View Full Version : Medaillien auch für Benutzerdefinierte Spiele
Erstmal muss ich SF deutlich sagen, dass ich heute dermaßen enttäuscht war :sad:
Da spiel ich Stunden an einem Spielstand (leider irgendwie benutzerdefiniert :scratch: ) und freu mich auf die Unabhängigkeitsmedallie wie ein kleines Kind auf seinen Lolli, und dann kommt die Queen und es wurde Nacht und ich freu mich immernoch....
Und dann kommt nichts :eek: bis ich Depp bemerk, dass ich Leider mit Francois Bataille spiele :silly:
Der Momet war fast so schlimm, wie wenn sich mein Windows zerstört (kürzlich passiert).
Deshal die Frage:
Sollen Medallien auch für "Benutzerdefinierte Spiele" freigeschalten werden?
Ja, (ich spiel Anno fast nur so.)
Nein, (ist unnötig.)
Nein, es würde reichen, wenn einfach/normal/schwer etwas flexibler sind. Bsp: Katastrophen;.....
Zum Schluss:
Ich weiß/wußte, dass es Medallien nur für leicht/normal/schwer gibt.
Ich weiß, dass mein Wunsch ein extremes Problem darstellt: welche Medallie für welches benutzerdefinierte Spiel.
Ich weiß, dass ich bei meinem "Problem" der Depp bin :wink:
Trotzdem fände ich dieses Thema eine Überlegung wert.
Oder zumindest, dass die Schwierigkeitsstufen etwas flexibler werden.
Bsp: wieso kann ich normal nur mit Katastrophen spielen?
Anno1503fan
08-12-2006, 22:38
Ich stimme dir voll und ganz zu, besoders ein benutzerdefiniertes Spiel ist mindestens leichter als ein "einfaches"
Meiner Meinung nach sollte es Prozentwerte geben, die die Schwierigkeit eines Spiels angeben.
Besonders traurig finde ich aber auch, dass man die Gegner ausstellen kann.
So hat man (fast) überall innerhalb von vier Stunden Spielzeit die Goldmedaille erreicht:nono:
die überlegung ist nicht falsch aber sf und rd werden sich wohl schon was dabei gesagt haben, dass sie das so gemacht haben.
das is doch ganz einfach:
man kann die schwersten CGs haben aber ohne katastrophen.
die wenn man sich mit den CGs verbündet hat, hat man ja keinen anreiz mehr weiter zu bauen.
aber es gibt auch eine andere seite:
wenn man auf leicht spielt(wegen den CGs) aber auch gerne die katasrophen haben möchte wäre dafür wieder gut das man eine medaile bekommt
Scheint relativ ausgeglichen zu sein.
.....mist :biggrin:
Nochmal ein Punkt, der mir eben nicht so ganz passt.
Ich spiele schon seit 1998 Anno. Und immer mit Feuer und Pest und "normalen" CGs (nicht solche Nörgler wie Jorgensen :rolleyes: ).
Und jetzt spiele ich wieder so. Nur bin ich damit irgendwie im Gegensatz zu anderen Spielern (vermutlich sogar welche, die mit leichteren Einstellungen spielen wie ich) der A***h, da ich nicht die selben Belohnungen bekomme :angel:
*auch haben will* :biggrin:
Deshalb kam mir dieser Thread in den Sinn.
Könnte man mit dem Addon die Medaillenvergabe nicht etwas lockern?
Bsp:
Die Schwierigkeitsgrade richten sich nur noch nach Werten wie Inselgröße/-besiedelbarkeit/-fruchtbarkeit;.....
.....und nicht nach dem Feuer/Pest (was die Schwierigkeit ja wohl nicht wirklich anhebt, oder??) oder den Baukostenrückerstattungen bei Gebäudeabrissen.
Mein erster Vorschlag:
Für Benutzerdefinierte Spiele gibt es nur Bronzene Medaillen.
Für silber und gold könnte man sich ja dann an der Spielzeit und/oder der Bevölkerungsgröße orientieren.
Oder wie von Anno1503fan geschrieben einen Prozentwert. Der dann aber wahrscheinlich auch nicht so einfach umzusetzen ist :scratch:
PS: Sorry für meine Medallien, Medaillien, und was ich sonst noch so drinn hab :silly:
....
man kann die schwersten CGs haben aber ohne katastrophen.
die wenn man sich mit den CGs verbündet hat, hat man ja keinen anreiz mehr weiter zu bauen.
.....
Also das lasse ich so nicht gelten :angel:
Ich bin auch mit einem (allerdings normalen) verbündet und baue troztdem munter weiter, mit der Gewissheit, dass er irgendwann etwas enger bauen muss :biggrin:
Ansonnsten geb ich dir recht. Natürlich haben die sich was dabei gedacht :go:
aber das haben sie sich auch bei den Bäumen und dem Trennen von großem Handels- und Kriegsschiff :wink: und jetzt haben sie halt umgedacht..... :go:
edit: gibt es keinen "Doppelpost" mehr :scratch: oder sind 5 Minuten zu lange dafür?
mit den katastrophen meinte ich das wenn man auf hoher schwierigkeits stufe spielt und ohne katastrophen ist das zu einfach
die CGs sind nicht die hellsten und die katastrophen ist das schwerste an der schwierigkeitsstufe und wenn man die aus hat ist das nicht gut wenn man dann auch noch preise für ein spiel bekommt das eigentlich nicht dafür ist
Lars 200
09-12-2006, 12:42
Es wäre am besten, wenn die Einstellung nicht auf Benutzerdefiniert umspringen würde, wenn man es sich erschweren würde,
z. B. bei leicht Katastrophen einschalten. Würde man die Standarteinstellung auf eine leichtere Stufe setzen, sollte die Einstellung auf Benutzerdefiniert umspringen.
ne andersherum
wenn man bei SCHWER die Katastrophen oder so abschaltet auf BENUTZERDIEFERINIERT und wenn man bei LEICHT die Katastrophen dazu macht auf LEICHT bleiben oder auf MITTEL springen
Lars 200
09-12-2006, 13:39
Hab ich doch auch oben geschrieben.:confused:
dann hab ich das falsch verstanden tut mir leid
Lars 200
09-12-2006, 13:44
dann hab ich das falsch verstanden tut mir leid
Nicht schlimm, habs ein bisschen verständlicher formuliert.
Lionking
09-12-2006, 14:19
ich würde es auch besser finden, wenn man sich (zum Teil) selber die Schwierigkeit bewerten könnte (z. B. wenn man bei leicht katastrophen macht aussuchen ob leicht oder mittel:go:
Es wäre am besten, wenn die Einstellung nicht auf Benutzerdefiniert umspringen würde, wenn man es sich erschweren würde.....
Das ist doch ein sehr guter und brauchbarer Vorschlag :go:
Ich stell "einfach" ein, und wenn ich es mir selbst schwerer machen will, dann ist es ja mein Problem, da ich nur die Bronze-Medaille und kein Silber dafür bekommen werde.
Gibt es bei Sunflowers eine solche Überlegung? - Oder ist die Sache (für 1701) definitiv entschieden?
Anno 1951
10-12-2006, 06:54
Ach, diese Sucht nach den Medallien ist doch ohnehin vorbei, wenn Du mit allen durch bist. :wink:
Ich habe alles ganz systematisch durchgespielt. Erst Bronze, dann Silber und schließlich Gold und immer schön darauf geachtet, dass der Button nicht auf "Benutzerdefiniert" umgesprungen ist, wenn ich etwas an den Voreinstellungen geändert habe.
Nicht gut finde ich, dass man z.B. die Stufe "Schwer" ganz ohne Gegner spielen kann und trotzdem Gold dafür bekommt. Meiner Meinung nach sollte mindestens ein Gegenspieler mit dabei sein.
Gruß Anno 1951
Lars 200
10-12-2006, 15:05
Ach, diese Sucht nach den Medallien ist doch ohnehin vorbei, wenn Du mit allen durch bist. :wink: Nicht gut finde ich, dass man z.B. die Stufe "Schwer" ganz ohne Gegner spielen kann und trotzdem Gold dafür bekommt. Meiner Meinung nach sollte mindestens ein Gegenspieler mit dabei sein
Ja, leider. Wieso gibts nicht noch ne Platinmedaille, zum Beispiel für schweres Spiel mit Gegnern und für ein Spiel ohne Gegner halt nur Gold.
.....
Ich habe alles ganz systematisch durchgespielt. ......
Tja, das ist genau das, was ich eigentlich nicht machen will :wink:
Das empfinde ich nämlich genauso, wie Szenarien oder eine Kampagne als Arbeit und die will ich bei Anno nicht machen :rolleyes:
Anno ist Spaß und den hab ich halt im Endlosspiel am ehesten. Und zwar in meinen benutzerdefinierten Endlosspiel.
PS: trotzdem hab ich jetzt kein benutzerdefiniertes Spiel begonnen. Jaja, die Sucht alles haben zu wollen :biggrin:
Achja: Platin finde ich nur bei der Zeit sinnvoll. Sagen wir 1000Std. Derjenige hätte sie dann verdient :cheers:
Lars 200
10-12-2006, 16:19
Achja: Platin finde ich nur bei der Zeit sinnvoll. Sagen wir 1000Std. Derjenige hätte sie dann verdient :cheers:
Für die 1000 Std. bräuchte ich ca. 1,5 Jahre. Also dann hätte man es sich echt verdient.:biggrin:
Anno 1951
10-12-2006, 23:32
Das empfinde ich nämlich genauso, wie Szenarien oder eine Kampagne als Arbeit und die will ich bei Anno nicht machen :rolleyes:
Anno ist Spaß und den hab ich halt im Endlosspiel am ehesten. Und zwar in meinen benutzerdefinierten Endlosspiel.
Und mir gefielen die Szenarien und Kampagnen in den anderen Anno-Spielen eigentlich immer ganz gut, es sei denn, da waren zu viele und zu heftige kriegerische Handlungen drin. :wink:
So intensiv wie bei 1701 habe ich bei den anderen Spielen das Endlosspiel nie gespielt. Aber jeder hat so seine Vorlieben und bei 1701 blieb mir (bisher) ja auch nicht viel anderes übrig, als das Endlosspiel. :wink:
Also Augen zu und durch - bei mir war es auch nur die "Sucht nach den Medallien", dass ich mein Endlosspiel "Schwer" zu Ende geführt habe. Und nach der Pflicht ist nun bei mir die Kür ("Benutzerdefiniert") dran.
Gruß Anno 1951
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.