PDA

View Full Version : JADE woher nehmen

Wubber
07-12-2006, 20:53
Kann man Jade auch irgend wo abbauen.
Ich habe jetzt an die 6000 Kaufleute und was mir der freie Händler so an Jade herbringt ist nicht immer genug. Billig ist das Zeugs ja auch nicht gerade.

jdredd
07-12-2006, 20:56
Kann man Jade auch irgend wo abbauen.
Ich habe jetzt an die 6000 Kaufleute und was mir der freie Händler so an Jade herbringt ist nicht immer genug. Billig ist das Zeugs ja auch nicht gerade.

Stelle auf all Deinen Inseln Jade auf Einkauf und richte eine handelsroute ein, die alle Deine Inseln abfährt und Jade einläd, um Sie bei Deiner Hauptinsel zu entladen. Des weiteren solltest Du bei dem naturvolk, daß Jade verkauft bzw. handelt auf die Stufe "Verbrüderung" kommen, dann kansst Du dort auch regelmäßig jade einkaufen.

BadBrain
07-12-2006, 20:56
1. Ein Bündnis mit dem Chinaman eingehen :go:

2. Auf allen Inseln zum Kauf einstellen und per Handelroute einsammeln

Edit: Ich bin immer zu langsam :bash: :angry:

Wubber
07-12-2006, 20:58
ah, super, danke

Flo
07-12-2006, 21:39
Du solltest unbedingt alles vom Chinesen nehmen, was geht. Und erst dann vom Händler.
Die Kulturen verkaufen die kolonialwaren deutlich billiger :go:

Alex-nrg
08-12-2006, 17:58
hi, zudem wird es billiger, wenn du die Erforschung Fremdsprache abschließt. Zu Not kann dir auch das Kurierschiff ohne Ende Jade liefern.

Flo
08-12-2006, 19:38
....Zu Not kann dir auch das Kurierschiff ohne Ende Jade liefern.
Aber nur zum Preis des freien Händlers.
Ohne den es irgendwann aber sowieso nicht mehr geht.

Alex-nrg
09-12-2006, 12:35
Aber nur zum Preis des freien Händlers.
Ohne den es irgendwann aber sowieso nicht mehr geht.

Logisch, ist aber einfacher als über die Handelsroute und den Einkauf in mehreren Kontoren zu steuern

Leini
09-12-2006, 12:43
die chinesen liefern mir aber immer zu wenig jade, ohne den einkauf auf hauptinsel und eine nebeninsel würde das nicht reichen. ich bin bei ca 8000 aris + 1000 kaufleuten. die händler laden auf meinen inseln immer um die 30 tonnen jeweils ab, die chinesen schaffen nur 6 tonnen zu produzieren bis mein schiff wieder dort ankommt.

ist es eigentlich möglich wenn man sich einmal auf zb jade festgelegt hat, die leutchen auf n anderes luxusgut "umzugewöhnen"?

Bernie Bär
09-12-2006, 12:59
die chinesen liefern mir aber immer zu wenig jade, ohne den einkauf auf hauptinsel und eine nebeninsel würde das nicht reichen. ich bin bei ca 8000 aris + 1000 kaufleuten. die händler laden auf meinen inseln immer um die 30 tonnen jeweils ab, die chinesen schaffen nur 6 tonnen zu produzieren bis mein schiff wieder dort ankommt.

ist es eigentlich möglich wenn man sich einmal auf zb jade festgelegt hat, die leutchen auf n anderes luxusgut "umzugewöhnen"?
Nein, ist nicht möglich!
Spielst Du mit Händleraufträgen?
Wenn ja, erfüllle sie doch mal hin- und wieder und nimm Jade als Belohnung, zusammen mit dem Gold kommt man da auch schon ganz schön weiter. Leider nimmt es einem die Königin immer wieder ab.:sad:

freshacejay
09-12-2006, 14:52
Meine Erfahrung ist, dass alle Inseln mit der Wahre (in meinem Fall waren es Pelze anstatt Jade) beliefern zu lasse ist zu viel.
Ich hatte auf 4 von meinen Inseln Pelze im Einkauf und schwuppdiwups habe ich einige Tonnen zu viel (also meine Wohn-Insel ist voll) und mein Geld ist um 20 oder 30 K gefallen!

Also teste erstmal deine Hauptinsel, dann nimm eine weitere wenns nciht reicht. unsw.
Und mach keine neue Handsroute sondern plaziere das JADE auf den bestehenden.

Falls das schon gesagt wurde, ich dachte mir ich kann schneller diesen Post schrieben als alle vorgänger zu lesen :biggrin:

Hope I could help... viel Glück:go:

EDIT: Hör auf Bernie