PDA

View Full Version : koh startet nicht

Florian92
09-12-2006, 14:51
Ich wollte nach längerer Pause mal wieder koh zocken, aber es erscheint nur ein Feld:
ERROR Daemon Tools is installed but locked! Please unlock daemon tools and restart Application.

Ich hatte zwar vor längerer Zeit mal Daemon Tools aber das ist schon längst wieder gelöscht.Und einen Systemneustart hab ich auch schon versucht.
Ich bedanke mich im Vorraus für jeden Tipp.

Körby
09-12-2006, 15:21
Im Windows gibts eine Suchfunktion, nutze diese um nach der Datei Regedit.exe zu suchen.
Wenn du diese Datei öffnest findest du unter Bearbeiten die möglichkeit suchen.
Suche nach Einträgen zu Daemon Tools und lösche diese.

Aber eine Warnung im Vorraus, regedit.exe ist eine Systemdatei, die zur manuellen Verwaltung der Regestrie dient. Wenn du falsche Einträge löschst, kann es passieren das du die betreffenden Programme neuinstallieren musst.

Florian92
10-12-2006, 15:19
danke für den Tipp ich probiers gleich mal aus
--
Ich hab alle einträge bei denen daemon oder so gestanden hat gelöscht aber die Fehlermeldung bleibt.

Slyve
11-12-2006, 16:45
hab mich bei google mal schlau gemacht und die meisten die dieses problem auch haben habes es auf folgende weise gelöst -> Daemon Tools neu installiert und dann fachgerecht aus der software liste deinstalliert... also würde ich vorschlagen du versuchst das einfach nochmal :D kann dir leider kein Download link geben... da das soweit ich weiß verboten is... und sowas hier anzubieten is streng verboten laut Forums Richtlinien :angel:

aber www.google.de darf ich dir ja zur lösung des problem anbieten :go:

Hoffe es klappt so ;)

MFG

Florian92
12-12-2006, 15:26
OK ich kanns ja mal versuchen :hello:
--
Habe daemon tools instsalliert. Es erscheint aberkein Eintrag unter
Systemsteuerung/Software und normales deinstallieren hat keinen
Erfolg gebracht. Habe aber noch die Installationsdatei.
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Angryminer
12-12-2006, 15:42
Liegt unter C:\Windows noch die "Daemon.dll"? (Am besten die Suchfunktion benutzen.)
Das ist soweit ich weiß die Daemon-Tools-Datei nach der KoH sucht.
(Diese Datei wird dann aufgefordert rechenschaft abzulegen, ob sie nicht eventuell gerade die KoH-CD emuliert. Verweigert sie dies, z.B. weil die DTools garnicht mehr funktionieren, vermutet KoH, dass der Benutzer etwas zu verheimlichen hat, etwa das KoH-Image in den DTools.)

Angryminer

Slyve
12-12-2006, 15:55
so hab mir jetzt auch das dign mal gezogen und druf gemacht... deinstallieren geht da über ->

Start -> Alle Programme -> DAEMON Tools -> Uninstall ^^ <<€dit2: sry hatte dein post fehlinterpretiert, hab jetzt erst kapier das du meintest es hat nix gebracht ^^ dachte du hast dne deinstaller net gefunden ;D ;D ;D

ansonsten wie angry schon sagte mal die dll löschen :D

€dit: aber was mir grad mal aufgefallen is, also ich installiert hatte hab ich versuch KoH Zu starten... der is ohne zu mucken gestartet O.o hati hn überhaupt net gejuckt das ich DT druf hatte :/ jetzt isses wieder runter.. aber gewundert hats mich schon :D

Angryminer
12-12-2006, 16:14
KoH hat auch nix gegen DTools. Es fragt die DTools nur via der daemon.dll, ob derzeit die KoH-CD emuliert wird. Wenn sie emuliert wird verweigert KoH den Dienst (verständlicherweise). Wenn sie nicht emuliet wird startet KoH ganz normal. Wenn die DTools sagen "Der User hat mir verboten dir das zu sagen" (die Option heißt "Lock dll" in DTools) vermutet KoH, dass die CD tatsächlich nur simuliert wird, der User das aber verstecken will. Deswegen fordert es den User auf das "Lock dll" abzustellen, damit es selbst sieht ob die CD gemounted wurde oder ob sie real ist.

Ich habe schon immer KoH parallel zu den DTools betrieben.

Angryminer

Florian92
13-12-2006, 17:22
weder die Datei "Daemon.dll" "Lock dll" erscheint nach einem Suchvorgang
so langsam frag I mi ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt nur für so n
mickriges 10 Euro game...
:bash: :bash: :silly: :angry:

Slyve
18-12-2006, 03:05
ich weiß jetzt net ob das in ordnung is was ich jetzt sage.. falls net -> sry 4 that ^^

aaaaaaber wenns auf teufel komm raus net klappen will vllt mal n Nocd crack ausprobieren... n link werd ich net posten... da weisch ja das des net i.o. is ^^

aber wenns halt sonst net klappt... quasi letzter ausweg ^^

oder vllt mal mitm reg cleaner die registry nach daemon durchforsten und gugen ob da nochn letzter rest von is der den "bug" auslöst...