PDA

View Full Version : Elfenbein Handel


mustafreak
09-12-2006, 22:43
hi an alle anno verrückten

hab mir anno vo kurzem zugelegt und das nicht breut. Hab dann ein Endlos spiel angefangen und bin bei meinen leuten bei aristokraten aber jetzt geht mir mein elfenbein.

Der Freie Händler verkauft mir zu wenig und das dem einzige anderen Fremden Volk hat zwar Eflenbein im Angebot aber dort steht "Dieser Spieler will Elfenbein nicht mit ihnen Handeln" oder so ähnlich.

Zudem hab ich einen einfach Gegner eingestellt (so ne alte Frau ) falls das was damit zu tun hat

Bobby32
09-12-2006, 23:55
Um vom Fremden Volk Elfenbein zu bekommen, mußt du dich mit dem Volk verbrüdern. Verbessere also deine Beziehung und dann sollte es klappen.

Angryminer
10-12-2006, 00:07
1. Je mehr Bedarf du an Kolonialwaren einstellst um so mehr liefert der freie Händler. Ich mache es normalerweise so, dass ich auf allen meinen Wareninseln Kolonialwaren kaufe. Dann schicke ich ein großes Handelsschiff auf Rundreise und lasse es den Kram einsammeln. Da läppert sich einiges und man kann sich ganz schnell bankrott kaufen. :wink:
2. Um deine Beziehungen mit einem fremden Volk zu verbessern einfach mehr Handeln. Ich mache es immer so, dass ich mit einem Kahn vor dem Kontor des Volkes Anker setze und immer wenn Waren angeboten werde kaufe ich diese. Dann versenke ich sie sofort im Hafenbecken. Dann kaufe ich wieder 10 Tonnen, und versenke auch diese.
Sieht blööd aus, aber der Häuptling/Anführer freut sich wie'n Schneekönig ("Ihr seid listig wie ein Luchs!" - Oh ja, ich versenke die gerade gekaufte Ware im Hafenbecken! Ich Genie!) und sobald die Beziehung in den grünen Bereich geht kann man das Bündnis unterschreiben.

Angryminer

Bobby32
10-12-2006, 00:11
Dann versenke ich sie sofort im Hafenbecken. Dann kaufe ich wieder 10 Tonnen, und versenke auch diese.
Sieht blööd aus, aber der Häuptling/Anführer freut sich wie'n Schneekönig ("Ihr seid listig wie ein Luchs!" - Oh ja, ich versenke die gerade gekaufte Ware im Hafenbecken! Ich Genie!)
Angryminer

:rofl: Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen. War immer zu gierig. :go:

Anno 1951
10-12-2006, 07:32
Ich mache es immer so, dass ich mit einem Kahn vor dem Kontor des Volkes Anker setze und immer wenn Waren angeboten werde kaufe ich diese. Dann versenke ich sie sofort im Hafenbecken. Dann kaufe ich wieder 10 Tonnen, und versenke auch diese.

Ach nee, wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann will ich auch davon etwas haben. :lol:

Ich stelle mich immer gerne als Transportunternehmen für die Völker zur Verfügung. Das eine Volk benötigt z.B. Nahrung und ein anderes verkauft Nahrung. Also organisiere ich den Transport und mach auch noch einen Gewinn dabei. Ist also wie im richtigen Leben. :wink:

Der große Vorteil ist, dass ich so mit allen Völkern bereits im grünen Bereich bin, wenn ich feststelle, welche Kolonialware ich für mein Spiel brauche. Dann kann ich mich mit diesem Volk verbrüdern und schon mit dem Einkauf der Kolonialwaren beginnen, bevor ich diese für den Aufstieg benötige.

Außerdem erfülle ich auch immer ganz viele Händleraufträge, für die ich meine Kolonialware für umsonst bekomme.

Gruß Anno 1951