal mitten im Spiel einfach abbricht. Hab die Königsedition. Wenn ich den Patch für XP installiern will (trotz das druntersteht "KE braucht diesen Patch nicht!") will er den ... verständlicherweiße .. auch nich installiern.
Meistens hängt er sich auf wenn ich grad anfang Krieg zu führen, dann beendets sich einfach mit "anno hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"... was kann ich tun?
RoadRunner
18-12-2006, 21:17
Lies bitte den Beitrag Nummer 4 (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=248420&postcount=4) dieses Threads noch einmal genau durch und folge den Anweisungen. :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.