PDA

View Full Version : Handelsroute eigener Inseln ?

hauckzilla
07-12-2006, 20:21
Hallo,

bin neu hier bei euch im Forum.

Ich spiele Anno 1701 erst seit ca. 14 tagen.

Würde gerne wissen, wie und ob ich eine Handelsroute zwischen meinen eigenen Inseln erstellen kann, damit die benötigten Waren, die auf den kleinen Inseln, schnellstmöglich auf die Hauptinsel kommen.:confused:

Sascha

RFG
07-12-2006, 20:26
Kann man. Im Handbuch findet man fast alles darüber. Oder in Threads hier im Fourm, wenn man nach "Handelsroute" suchen könnte. Kann man, manche mögen eben einfach nicht.

hauckzilla
07-12-2006, 20:34
Kann man. Im Handbuch findet man fast alles darüber. Oder in Threads hier im Fourm, wenn man nach "Handelsroute" suchen könnte. Kann man, manche mögen eben einfach nicht.

Sehr nette Antwort. Danke.

Tante Edit sagt. <--- Hat die Suche benutzt, es aber nicht gefunden oder verstanden. :scratch:

Sir_Xplode
07-12-2006, 20:44
Wilkommen im Club der Anno Freaks^^
Du rufst die Strategiekarte auf, wählst unten die Insel welche die benötigte Ware produziert (oder in der karte die Insel bzw. den Kontor) aus und fügst die Waren die du haben möchtest hinzu. Natürlich auf den grünen Pfeil für einladen.
Daneben wählst du deine Hauptinsel aus, mit dem auswählen der Hauptinsel werden unten auch die Waren aufgelistet, die du auf deiner Produktionsinsel einlädst.
Die auszuladende Ware im Feld der Hauptinsel zum Ausladen freigeben (den Roten Pfeil drücken) und den Tonnen Regler auf Null setzen damit alles ausgeladen wird.

So kann man das mit 2Inseln machen, geht bis max. 4
Hoffe das hilft dir wie ich es erklärt hab (bin nicht sonderlich gut im erklären)

BadBrain
07-12-2006, 20:44
Hallo hauckzilla, Willkommen im Forum :hello:

Nimms nicht übel, aber mit dem Handbuch hat er schon recht und das Thema wurde hier im Foraum auch schon in einigen Threads behandelt........

Wähle ein Schiff aus und klicke dann auf das Steuerrad, dann öffnet sich die Strategikarte, wähle zunächst Start und dann das Zielkontor aus, dann nur noch die benötigten Waren unten in den Slots auswählen, Grün ist einladen, Rot ist ausladen, die Menge, die du mit dem Schieberegler einstellen kannt bezieht sich auf die Menge, die ins Schiff soll, bzw. die Menge, die im Schiff bleiben soll. Stellst du also beim Ausladen 0 ein, so bedeutet das, daß nix im Schiff bleiben soll :wink:

Hat die Suche benutzt, es aber nicht gefunden oder verstanden

Ich hoffe, jetzt war es verständlich :cheers:

Edith sagt zu langsam :nono:

hauckzilla
07-12-2006, 21:58
Vielen Dank.

Das habe ich im Handbuch auch gelesen. Dachte aber, daß dies aber nur mit fremden Inseln geht.

Hatte es auch schon versucht aber das mit den Schiebereglern hatte ich nicht bedacht.

^^ Jetzt dürfte ich es kapiert haben. :go: :go: :go:

werds gleich mal versuchen. :biggrin:

Dongäää
--
Hat geklappt. Danke.

Noch ein anderes Problem.

Habe auf einer anderen Insel 3 Gebäude, die nicht automatisch "geleert" werden. Wege sind vorhanden. Genug Platz im Kontor auch. 2xHolzfällerhütte, 1x Rumbrennerei.

Warum???

Nasenbaer
07-12-2006, 23:36
@hauckzilla Kann man so nicht einfach beantworten - da müßtest du schon mal nen screenshot oder savegame bereitstellen

@rfg Du liest hier nur mit um andere zu verarschen, oder ? Super ! :hello: So was mag ich.... :angry:

LadyH
07-12-2006, 23:40
...

Noch ein anderes Problem.

Habe auf einer anderen Insel 3 Gebäude, die nicht automatisch "geleert" werden. Wege sind vorhanden. Genug Platz im Kontor auch. 2xHolzfällerhütte, 1x Rumbrennerei.

Warum???
das kann sein, dass

- das Markthaus zu weit weg ist
- der/die Marktkarrenfahrer zuviel zu tun haben
- vielleicht doch ein stückchen Straße fehlt und Du siehst es nicht
- die Betriebe nicht im Einzugsbereich dieses Markthauses liegen
- usw. usf......

Nasenbaer
07-12-2006, 23:43
Ich entschuldige mich hiermit für meine oben benutzte Wortwahl - hab mich nur heut schon ein paar mal über posts von 'rfg' geärgert.. sorry...

hauckzilla
10-12-2006, 15:09
das kann sein, dass

- das Markthaus zu weit weg ist
- der/die Marktkarrenfahrer zuviel zu tun haben
- vielleicht doch ein stückchen Straße fehlt und Du siehst es nicht
- die Betriebe nicht im Einzugsbereich dieses Markthauses liegen
- usw. usf......

Nein, hatte vorher auch alles geklappt...

Hab aber jetzt ein neues Spiel angefangen, bei dem ich im Vorfeld schon einiges anderst gemacht habe.

DANKE für eure Hilfe... :go: