View Full Version : Keine unendlichen Minen?!
Basin.T1
06-12-2006, 23:51
Kann es sein, dass Minen trotz das sie das "Unendlich-Symbol" in sich tragen, nach einer gewissen Zeit "leer" sind!
Danke für die Antworten :)
Unendliche Minen haben immer auch ein endliches Vorkommen dabei.
Man sollte also eine "kleine" Mine bauen und das endliche Vorkommen damit abbauen. Bis das verbraucht ist sollte man die Forschung erledigt haben und hat dann eine "große" Mine zur Verfügung. Nach Upgrade der kleinen zur großen Mine ist das unendliche Vorkommen erreichbar und erschöpft sich auch nicht.
Copanosta
07-12-2006, 06:45
lass dich auch nicht durch die ansagen das die mine leer ist irritieren.. ab und an hab ich sowas.. die war immer noch am prodden unendliche minen sind wirklich unendlich.. nach 20 Stunden waren sie noch net aufgebraucht :)
mir sagte man im spiel das irgendwas mit dem marmorsteinbruch war ich hatte zwars schon upgegraded aber als ich die meldung gelesen sagte man ich solle ein teifer marmorsteinbruch oder eine erzmine kan das unendliche vorkommen abbauen oder so
aber wozu die erzmine
obwohl man eine unendliche Mine hat, sollte man sie aber nicht direkt 'upgraden', sondern erst alles ausschöpfen bis die Meldung kommt 'Eine Erzmine ist erschöpft'
Grund: Kostenersparnis !
Eine normale Mine kostet 100 (pro Monat? oder was auch immer), aber eine tiefe Mine kostet 150 pro ... (naja, ihr wisst schon)
Perlot
Diese "erschöpft" Meldung kommt auch, wenn man das Upgrade schon gemacht hat. Das Game meldet dann, dass das endliche Vorkommen erschöpft ist. Das verwirrt ein wenig, ist jedoch logisch.
Wenn ich weiss, dass alle meine Minen das upgrade bekommen haben, dann ignoriere ich die Meldungen einfach.
Basin.T1
07-12-2006, 11:08
Super! Danke Leute.....ich wusste bisher noch nix von dem Upgrade :cool:
Baltress
07-12-2006, 22:35
Bekommt man keinen neuen Button für die "tiefe Mine"?
Auch nach den erforschen von Bergbau bleibt der einzige Button für Mine, der mit römisch I, muss man nicht einen mit römisch II bekommen?
Im Baumenü bekommst Du keinen neuen Button.
Den findest Du im Gebäudemenü, nennt sich upgrade button und hat so'nen grünen Pfeil drauf :wink:
Baltress
07-12-2006, 23:39
Danke MyLady H, ihr ward mir eine große Hilfe :go:
stets zu Euren Diensten http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif
freshacejay
09-12-2006, 15:00
Mal zur klrifizierung einiger unklarer Posts:
1. Bau die normale Mine.
2. Entwickle die Entwicklung zur Tiefen-Mine.
3. Sobald die normale Mine leer ist, drücke auf das liecht zu übersehende Symbol unten rechts in dem Ring wenn Du auf die Mine klickst. (Geht aber auch wenn sie noch nicht leer ist)
Viel SPaß beim unendlichen Abbau! :hello:
Tempelritter
09-12-2006, 19:57
na wie gut das dein Post nochmal alles so glasklar erklärt :scratch: wo das hier schon dutzendfach, mit und ohne Bilder, erklärt wurde.
4. Man kann die Mine erst upgraden wenn sie leer ist.
5. Bei mir war es so, dass das Symbol (siehe 3.) bei manchen Minen nicht erscheint, also bei der einen Ton-Mine ja und bei der anderen nicht... keine Ahnung was das soll... (Bug?)
Zu 4. Das galube ich nicht.
Zu 5. Es gibt eben auch Minen, die nicht "Unendlich" sind. Kein Bug also.
Editiere einmal: Eine "unendliche" Mine erkennt man an einem Leiferwgen/Lorenwagen unter dem Symbol der Art der Resource. Das hilt leicht und schnell, die Möglichkeiten einer Inel zu erkunden. :go:
annoholic1982
18-12-2006, 12:40
Hallo Leute!
Erstmal hallo, hab mich soeben hier angemeldet. Klasse Forum!
Meine Frage steht ja schon im Betreff, ich hab alle Voraussetzungen für tiefe Minen (auch geforscht usw.) aber ich krieg den Upgrade-Button leider nicht.
Bin momentan auf der Stufe Kaufleute (möchte vorher noch die Rohstoffversorgung sicherstellen bevor ich auf Aristokraten upgraden lasse). Langsam wärs gut, wenn ich tiefe Minen hätte, weil mir das Erz langsam ausgeht gg
Danke schon mal für die Antwort!
Hallo annoholic1982 und willkommen im Forum! :halloha:
1. Hast Du alle erforderlichen Rohstoffe?
2. und Wichtigstens :wink:: Verfügt die Mine, die Du aufwerten möchtest, überhaupt über ein unendliches Vorkommen? Nur dann kann sie nämlich auch aufgewertet werden...
annoholic1982
18-12-2006, 13:07
Hallo annoholic1982 und willkommen im Forum! :halloha:
1. Hast Du alle erforderlichen Rohstoffe?
2. und Wichtigstens :wink:: Verfügt die Mine, die Du aufwerten möchtest, überhaupt über ein unendliches Vorkommen? Nur dann kann sie nämlich auch aufgewertet werden...
Hallo!
Ja, die Minen die ich aufwerten möchte verfügen über ein unendliches Vorkommen. Vorerst gehts mir mal um die Lehmgruben, Ziegel sind bei mir schon absolute Mangelware... Erz hab ich vorerst noch aber sicher nicht mehr allzulang. Rohstoffe hab ich genügend.
Vielleicht liegts ja wirklich dran, dass ich Aristokraten brauche um upgraden zu können?
LG und DANKE!
Patrick
Aristokraten brauchst Du nicht, um die Mine aufzuwerten...
Das klappt meist schon ab "Bürger".
Hast Du im entsprechenden Forschungsbaum der Schule denn auch wirklich Tage- UND Bergbau erforscht?
annoholic1982
18-12-2006, 14:03
Aristokraten brauchst Du nicht, um die Mine aufzuwerten...
Das klappt meist schon ab "Bürger".
Hast Du im entsprechenden Forschungsbaum der Schuke denn auch wirklich Tage- UND Bergbau erforscht?
Hallo und danke für die Antworten!
Ja, erforscht ist alles. Hm, ich werds mir nochmal ansehen, wenn ich abends dann daheim bin, is wohl nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen hab.
DANKE! :go:
Patrick
Hey Patrick,
viel Spaß und Erfolg heute Abend! :go:
Und sag uns doch - falls Du dann nicht nur noch mit Spielen beschäftigt bist :wink: - mal kurz Bescheid, wie es geklappt hat.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.