View Full Version : Anno noob hat fragen :)
Hallo erstmal,
ich habe gestern angefangen Anno 1701 zu spielen und habe einige fragen.Ich spielte in den Anfängen meines Computerspielens zwar schon 1602 war da aber etwas planlos.
Ich habe mit einem endlosspiel angefangen und habe es geschafft das meine Bürger den Rang Kaufleute erreichten...jedoch gingen meine finanziellen Mittel zuneige...Deswegen erbitte ich Tipps in der allgemeinen spielweise!
Zudem habe ich in der Schule die Option "tieferer Minenbau" erforscht damit meine alten leeren minen wieder produzieren können. Jedoch suchte ich vergeblich nach den Button um die tiefen minen zu bauen =(.
Ps: kann man irgendwo die gegner abschalten?!die siedeln sich ganz unverschämt überall an!
Danke für die antworten
Liebe Grüße Salva
Hallo und willkommen im Forum salva :halloha:
Um deine Bilanz im ordentlichen grünen Bereich zu halten musst du mehr Häuser bauen. Mindestens 60-70. Besser wären noch mehr :go: Ich hab 100 und bin ganz ordentlich im Plus.
Außerdem solltest du, wenn du Waren im Überschuss hast, diese verkaufen.
Es gibt auch eine tolle Erklärung von deejoo.
Link kommt gleich.........
Um die Tiefe Mine zu bauen musst du erst eine kleine Mine bauen (hast du vermutlich schon). Die anklicken und dann unten rechts in dem Kreismenü den grün-blinkenden Knopf anklicken, dann hast du eine tiefe Mine :go:
Aber Achtung: die kostet nochmal zusätzlich Baumaterialien und Geld :wink:
Die Gegner kannst du vor dem Start eines Endlosspiels abschalten bzw. auswählen (die siedeln aber alle etwas arg schnell:biggrin: ). Einfach die grünen Pfeile anklicken. Genauso, wie du Feuer/Pest/Katastrophen/Königin/....... ein- und ausschalten kannst :go:
Hey!
Ja, Compis kannst du in den Optionen, wenn du ein Endlosspiel startest, abschalten.
Du musst eine Mine upgraden in dem du wie beim Kontor-upgrade rechts unten beim dem "Gebäudekreis" den grünen, aufblinkenden Pfeil anklickst (geht aber nur bei unendlich Erz-, Marmor-, Gold..-vorkommen)
Tipps: Achte auf die Bilanzen. Jene erkennst du an den grünen Pfeilen wenn du auf nen Martk o Kontor klickst. Sind diese rot und zeigen nach unten, produzierst du zu wenig fuer deinen Momentanen Einwohner von diesem Güter (z.b. Nahrung)
und musst dementsprechend mehr Felder usw. bauen.. Ist der Pfeil grün, haste genug Versorgung..
Baue immer schön viel Häuser, damit du deine Baulichkeiten steuerlich finanzieren kannst und somit einen grüne, positive Bilanz bekommst. Desweiteren baue nie irgendwelche Schule usw an sinnlosen Plaetzen, da sonst evtl die Effizienz verloren gehen könnte, da sich der Einflussradius nicht maximieren, sondern eher minimieren würde.. Außerdem hättest du sonst nur weitere Ausgaben, da du evtl 2 Schulen benötigst.
So dann, der Tino.
Da ist der Link:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232
Herrlich...ich danke dir vielmals :) wenn du jetz vll noch den link hättest küss ich dir die füsse :)) :cheers:
dann geh ich jetz erstmal daddeln
EDIT: das geht ja hier schnell :), dir danke ich auch tino!
Schuhe schon mal auszieh.......:biggrin:
Achtung, die obere Zeile stammt nicht von mir. Die hat meine Tastatur geschrieben.:lol:
:biggrin: :cheers: :biggrin:
Mir stellt sich eine weitere, wahrscheinlich einfach zu lösende frage!Nachdem ich nun eine stadt mit glaube ich mher als 2000 kaufleuten habe :)))))
Wie baue ich eine tiefe lehmgrube? denn mit den einfachem upgraden in dem runden menü geht es nicht! (erforscht habe ich es schon)
lg
salva
ReallyViper
09-12-2006, 23:38
Wenn das nicht geht, ist das Vorkommen nicht unendlich, also ein unendliches Vorkommen suchen :)
Tempelritter
10-12-2006, 00:52
Hallo,
kannst auch mal hier schauen click mich (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=240272&postcount=8)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.