View Full Version : Wie kann sowas passieren ?
Ich habe mir gestern Morgen Anno 1701 gekauft. Hatte noch einiges am neuen Rechner einzurichten und habe dann spätnachmittags versucht, die Software zu installieren. Meine Verwunderung war groß, als Windows mir die Frage stellte, ob die Installations-DVD mit dem Windows Media Player abspielen sollte. Nach langen hin und her überlegen ( hätte ja auch ein besonderer Kopierschutz sein können ) hab ich die DVD zurückgebracht und umgetauscht.
Im Laden :
Neue DVD -> einlegen Frage nach installation
alte DVD -> Abspielen mit Windows Media Player
Gleiche Verpackung, gleicher Aufdruck
Auf jeden Fall war ich stinkesauer :angry:
Ja hast du denn den Windowsmediaplayer mal abspielen lassen? Was ist passiert??
Wars evtl die Sondtrack CD die heimlich reingefallen ist in die Packung ? :go:
Und warum bist du stinkesauer? Kapiere es wohl nicht ganz? :scratch:
Dachte die neue DVD tut jetzt?
Man hätte ja auch mal per Explorer die DVD öffnen können und auf die setup.exe klicken können?! Das Autostartfeature von Windows ist nicht immer das A und O.
Moryarity
08-12-2006, 13:18
Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz..mein Mediaplayer versucht auch ständig alle möglichen einglegten CDs/DVDs zu lesen..und wenn man da dann (wider besseres Wissen) "Ok" drückt, stellt er dann fest, dass er das garnicht lesen kann und man denkt sich nur "Das hätte ich Dir auch vorher sagen können" :biggrin:
Wie Tegry schon gesagt hat, kann man auch über dne Explorer die Setup.exe aufrufen.
Hast du die Installation mit der anderen DVD denn überhaupt versucht?!?
Ne, Freunde der Nacht, an solche Sachen hab ich natürlich auch gedacht. Es war schlicht und ergreifend eine Film-DVD drin ! Nix mit Setup, nix mit Soundtrack.
Zu dem " Hast du die Insatllation versucht ?" -> Wenn du mir erklärst, wie ich *.IFO, *.BUB oder *.VOB-Files installieren kann...
Sauer bin ich deshalb, weil ich zu später Stund nochmal zu dem Laden fahren musste, nochmal Parkgebühren zahlen, nochmal durch den Regen latschen.....
Ok, Freund der Nacht, dann ist nix mit installieren.
Welcher Film wars denn ?
PS dass du natürlich dann sauer bist, kann ich gut verstehen wäre auch etwas verstimmt.
Welcher Film wars denn ?
Irgend so ein Italienischer Schinken, bei dem ich noch nicht mal ne Möglichkeit gefunden habe, die Sprache umzuschalten :puke:
Ich bin mir sicher, daß das kein Einzelfall bleibt
Vielleicht bei einem etwas unseriösen Händler gekauft? :eek:
Irgend so ein Italienischer Schinken, bei dem ich noch nicht mal ne Möglichkeit gefunden habe, die Sprache umzuschalten :puke:
Ich bin mir sicher, daß das kein Einzelfall bleibt
Hallo guinnes,
offensichtlich hat es im Presswerk einen Fehler gegeben, der dazu geführt hat, dass vereinzelt ein Film anstelle des Spiels auf die Anno 1701 DVD gepresst wurde.
Auch wenn es sich nur eine sehr geringe Menge an Fehlpressungen gehandelt hat, ist die Situation für die Betroffenen natürlich mehr als ärgerlich.
Es tut uns leid, dass Du diesbezüglich Unanehmlichkeiten hattest. :ysad:
Nelson
Vielleicht bei einem etwas unseriösen Händler gekauft? :eek:
Bei Karstadt in Bottrop ?
Und dazu : Was hätte ein unseriöser Händler davon ? Umtauschen muss er sowieso.
Ich habe das hier nur gepostet, weil ich fest davon ausgehe, daß das kein Einzelfall bleiben wird
--
Hallo guinnes,
offensichtlich hat es im Presswerk einen Fehler gegeben, der dazu geführt hat, dass vereinzelt ein Film anstelle des Spiels auf die Anno 1701 DVD gepresst wurde.
Auch wenn es sich nur eine sehr geringe Menge an Fehlpressungen gehandelt hat, ist die Situation für die Betroffenen natürlich mehr als ärgerlich.
Es tut uns leid, dass Du diesbezüglich Unanehmlichkeiten hattest. :ysad:
Nelson
Heisst das, die Sache ist bekannt ?
Heisst das, die Sache ist bekannt ?
Hallo guinnes,
wir haben ein paar offene Fälle, die mit dem von dir beschriebenen identisch sind. Wir versuchen zur Zeit zu klären, wie es dazu kommen konnte.
Nelson
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.